preload
basicPlayer

Kontostand

Comduo.de Foren-Übersicht -> Regeln, Tipps und Sonstiges
Autor Nachricht
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 128
BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 23:52   Titel: Kontostand Antworten mit Zitat

Liebe Admins,
habe mir zur Winterpause mal den zweifelhaften Spaß gemacht, den Kontostand anhand des News-Protokolls für mich und einen Mitspieler nachzurechnen, und auch nach dreimaligem nachrechnen: Der Kontostand stimmt hinten und vorne nicht.
Während der Runde sind mir nie Unregelmäßigkeiten aufgefallen und ich meine auch immer auf Ballhöhe gewesen zu sein.
Woran kanns liegen?
Habe minutiös auf unseren Anfangskontostand von 10.000.000 alle Geldeingänge / -abgänge addiert/subtrahiert und der Saldo stimmt einfach nicht. Kanns sein, daß bei Serverwartungsarbeiten der eine oder andere Transfer ins Nirvana verschwunden ist?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 07 Jan 2008 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Glavovic,

danke fuer deine Mail. Ich habe deinen Kontostand mal bis zum 12. Spieltag zurueckgerechnet und dieser stimmt auf den letzten Euro. Wie so bist du anderer Meinung? Auf welche Werte kommst du?

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 128
BeitragVerfasst am: 07 Jan 2008 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fabian,
das ist ja nett, daß du dir die Mühe gemacht hast, herzlichen Dank schon mal.
Angefangen hat das Ganze, weil Ich rausfinden wollte, wieviel Kohle mein Freund und Hauptrivale, der Pirat, aufm Konto hat.
Also in den News zurück zum Zeitpunkt seines Einstieges, 10 Mios Anfangsguthaben notiert und dann alle Umsätze (Tranfereinnahmen/-ausgaben, Gutschriften, Disziplinarstrafen) aufaddiert/abgezogen.
Am Morgen des 5.10.2007, also am Tag der ersten Spiele des 9. Spieltages war er nach meiner Rechnung mit 981.257 in den Miesen und hätte demzufolge keine Punkte bekommen dürfen. Ich trau ihm ja so Einiges zu, aber daß er einen Computerfreak engagiert hat um seinen Kontostand aufzubessern hielt ich dann doch für eher unwahrscheinlich.
Also hab ich bei mir auch mal zu rechnen begonnen und hab ähnliche Probleme festgestellt, auch stimmt mein Saldo, wenn ich es von Anfang bis Ende durchrechne nicht überein. Nun weiß ich aber natürlich, daß ich nur einmal am Beginn eines Spieltages im Minus war (7.Spieltag) und dafür zurecht keine Kohle gekriegt habe. Somit konnte ich es mir nur damit erklären, daß einfach einige Transfers aus dem Protokoll gelöscht sind oder sich in die unendlichen Weiten des Internets verflüchtigt haben.
Ist sowas schon mal passiert oder hat mein Taschenrechner einen so seltsamen Defekt, daß er auch bei dremaligem Nachrechnen immer wieder dieselben Fehlbeträge aufweist.
Ist jetzt keine Tragödie, mich würds einfach nur interessieren.
Beste Grüße, Glavo
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Es sind definitiv alle Transfers deines Mitspielers seit dem 1. Spieltag in den News auch vermerkt. Hast du denn seine Punktprämien mit eingerechnet? Er war am 9. Spieltag nämlich nicht im Minus und hat korrekterweise Punkte bekommen.
Nach oben
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 128
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Meister Pez,
meinst du die 5000,- pro Spieltagespunkt, wie ich eben erst den REGELN entnehme (wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil).
Wenn der Comp die automatisch, still und leise ein-/ausbucht, könnte es in der Tat hinkommen.
Vielen Dank für den Hinweis; da wir mit relativ üppigen Gutschriften für die Spieltagsbesten arbeiten, ist mir das mit den Punktzahlungen vom Comp noch nie aufgefallen. Ich werds am WoEnde nochmal in Ruhe durchrechnen, könnte aber durchaus der Grund sein.
Sorry für die Mühe und vielen Dank für die Aufklärung.
Beste Grüße, Glavovic
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group