preload
basicPlayer

Notengremium

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comduo.de Foren-Übersicht -> Regeln, Tipps und Sonstiges
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2005 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Besteht über das Notensystem Schweigepflicht?Ich hab da nämlich schon wieder sowas aufgeschnappt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2005 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Kicker-Noten wären wohl auch schwierig gewesen, da die Noten für das Montagsspiel erst donnerstags erscheinen. Und wer wartet schon bis Donnerstag auf seine endgültige Punktzahl des Spieltags? Bei Comunio kann ich ja schon kaum bis Montag morgens um halb 7 warten, bis ich endlich den kicker in der Hand hab...

Aber jetzt würde mich doch auch mal interessieren, wie die Noten zusammengebastelt werden... Raus mit der Sprache!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2005 12:52   Titel: @Buxi Antworten mit Zitat

Im Voraus werden die Noten im Gegensatz zu Comunio nicht mehr berechenbar sein.

Gruss sammmy
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 287
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2005 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spielerbewertung steht noch nicht endgültig (Betatest), wird sich aber vermutlich aus einem statistischem Wert und der Einschätzung des Notengremiums zusammensetzen.

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2005 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


Fabian hat folgendes geschrieben:
Die Spielerbewertung steht noch nicht endgültig (Betatest), wird sich aber vermutlich aus einem statistischem Wert und der Einschätzung des Notengremiums zusammensetzen.

Viele Grüsse
Fabian


Ich habe zwar wenig verstanden,aber das hört sich gut an!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2005 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


Fabian hat folgendes geschrieben:
Die Spielerbewertung steht noch nicht endgültig (Betatest), wird sich aber vermutlich aus einem statistischem Wert und der Einschätzung des Notengremiums zusammensetzen.

Viele Grüsse
Fabian

Aber die Mods können doch nicht jeden einzelnen Spieler bewerten. Da müsste die sich ja jedes 2. liga Spiel ansehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2005 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


Holger hat folgendes geschrieben:

Fabian hat folgendes geschrieben:
Die Spielerbewertung steht noch nicht endgültig (Betatest), wird sich aber vermutlich aus einem statistischem Wert und der Einschätzung des Notengremiums zusammensetzen.

Viele Grüsse
Fabian

Aber die Mods können doch nicht jeden einzelnen Spieler bewerten. Da müsste die sich ja jedes 2. liga Spiel ansehen
Müssen sie auch garnicht,die Punkte berechnen sich aus
a)statistischen Werten(beispielsweise Ballkontakte in dem jeweiligen Spiel)
und
b)einer Einschätzung(wie soll ein schlechter Amateur in seiner Premiere Tagesbester sesin?).

So hab ich das jedenfalls laut dieser Aussage verstanden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2005 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

was spricht denn eingentlich gegen die Kicker-Noten?
Ich weiß ja nicht sicher wie das mit dem Montagsspiel abläuft aber ich vermute, dass doch die Noten auch bis spätestens Dienstag oder Mittwoch bei Kicker.de veröffentlicht würden! Außerdem finde ich dass die Noten aus einer unabhängigen Quelle stammen sollten und nicht von ein paar Mods hier ausdiskutiert werden...

Gruß Martin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2005 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


dmsgm hat folgendes geschrieben:
was spricht denn eingentlich gegen die Kicker-Noten?
Ich weiß ja nicht sicher wie das mit dem Montagsspiel abläuft aber ich vermute, dass doch die Noten auch bis spätestens Dienstag oder Mittwoch bei Kicker.de veröffentlicht würden! Außerdem finde ich dass die Noten aus einer unabhängigen Quelle stammen sollten und nicht von ein paar Mods hier ausdiskutiert werden...


jo, sehe ich genau so.
Kicker Noten währen am besten und vor allem am übersichtlichsten.
Nach oben
GE-1904
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2005 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

kicker-noten gehen aber leider nunmal nicht
vertraut uns einfach
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2005 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


fffffffff hat folgendes geschrieben:
Du musst mich dann nicht dereckt beleidigen ich hab's ja verstanden
#

Irgendiwe habe ich den starken verdacht, dass du DoSche bist
Nach oben
Wucio
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2005 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mal jemand wenigstens sagen, wann man mit einer Punkteauszählung (mit welchen Noten jetzt auch immer) rechnen kann?

Vielleicht stehts ja auch schon irgendwo, konnte es aber noch nicht finden.

