preload
 

Frequently Asked Questions

Weitere Hilfe findest Du auch im Regeln, Tipps & Tricks-Forum
  1. Wie kann ich mitspielen?
  2. Welche Funktionen stehen mir in den unterschiedlichen Spielversionen zur Verfügung?
  3. Wie kann ich meinen bestehenden Account in einen Plus Player Account umwandeln?
  4. Wie kann eine bestehende Community in eine Pro Player Community umgewandelt werden, so dass jeder seine Mannschaft behält?
  5. Kann ich auch als einzelner aus meiner Community Pro Player werden oder müssen das alle?
  6. Wie kann ich Leute für meine Community einladen?
  7. Wie viele Mitglieder sollte/darf eine Community haben?
  8. Wo sehe ich, wer noch bei mir in der Community ist und welche Fußballspieler meine Mitspieler in ihrer Mannschaft haben?
  9. Was bedeuten die Zahlen in Klammern neben den eingeloggten Spieler?
  10. Kann ich auch alleine spielen?
  11. Wie weiß ich, dass noch keiner von meinen Freunden schon eine Community gegründet hat?
  12. Kann ich in mehr als einer Community mitspielen?
  13. Kann ich mehrfach in einer Community mitmachen?
  14. Welche Rechte / Möglichkeiten hat der Communityleiter?
  15. Kann ich mit meinem Account in eine andere Community wechseln?
  16. Was ist "News-Connect"?
  17. Was ist der "Webservice servicekey"?
  1. Wieso ist die Position eines Spielers Abwehr/Mittelfeld/Sturm obwohl er im Verein auf einer anderen Position eingesetzt wird?
  2. Wann wird die Position eines Spielers geändert?
  3. Was passiert mit Fußballspielern, wenn sie die 2. Bundesliga verlassen, z.B. absteigen, die Karriere beenden oder in eine andere Liga wechseln?
  4. Was bedeuten die Icons der Statusanzeige bei den Pro und Plus Player?
  1. Wie werden die Punkte berechnet?
  2. Wieso habe ich für den letzten Spieltag keine Punkte bekommen?
  3. Während des Spieltags rutschte mein Kontostand ins Minus. Bekomme ich nun keine Punkte für den Spieltag?
  4. Wieso komme ich, wenn ich den letzten Spieltag selber nachrechne, auf mehr Punkte als der Computer mir tatsächlich gegeben hat?
