preload
basicPlayer

böh... sportal mag mohamad und hennings net!!

Comduo.de Foren-Übersicht -> Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2008 12:10   Titel: böh... sportal mag mohamad und hennings net!! Antworten mit Zitat

bei kicker bekommt de rmohamad ne 2 und is spieler des spiels, hat dort schon 91 punkte geholt, also der drittbeste abwehrspieler und hier bei sportal isser nichmal unter den top ten... ich raffs net

ähnlich bei hennings, der bekommt vom kicker, der ja normalerweise immer strenger (d.h. schlechter als sportal) bewertet ne 2,5 und von sportal ne 4,5...

weiß nich, ob das bei andern spielern auch so ist, ist mir jetzt nur aufgefallen, weil ich beide diesen spieltag aufgestellt hatte *grrr

geht euch das bei andenr spielern auch so?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2008 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

nur mal als vergleich die Aufstellung von mir dieses Wochenende :

- Kruse Kicker-Note 3,5 / Sportal 3,0; Herzig 4,0/ 5,5, Brouwers 4,0/3,5, Hoogland 2,5/3,0, Rösler 2,0/3,0, Lexa 4,5/4,5, Ziemer 4,5/5, Carlos Eduardo 2,5/3,0, Ziemer 4,5/5,0, Nemec 3,5/4,0, Helmes 3,0/3,0.

Das sind - 16 Punkte Unterschied, schon etwas bedenklich; grade wenn man mal z.B. die Aufstellung vom ersten unserer Liga vergleicht:

- Özcan 3,5/3,0; Edu Obasi 5,0/4,0; Novakovic 3,5/3,0;Krmas 3,5/3,0; Möhrle 5,0/4,5; Subotic 3,0/3,5; Gunkel 3,5/3,0; Simak 3,0/2,0;Reichenberger 4,0/3,5 --> + 14 Punkte

d.h. also, das er allein dieses WE dadurch 30 Punkte auf mich gewonnen hat. Nicht, weil sein Team besser war, sondern es bei Sportal "Günstlinge" gibt, die immer besser wegkommen als andere. In dem Ausmaß machts natürlich keinen Spaß mehr. Das geht aber schon seit einiger Zeit so. Ich sag immer, die Jungs von Sportal hätten keine Ahnung und das wirds dann auch wohl sein. Gerade, wenn man die Noten einzelner Spieler vergleicht, wirds übel.
Nach oben
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 128
BeitragVerfasst am: 18 März 2008 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich mich nur anschließen.
Natürlich kann man analog zu Schiri-Leistungen sagen: Im Verlauf einer Saison gleicht sich das aus.
Nur stimmt der Satz leider weder bzgl Schiri-Leistungen (die Bayern und die anderen großen Vereine kommen unterm Strich immer besser weg, die Kleinen beißen die Hunde. Siehe Cottbus, die werden aus der Liga gepfiffen und wenn das nicht hilft kriegt der da Silva halt 8 !!! Spiele Sperre - bei v. Bommel wird nachverhandelt und damit er beim wichtigen Spiel gg. Leverkusen auch ja wieder dabei ist, wird die Strafe von drei auf zwei Spiele reduziert. Dabei gehören der und der Maik Franz eigentlich dauerhaft gesperrt) noch bzgl. Sportal / Kickernoten.
Das Problem ist halt (und das leuchtet auch ein): Die Kickernoten fürs Montagspiel kommen erst am Donnerstag und das ist halt leider für Comduo nicht praktikabel.

Bei Mohamad und auch beim McKenna fällt mir das aber auch schon länger auf, daß die regelmäßig zu schlecht wegkommen und für die Fehler der unsäglichen Matips, Ehrets, Mitreskis und wie sie alle heißen mit abgestraft werden. Dabei können die Innenverteidiger wenig dafür, daß der Daum vergessen hat einen ordentlichen Sechser zu holen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2008 02:58   Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen von Glaovics unsäglicher Schiri- und DFB-Schelte kann ich der Kritik an der obskuren Noten-Vergabe durch Sportal durch eigene Beobachtungen nur zustimmen.
Wie kann man einem immer aufmerksamen Cichon ne 5 geben, weil er ein unglückliches und entscheidendes Eigentor schiesst, wie es jedem engagierten Innenverteidiger passieren kann und im Laufe der Saison MUSS?
Warum hat die siegende Mannschaft IMMER einen um mindestens eine Note besseren Durchschnitt?
Warum hat ein Torschütze, egal ob Elfer, angeschossen oder Zur-rechten-Zeit-am-rechten-Platz, immer mindestens ne Drei?
Warum bekommt ein Stürmer, der nicht aus dem Mittelfeld gefüttert wird und versucht, sich die Bälle zu erarbeiten, regelmäßig ne 4,5 bis 5,5, wenn kein Tor erzielt wird?
Ein einzelner Fehlgriff eines TWs führt unweigerlich zu ner 5.
Es hat mich in dieser Saison auch in der einen oder anderen Richtung "getroffen", und es sind nur Menschen, die über die Notenvergabe entscheiden, aber nach dem, was ich so gesehen habe, waren die kicker-Noten immer etwas näher dran an meiner persönlichen Einschätzung.
In diesem Sinne:
Frohe Ostern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2008 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit Mohamad ist wirklich ein Witz, ich mein es gibt immer Unterschiede ja, aber doch nicht jede Woche und so extreme.

101 zu 42 Punkte, das ist fast 2,5x soviel bei Kicker.

So unterschiedlich kann man das doch gar nicht sehen und schon zwei mal nicht immer und immer wieder. Entweder sind die Studenten von sportal einfach Leverkusen Fans oder sie sehen jede Woche ein ganz anderes Spiel?!

Ich weiß es echt net, aber sowas sollte echt verboten werden, etwas Okjekivität täte sportal echt gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2008 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

ich habs mir schon geahnt: jetzt rufen alle wieder nach dem guten alten notengremium.... das fand ich ja immer schon besser
Nach oben
gibels
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 27 März 2008 20:33   Titel: Antworten mit Zitat


Guertel hat folgendes geschrieben:
ich habs mir schon geahnt: jetzt rufen alle wieder nach dem guten alten notengremium.... das fand ich ja immer schon besser


ja das war áuch deutlich besser, und dafür würde ich auch nen tag länger auf die Punkte warten.
_________________
Mein Team: http://comduo.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=3570
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Cayenne
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.07.2007
Beiträge: 23
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich wundert ist das Sportal die Noten schon 20-30 Minten nach Spielschluß bekannt gibt. Dagegen dauert es in der 1. Liga ca. 3 Stunden, da schauen Sie scheinbar ein bißchen genauer hin.

Ich finde übrigens das Mohamad zwar diese Saison nicht gerade überragend spielt aber doch oft zu schlecht weggkommt. Deshalb habe ich mich auch für Ümit Özat in der Abwehr entschieden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group