preload
basicPlayer

Positionsänderungen

Comduo.de Foren-Übersicht -> Regeln, Tipps und Sonstiges
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 08:42   Titel: Positionsänderungen Antworten mit Zitat

Ich hab schon die "Suchen"-Funktion genutzt, für diese Saison aber nichts gefunden... Wird es auch diesmal noch Positionsänderungen vor der Saison geben?? Ich hätte da nämlich einen Vorschlag. Und zwar Fabrice Ehret vom 1.FC Köln. Er soll laut HPL (Hans-Peter Latour) in der Abwehr den Linksverteidiger geben, ist hier aber als Mittelfeldspieler aufgeführt. Kann man das evtl. noch ändern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2007 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einen gesperrten Thread der besagt, dass Änderungen NUR in Sommer- / Winterpause durchgeführt werden.
Die Tage wurde schonmal eine Frage von einem User gelöscht, der wie ich nur Spieler des 1.FC Köln hat (solls geben ).
Wenn man sich die Notenanalyse der letzten Spiele ansieht, bemerkt man das beim FC max. 1-2 "M" für Mittelfeldspieler auftaucht. Dafür werden 6-7 (!!) Abwehrspieler benotet. Da es dafür natürlich keine passende Aufstellung gibt, ist man natürlich ordentlich im Nachteil! Da es ja mehr als offensichtlich ist dass SInke z.B. ausschließlich Mittelfeld spielt, weiß ich nicht warum man das nicht mal ändern kann. Das muss man ja nicht mal groß und breit diskutieren - er ist unter Daum Mittelfeldspieler, nichts anderes! Chihi, Scherz und Serhat spielen auf dem Flügel auch mehr Mittelfeld als Sturm (da könnte man jedoch diskutieren). Fakt ist, dass Daum mit 4er bis 5er Mittelfeld spielt, wovon bei Comduo 1-2 Leute im Mittelfeld positionierbar sind. Ich hoffe da werden die Regeln mal zugunsten des Gameplay überdacht!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2007 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Positionsänderungen werden nur in der Sommer- und Winterpause vollzogen. Wir werden uns im Sommer anschauen, welche Spieler besser auf eine andere Position gesetzt werden sollten und die Kader entsprechend anpassen.

Bis dahin wird sich garantiert nichts ändern.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2007 20:46   Titel: Antworten mit Zitat


Pez hat folgendes geschrieben:
Positionsänderungen werden nur in der Sommer- und Winterpause vollzogen. Wir werden uns im Sommer anschauen, welche Spieler besser auf eine andere Position gesetzt werden sollten und die Kader entsprechend anpassen.

Bis dahin wird sich garantiert nichts ändern.

Gruß


Vielen Dank für die präzise Wiederholung des bereits erwähnten Sachverhalts!
Die Frage nach dem Sinn stellt sich trotzdem...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2007 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Angenommen ein Spieler hat einen Kader von 11 Spielern oder nur gerinfügig mehr, davon 3 in der Verteidigung . Nun wird plötzlich ein Abwehrspieler ins Mittelfeld versetzt - dann hat er nur noch 2 Spieler für diesen Mannschaftsteil, aber mindestens 3 Positionen zu besetzen... Genau um sowas zu vermeiden werden Änderungen nur in der Sommerpause und der Winterpause vorgenommen, so dass jeder genügend Zeit hat um darauf zu reagieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2007 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich korrekt. Aber auch das kann man natürlich von beiden Seiten betrachten. Ich müsste mich ja nun auch um andere Spieler bemühen um meine Positionen zu besetzen. Da wir aber mit festen Vereinsmannschaften spielen (ich diesem Fall halt mit Köln), gibt es keine! Das Minimum 3 Mittelfeldspielern (Plus-Player) ist seit Wochen nicht machbar. Auf der anderen Seite sind natürlich Abwehrspieler die nur Mittelfeld spielen heiß begehrt, da sie bei Toren mehr Punkte bringen, aber so ganz korrekt ist das ja nicht.
Es wäre natürlich utopisch permanent über die Positionen zu diskutieren, aber vielleicht könnte man statt 2, eher 3-4 Termine pro Saison einrichten. Wenn das bekannt und eingespielt ist, kann auch jeder rechtzeitig reagieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2007 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

da stellt sich dann die Frage, wie man welche Position bewerten soll und welchen Aufwand das darstellt. Zweimal die Saison find´ ich schon in Ordnung. Bei euren mannschaftsgebundenen Ligen is das wohl blöd, das seh ich ein (grade bei Köln is das ja mit den Positionen so eine Sache; Sinkewitz spielt ja auch eher DM als Verteidiger; wo Serhat spielt, OM oder HS weiss er wahrscheinlich selber nicht ; für sowas reicht dann aber eine Länderspiel- oder Pokalpause nicht aus, denke ich. Daraus leitet sich aber auch ein Reiz des Spiels ab, finde ich, erahnen zu können, wie die taktischen Möglichkeiten sind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group