  5. Wann bekomme ich endlich Punkte?
  6. Was hat es beim Pro Player mit den Ersatzsspielern auf sich?
  7. Wir spielten mit Spielergehältern, haben jedoch nicht den höheren Punktebonus erhalten?
  8. Was sind Live-Einwechslungen?
  9. Wie funktionieren die Live-Einwechslungen?
  10. Welche Spieler können für Live-Einwechslungen verwendet werden?
  11. Können Spieler ein- oder ausgewechselt werden, die bereits zum Einsatz kamen?
  12. Können bereits verkaufte Spieler ein- oder ausgewechselt werden?
  13. Kann die Formation geändert werden, um eine Live-Einwechslung durchzuführen?
  14. Können unbesetzte Positionen durch Live-Einwechslungen besetzt werden?
  15. Können die Live-Einwechslungen deaktiviert werden?
  16. Was ist der Unterschied zwischen den Live-Einwechslungen und Ersatzspielern?
  1. Wie setzt sich die Bewertung zusammen?
  2. Wann erhält ein Spieler eine Bewertung?
  3. Gibt es Live-Bewertungen?
  4. Sind die Bewertungen am Ende eines Spiels endgültig?
  5. Bekomme ich einen Punktebonus, wenn Punkte korrigiert werden?
  1. Wo sehe ich den Punktestand meiner Mitspieler?
  2. Was bedeuten die Symbole hinter meinen Mitspielern unter "Spielstand"?
  3. Wer gewinnt, wenn zwei oder mehr Mitspieler am Ende der Saison punktgleich sind?
  4. Was bedeutet die Livepunkteanzeige im Livespielstand?
  1. Wie werden die Marktwerte berechnet?
  2. Könnt Ihr bitte XYZ auf den Transfermarkt setzen?
  3. Wieso sind manche Fußballspieler schon öfters auf dem Transfermarkt erschienen, andere aber noch nie?
  4. Kann ich die Angebote der anderen Mitspieler sehen?
  5. Wieso habe ich keine(n) Fußballspieler bekommen obwohl mein(e) Gebot(e) angenommen wurde(n) und mir das Geld bereits abgezogen wurde?
  6. Ich habe mich bei einem Angebot im Preis vertippt (z.B. eine Stelle zu viel eingegeben). Kann man den Transfer rückgängig machen?
  7. Ich habe für einen Fußballspieler vom Transfermarkt geboten. Wann bekomme ich ihn?
  8. Ich habe einen Fußballspieler auf den Transfermarkt gesetzt. Wer macht mir jetzt Wann ein Angebot?
  9. Warum kommen die Fußballspieler eines gelöschten Mitspielers nicht auf den Transfermarkt?
  10. Wann kommen die Aufsteiger und Neuzugänge der Vereine auf den Transfermarkt?
  11. Bis wann muß ich ein Angebot angenommen haben damit der Spieler noch am selben Tag wechselt?
  12. Bis wann muß ich einen Spieler auf den Transfermarkt stellen um noch am selben Tag ein Angebot zu erhalten?
  13. Warum muss ich vor 3Uhr nachts (MEZ) Spieler auf den Transfermarkt setzen oder Angebote akzeptiert haben?
  14. Was sind Tauschgeschäfte?
  15. Was ist eine Ausstiegsklausel?
  16. Wie hoch ist die Ausstiegsklausel?
  17. Wie kann ich eine Ausstiegsklausel ziehen?
  18. Was passiert, wenn ich wegen gezogener Ausstiegsklauseln am Spieltag zu wenige Spieler habe?
  19. Wechselt ein Spieler sofort das Team, wenn die Ausstiegsklausel gezogen wurde?
  20. Hat jeder meiner Spieler eine Ausstiegsklausel? Kann ich einen Transfer durch Ausstiegsklausel verhindern?
  21. Kann ich auch Spieler des Computers mit einer Ausstiegsklausel kaufen?
  1. Wie kann ich meinen Plus bzw. Pro Player Account (vorzeitig) verlängern?
  2. Ich habe bei der Überweisung den Benutzernamen vergessen anzugeben. Ist das ein Problem?
  3. Ich bin Pro/Plus Player, wie lautet nochmal die Bankverbindung, an welche die Teilnahmepauschale überwiesen werden soll?
  4. Ich bin Pro/Plus Player, was muss ich bei der Überweisung angeben/beachten?
  5. Ich bin Pro/Plus Player und habe bereits überwiesen. Wann werde ich freigeschalten?
  6. Warum gibt es verschiedene Abrechnungsmethoden?
  7. Wie kann ich meine Pro oder Plus Player Mitgliedschaft kündigen?
  8. Wie werden die Spielergehälter berechnet?
  9. Was sind "Cookies"?
  10. Wie viel Zeit muss ich für dieses Spiel zur Verfügung haben?
  11. Welche HTML Codes sind in den Mitspieler- und Communitybeschreibungen erlaubt?
  12. Wie lauten die Tastaturkürzel, um die Seite ohne Browser Caching neu zu laden?
  1. Wie geht es nächste Saison weiter? Was ist der "Saisonübergang"?
  1. Bekomme ich für erreichte Tippspielpunkte einen Bonus gutgeschrieben?
  2. Wer darf tippen?
  3. Warum wird das Tippkönigsymbol nicht unter "Spielstand" angezeigt?