preload
basicPlayer

25. Spieltag | TSV 1860 München - Eintracht Frankfurt

Comduo.de Foren-Übersicht -> Spiel- und Notenanalyse
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2005 11:16   Titel: 25. Spieltag | TSV 1860 München - Eintracht Frankfurt Antworten mit Zitat

Gipfeltreffen der Verfolger

Am Montag (20.15 Uhr) treffen mit dem TSV 1860 München und Eintracht Frankfurt nicht nur zwei Traditionsklubs aufeinander, beide Teams haben auch die Aufstiegsplätze der 2. Bundesliga wieder im Blick.

Ein wahres Spitzenspiel steht im Münchner Olympiastadion zum Abschluss des Spieltages auf dem Programm, denn sowohl die gastgebenden 'Löwen' als auch die Gäste aus der hessischen Metropole haben sich nach der Winterpause durch Siegesserien wieder an die zuvor weit enteilten 'Top Drei' der Liga herangepirscht.

Viermal hintereinander siegten die 60er und sind insgesamt seit sieben Spielen ohne Niederlage, immerhin dreimal in Folge gewannen die Frankfurter 'Adlerträger', so dass noch ganze drei Punkte den beiden Teams auf die drittplatzierte SpVgg Greuther Fürth fehlen.

Bauen konnten die beiden Bundesliga-Gründungsmitglieder bei ihrer Aufholjagd dabei auf die Treffsicherheit ihrer Mittelstürmer. Arie van Lent traf 13-mal für die Eintracht, sein Münchner Gegenüber Michal Kolomaznik netzte immerhin schon 12-mal im gegnerischen Gehäuse ein.

Gute Erinnerungen an die bayerische Landeshauptstadt haben die Hessen allerdings nicht, ihr letztes Erfolgerlebnis bei den 'Blauen' liegt schon fast 25 Jahre zurück - damals, im März 1981, siegte die Eintracht dank eines Doppelschlags von Bernd Nickel zum letzten Mal bei 1860.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2005 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

1:0 Milchraum (6.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2005 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

1:1 van Lent (43.)
2:1 Lehmann (49.) Elfmeter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2005 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

'Löwen' gewinnen Verfolgerduell gegen Frankfurt

Mit dem siebten Heimsieg in Folge hat 1860 München seine Aufstiegsambitionen in der 2. Bundesliga untermauert. Die 'Löwen' bezwangen Eintracht Frankfurt mit 2:1 (1:1) und zogen mit der SpVgg Greuther Fürth auf Rang drei nach Punkten gleich. Frankfurt ging dagegen nach zuletzt drei Erfolgen in Serie wieder als Verlierer vom Platz und liegt als Fünfter nun drei Zähler hinter den Sechzigern' zurück. Patrick Milchraum (6.) und Matthias Lehmann (49., Handelfmeter) sicherten 1860 mit ihren Treffern den Sieg. Arie van Lent (43.), dem vor dem umstrittenen Elfmeter zum 2:1 ein Handspiel unterlaufen sein soll, hatte mit seinem 14. Saisontreffer den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgt.

Lehmann sah in der Nachspielzeit wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Vor 20.000 Zuschauern im Münchner Olympiastadion entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel mit zahlreichen Tormöglichkeiten. Milchraum nutzte gleich die erste Chance für die Hausherren zur Führung. In der Folge fand die Eintracht besser in die Partie, doch die Hessen mussten bis zwei Minuten vor dem Pausenpfiff warten, ehe van Lent per Abstauber zum 1:1 gegen die beste Rückrundenmannschaft ausglich.

Nach der Pause brachte das angebliche Handspiel von van Lent die Eintracht um den verdienten Lohn. Lehmann verwandelte den anschließenden Handelfmeter sicher. In der Folge war es vor allem van Lent, der zweimal die Ausgleich-Möglichkeit hatte (54., 60.), jedoch scheiterte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group