Danke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
0lli710
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2005 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Die Punkteberechung folgt voraussichtlich am Dienstagabend. Ich denke die Noten werden mittags veröffentlicht. Aber das kann ich nicht mit letzter Gewissheit sagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2005 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die Noten basieren auf klaren Grundlagen. Es werden diverse Analysen, Statistiken, etc. zur Hilfe genommen! Jedenfalls ist es keine Willkür

Kickernoten wären fast unmöglich, da sich der Spieltag viel zu lange zieht. Donnerstags würden erst die Noten stehen und Freitags geht der nächste Spieltag ja schon wieder los!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2005 21:41   Titel: Antworten mit Zitat


RealPy!! hat folgendes geschrieben:

fffffffff hat folgendes geschrieben:
Du musst mich dann nicht dereckt beleidigen ich hab's ja verstanden
#

Irgendiwe habe ich den starken verdacht, dass du DoSche bist


Ja das ist mein nick wo ich aber nicht mehr drin bin und jeizt habe ich gelb
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2005 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

kann man die noten auch irgendwo nachlesen oder bekommt man immer einfach nur die punkte??mich würde auch schon mal interessieren wer aus meiner mannschaft wieviele punkte gemacht hat...habe bisher keine Noten gefunden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2005 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es auch nicht genau wenn ich mich nicht recht gehört hab dann ist das glaube ich donnerstag verlass dich aber nicht drauf ich weiß es nicht ganz genau
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 03 März 2005 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, wenn die Noten nicht mehr im Voraus berechnet werden können, kann man dann wenigstens irgendwo im Nachhinein feststellen, wer wie viel Punkte bekommen hat? Hab ja nicht immer alle Punkteständer meiner Spieler vor und nach der Punkteberechnung im Kopf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 03 März 2005 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


Ralf1978 hat folgendes geschrieben:
Ok, wenn die Noten nicht mehr im Voraus berechnet werden können, kann man dann wenigstens irgendwo im Nachhinein feststellen, wer wie viel Punkte bekommen hat? Hab ja nicht immer alle Punkteständer meiner Spieler vor und nach der Punkteberechnung im Kopf


http://www.comduo.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=498
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 03 März 2005 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

kann man davon ausgehen, dass wir nach jedem spieltag eine solche übersicht der noten jeweiliger spieler bekommen??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 03 März 2005 19:32   Titel: Antworten mit Zitat


polk hat folgendes geschrieben:
kann man davon ausgehen, dass wir nach jedem spieltag eine solche übersicht der noten jeweiliger spieler bekommen??


Normalerweise schon. Wobei man in der Betaphase noch nichts so 100%tig bestätigen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 08 März 2005 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann nur eins sagen. wenn ihr mit dieser geheimnistuerei um die noten und deren gebung weitermacht wird comduo n flop.
das system muss transparent sein, für mich kommt das alles ziemlich willkürlich rüber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 08 März 2005 18:03   Titel: NOTEN! Antworten mit Zitat

Wenn die schon nich die Noten vom Kicker nehmen, dann schon irgendwoanders her! Denn wer benotet denn schon gerne die Spieler der ganzen 2ten Bundesliga frag ich mich. Aber warum auf dem besten Notensystem (Kicker) verzichten? Versteh ich persönlich nich. Und an was sollen wir uns jetzt orientieren? Ich mach das hier schliesslich nur zum Spass mit und hab sonst gar keine Ahnung vonner 2ten Liga. Wird darauf jetzt gar keine Rücksicht mehr genommen frag ich mich? Wird das alles jetzt zu ernst mit einer geheimgehaltenen aber dennoch heissenden "fairen" Benotung??? Das kanns jawohl nich sein und ich plediere an alle Verantwortlichen : Bitte ändert das! Gibt dem Zufall nicht zuviele Chancen!!!
WER NOCH MEINER MEINUNG IST SOLL DIESEN GANZEN TEXT BITTE KOPIEREN UND NOCHMALS UNTER SEINEM NAMEN VERÖFFENTLICHEN!!!! DANKE !
Nach oben
GE-1904
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 08 März 2005 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

ihr vergesst glaube ich, dass sich das ganze hier noch in einer testphase befindet!
und nochmal: wir können bei diesem spiel nicht auf die kicker-noten zurückgreifen. warum ist doch egal, es geht halt nicht mehr.
deswegen haben wir eine eigene punkteberechnung ausgefeilt, die im endeffekt der des kicker sehr ähnelt. also vertraut uns einfach und wie gesagt nicht vergessen: TESTPHASE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 08 März 2005 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich hier
http://www.comduo.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=524
schon dazu geäussert, die Notengebung ist definitiv fair. Falls ihr fundierte Kritik und/oder Anregungen habt, könnt ihr die gerne in oben genanntem Thread posten, aber bitte keine Stimmungsmache.

Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group