preload
basicPlayer

Marktwert Feulner

Comduo.de Foren-Übersicht -> Regeln, Tipps und Sonstiges
Autor Nachricht
Hartie
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.06.2008
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 11 März 2009 09:31   Titel: Marktwert Feulner Antworten mit Zitat

Hallo,
habe zum Thema MW sowohl die Spielregeln gelesen als auch hier im Forum dazu gesucht und finde keine Antwort.
Wenn ein Spieler nicht gekauft wird, sinkt sein MW um 5 %. So habe ich es verstanden. Eine andere Möglichkeit des Sinkens eines MW habe ich nicht erkennen können.
Wie ist es möglich, dass Feulner vor einigen Tagen innerhalb von 24 Stunden von 15 Mio auf 11,5 Mio sinken konnte ? Also die Prozentrechnung beherrsche ich schon noch.
Also wenn ich den Spielregeln Glauben schenken soll, dann hätte er lediglich um 750.000
fallen dürfen und wäre dann 14,25 Mio wert. Hier im Forum angeführte Beispielrechnungen hätten auch zu diesem Ergebnis geführt. Die Realität ist aber erheblich anders.
Wie kommt das ?

Vielen Dank für eine Antwort !

MfG Hartie
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2009 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hartie,

erst einmal Willkommen im Forum!
Ich hoffe, dass du du auch weiterhin hier mit plauerst und deine Meinung zu verschiedenen Themen schreibst.

Aber nun zur Sache.
Die Marktwerte der Spieler orientieren sich meines Wissen danach, wie groß die Nachfrage ist. Das heißt, wenn viele Spieler Feulner an einem Tag kaufen, dann steigt sein Marktwert. Wenn viele Spieler ihn aber an einem Tag verkaufen, dann sinkt er natürlich stark.
Also so hab ich das verstanden!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Nach oben
Hartie
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.06.2008
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 11 März 2009 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dr. Lee,
Angebot und Nachfrage - das verstehe ich schon. In den Spielregeln ist aber gar nicht erklärt, wie sich der Marktwert entwickelt, wenn ein oder viele user einen Spieler verkauft / verkaufen. Ich meine, es ist ja schön, das erklärt wird, dass ein Spieler max 15 % im MW steigen kann.
In meinem konkreten Fall sank der MW um über 20 %. Wenn es sich so verhält, dass der MW ungebremst fallen kann, dann soll das in den Regeln auch so erläutert sein !
Eine Höchstgrenze für das Sinken eines MW konnte ich nicht finden.

MfG Hartie
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2009 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


Hartie hat folgendes geschrieben:
Hallo Dr. Lee,
Angebot und Nachfrage - das verstehe ich schon. In den Spielregeln ist aber gar nicht erklärt, wie sich der Marktwert entwickelt, wenn ein oder viele user einen Spieler verkauft / verkaufen. Ich meine, es ist ja schön, das erklärt wird, dass ein Spieler max 15 % im MW steigen kann.
In meinem konkreten Fall sank der MW um über 20 %. Wenn es sich so verhält, dass der MW ungebremst fallen kann, dann soll das in den Regeln auch so erläutert sein !
Eine Höchstgrenze für das Sinken eines MW konnte ich nicht finden.

MfG Hartie


Nun das verstehe ich dann auch nicht. Vielleicht sollest du dich in diesem Fall, an "Bucci" oder "klausa" wenden ich denke die beiden können dir dan mehr zu sagen!

Ich hoffe, dass du dich weiterhin aktiv am Forum in der 2. Liga beteiligst

MfG Dr. Lee
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2009 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hartie,

die -5% sind pro Community gemeint, deshalb kann ein Wert auch mal mehr nach unten gehen!


mfg,
Klaus
Nach oben
Hartie
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.06.2008
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 11 März 2009 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klausa,
vielen Dank für die Antwort.
Schade, dass dann nicht einmal im nachhinein ein Nachvollziehen der MW-Entwicklung möglich ist.
Dann braucht das Regelwerk auch gar keine Angabe von Prozentsätzen und auch keine Beispielrechnungen, wenn dem user in der Praxis die MW-Festlegung gänzlich verschlossen bleibt.
Nun gut, ob 5 oder 20 % - was macht das schon ?

Für mich hat sich das Thema erledigt.

MfG Hartie
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group