preload
basicPlayer

Preisverfall

Comduo.de Foren-Übersicht -> Regeln, Tipps und Sonstiges
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 08:14   Titel: Preisverfall Antworten mit Zitat

Wollte mir nur mal kurz Luft machen. Wie kann es sein, dass ein Spieler an einem Tag einen Werteverlust von 2,8Millionen aufweist???
Gestern war di Salvo über 8Mio wert heute nur noch 5,2Mio. Das ist doch ein Witz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Winny,

Wie werden die Marktwerte berechnet?

Wird ein Spieler vom Computer gekauft, werden zwischen 8-15% der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) auf den alten Wert des Spielers drauf addiert. Wird Spieler XYZ z.B. (alter Wert 20 Mio.) für 25 Mio. vom Computer gekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist Spieler XYZ danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 20,9 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%). Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% => der Computer würde den Spieler das nächste Mal ca. 5% billiger anbieten. Ist Spieler XYZ z.B. für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft ihn => XYZ's Wert sinkt um 1 Mio. und er ist dann 19 Mio. wert.
Insgesamt ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Aber diese Feinheiten haben so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung.

Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!

Gruß Buksche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 16:36   Titel: Preisverfall Antworten mit Zitat

Die Rechenregeln sind mir bewußt, zumindestens die vereinfachten, aber wir reden hier über einen Preisverfall von 35% an einem Tag. Das ist meiner Meinung nach unmöglich, denn wenn es eine maximale Steigerungsrate von 15% gibt, gilt dieses doch sicher auch ins negative??? ODER???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Peace.
Anscheinend nicht oder es ist ein Bug.
Gruß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

tja di Salvo will keiner haben, er hat ja schließlich die letzten 3spiele nicht getroffen, außerdem kann dir das doch egal sein wieviel er wert ist, solange ein spieler gut spielt, kann es doch egal sein wie viel er wert ist, ein beispiel: Nicu von Wehen hat die ersten paar spiele überragend gespielt, dabei ist sein marktwert kaum gestiegen und nun wo er ein wenig nachlässt, ist sein marktwert auf 5mio angestiegen, mir wäre es egal wenn sein marktwert wieder auf 1mio sinkt solange er nicht total versagt kann einem der marktwert doch egal sein, man muss natürlich wissen wann ein spieler nichts mehr bringt und ihn dann rechtzeitig verkaufen, aber du willst doch di Salvo nicht verkaufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 17:14   Titel: Egal??? Antworten mit Zitat

Warum sollte es mir egal sein? Ich habe diSalvo auf den Markt gesetzt bei 8 Mio und dafür Göktan für 5 Mio und McKenna für 1,4 gekauft. Doch leider ist er dann um wie gesagt 35% gefallen.
Nun kannst Du ja mal überlegen, ob es mir egal ist oder nicht.
Wenn das hier öfter passiert, dann kann man ja nicht vernünftig planen. Und wie gesagt, wenn es für eine Preissteigerung eine Obergrenze gibt, dann müßte es diese Grenze auch nach unten geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also alter falter ich hab mir mal deinen kader angeguckt und jetzt sag mir nicht das du dich wirklich aufregst das ja schon fast lächerlich und mal ganz ehrlich wie hoch sind eure Prämien das ist ja pervers!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

und außerdem was erwartest du, wenn di Salvo nur 51punkte hat und Göktan 78punkte dann ist er auch nicht mehr wert als Göktan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 15:10   Titel: Prämien Antworten mit Zitat

Wir haben die ganz normalen Prämien, bis jetzt wußte ich noch nicht einmal, dass man andere einstellen konnte.
Die Logik mit den Punkten und dem Marktwert kann ich ja auch nicht ganz nachvollziehen, aber komisch ist das trotzdem
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den preisverfall von den spielern , die nächste saison in der 1ten liga spielen auch sehr shice! nen mckenna bringt mir jetzt nur noch 1mille das ist unverschämt. davon dann wieder nen vernünftiges team aufzubauen ... prostmahlzeit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

die Spieler der Auf- und Absteiger werden heut abend eingefroren, noch sind sie eben in der 2. Liga aktiv!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja schön und gut aber meinste nicht das man für einen mckenna und einen Vucicivic mehr als knapp 2 millionen zusamenkriegen sollte ?! (wohlgemerkt für beide zusammen 2 mille!!!) Find das nich i.o. Die beiden haben mindestens nen marktwert von 4mille zusammen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

auf die Marktwerte haben wir in diesem Fall keinen Einfluss, die werden durch die Verkäufe nach unten gedrückt! Ich habe die Kölner auch deshalb gleich letzten Montag verkauft!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 17:46   Titel: Antworten mit Zitat


klausa hat folgendes geschrieben:
auf die Marktwerte haben wir in diesem Fall keinen Einfluss, die werden durch die Verkäufe nach unten gedrückt! Ich habe die Kölner auch deshalb gleich letzten Montag verkauft!


verkäufe haben doch überhaupt keinen einfluß auf die marktwertentwicklung, lediglich käufe.
oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Jun 2008 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte jemand mal Trehkopf bei Osnabrück eintragen? Der transfer ist doch schon längst fix und der marktwert könnte dann auch mal wieder steigen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich haben Spielerverkäufe (oder Nichtkäufe) den gleichen Effekt auf den Marktwert wie Spielerkäufe, das man Spieler wie McKenna und Vucicevic sofort nach feststehen des
Aufstiegs oder spätestens den Donnerstag vorm letzten Spieltag auf den Transfermarkt setzen muss ist doch wohl logisch da danach der Marktwertverfall eklatant ist (sind ja nich alle so schwer von Begriff)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2008 05:54   Titel: Antworten mit Zitat

und wiso ist das so ? ich meine z.b der fall saenko von nürnberg ! gute em gespielt und ob er nun wann wohin wechselt dürfte jawohl den markwert nicht um 2,5mio senken, ganz im gegenteil wenn ein spieler im "real live" gefragt ist warum nicht auch hier ! schon komisch sowas.ich finde da besteht noch handlungsbedarf zur realität !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2008 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

wie schon gesagt, das ganze funktioniert wie bei Aktien. Die User bestimmen durch ihre Käufe den Preis eines Spielers!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Aug 2008 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

aha so läuft das ! danke für die info aber ist das deiner meinung nach sinnvoll ? also z.b. van der vaart ist ja kein schlechter und wenn bekannt wird das der weg geht und alle ihn schnell verscherbeln sinkt der preis und den letzten beissen die hunde, ist das bis dahin richtig so ? und falls er dann doch bleibt kann man ihn für 1mio kaufen obwohl er 15 -20 mio wert ist ! hmmm gefällt mich nicht so die lösung !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Aug 2008 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde es so am fairsten! Ausserdem werden die Marktwerte nie so extrem fallen wie in Deinem Beispiel, da es eben auch immer User geben wird, die auf ein Bleiben des Spielers spekulieren! Und was spricht dagegen, dass die besser informierten User daraus einen Vorteil schlagen?
Nach oben
Bucci
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 4515
BeitragVerfasst am: 02 Aug 2008 06:57   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn van der Vaart auf 1Mio fallen würde, da würde einige User "" freuen...
[Solözismus aus]
Ne, aber da muss man halt versuchen richtig zu spekulieren, beim Beispiel Saenko deutet ja eigentlich seit dem Club-Abstieg alles auf einen Wechsel hin, dass da ihn kaum einer für ca. 3Mio kauft, dürfte ja nachvollziehbar sein

Außerdem hätte man mit dem "real live"-anpassen auch immer wieder das Problem mit ablösefrei wechselnden Spieler/Spielern die ihren Vertrag auflösen, da würden sich sicher einige "not amused" sein...
Des Weiteren wird bei den meisten Transfers in Deutschland, anders als z.B. in England, "Stillschweigen vereinbart", also man müsste irgendwelche Schätzungen aus dem "kicker", "Sport Bild", oder ähnlichem verwenden...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Okt 2009 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

wie kann es sein dass ein Sandro Wagner ein Marktwert von 11,7 mio hat und 2 tage später nur noch 8,5? wo is die logik?
Nach oben
Bucci
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 4515
BeitragVerfasst am: 04 Okt 2009 21:59   Titel: Antworten mit Zitat


xSpeedy19x hat folgendes geschrieben:
wie kann es sein dass ein Sandro Wagner ein Marktwert von 11,7 mio hat und 2 tage später nur noch 8,5? wo is die logik?

Hot News von Sandro Wagner: http://comduo.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=3968
-> seine Kreuzband-OP dürfte die Erklärung sein, warum er derzeit fällt...

Ansonsten zur Marktwertberechnung vielleicht noch das durchlesen: http://comduo.de/faq.phtml#quotes

Grüße, Bucci
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 11:38   Titel: Florian Jungwirth - Dynamao Dresden Antworten mit Zitat

Ich glaube mein Anliegen passt hier ganz gut rein: Warum ist mein Spieler Florian Jungwirth seit der neulichen Umstellung im Marktwert von ca. 750.000 auf 160.000 gefallen? Letzte Saison war er noch zeitweise Kapitän und ist auch in der 2. Liga Stammspieler. Verlezt ist er auch nicht. Auch bei anderen Spielern ist dies der Fall...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 03 März 2012 11:42   Titel: Dem Preisverfall auf den Grund gehen.. Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin letzte WOche aus allen Wolken gefallen, als ich sah, dass bei all meinen "wertvollen" SPielern die Marktwerte sturzartig in den Keller gefallen waren, im härtesten Fall um ganze 5Mio. (Beister).
Nun weiß ich, dass die Gründe und Erklärungen für Preisschwankungen schon oft ausgebreitet wurden, aber gerade da es den Mitspielern in meiner Community so ergeht, wäre ich für einen Erklärungsansatz sehr dankbar, ich kann rational nicht nachvollziehen, wieso bei derart vielen Spielern ohne offensichtlichen Grund die Preise mit einem mal runtersausen.
Nur zur Info meine betroffenen Spieler:
Glinker, Waterman, Kiraly, Stuff, Lukimya, Mohr, Mattuschka, Streit, Beister, Sararer, Schröck, Auer und Nöthe
MfG
Max
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group