preload
basicPlayer

Transferwerte

Comduo.de Foren-Übersicht -> Regeln, Tipps und Sonstiges
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 12:32   Titel: Transferwerte Antworten mit Zitat

Also Comduo is ne farce.

Federico is derzeit 20 MIllionen wert. In der ersten Liga kriegt er keinen fuß auf den boden und hier hat er nen wert der über dem von robben, ribery etc liegt nur weil ihn viele spieler besitzen?

also tut mir leid, aber da is das spielkonzept von comduo so krass gescheitert.
da muss es irgendwo nen deckel für zweitliga spieler geben, damit denen ihr wert nicht explodiert.
Nach oben
Bucci
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 4515
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem betrifft ja leider nicht nur Federico (Feulner war letzte Saison z.B. auch bei über 17Mio). Die Marktwerte sind seit dem Beginn von Comduo extrem angestiegen. Und ich kann nachvollziehen, dass es vor allem für Neueinsteiger ohne Team und mit nur 20 Millionen Guthaben relativ hart ist, eine ordentliche Mannschaft zu bekommen.

Das ist aber kein Comduo-spezifisches Problem,wenn man unter anderem die brasilianische Comunio-Variante betrachtet: da gibt es Spieler mit einem Marktwert von über 60 Millionen und ca. 40 Spieler mit einem Marktwert, der über 30 Millionen liegt.
Oder auch die 2. Spanische Liga: ca. 70 Spieler mit einem Marktwert von über 10Mio.

Die Frage ist aber: Was soll/kann man dagegen unternehmen?
Mir fallen spontan nur drei mögliche Lösungsansätze ein:
- Änderung des Algorithmus der Marktwertberechnung. Also die momentanen 15% der Maximalsteigerung (und vielleicht auch die 250.000) senken.
Derzeit: "Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen."

- einen maximalen Wert (ca. 8 Mio) einführen. Denke, dass solch eine Änderung aber dazu führen würde, dass mittelfristig relativ viele Spieler sich diesem Wert annähern würden.

- eine komplette Neubestimmung aller Marktwerte. Dies wäre allerdings auch keine langfristige Lösung, da sich die Marktwertentwicklung vermutlich einfach wiederholen wird.

Würde mich über weitere Meinungen zu dem Thema und selbstverständlich auch abweichende Lösungsmöglichkeiten freuen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

die idee den algorithmus der berehcnung zu ändern fände ich gut. wenn dieser so angepasst werden würde, dass federico 5 Millionen wert wäre dann würd das sicher eher passen. ein problem sehe ich hier nur für die anderen spieler. SO ist es relativ wahrscheinlcih dass dann einige spieler nicht mehr 1-1,5 millionen wert sind sondern die mehrzahl eben knapp unter 200 T.

trotzdem denke ich wär diese lösung besser. Denn irgendwo ist es n witz wenn man bedenkt dass bei dem saisonübergang die leute dann teilweise 40 Millionen an SPielern mitnehmen, diese dann an den PC verkaufen und quasi sich ne neue mannschaft zusammenkaufen die (nach wertsteigerung) ja wieder mehr wert wird usw...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, dass die Marktwerte grundsätzlich nicht zu hoch sind. Leider gibt es immer wieder Ausreisser, so wie derzeit Federico, aber das ist eben die Gefahr, wenn die User durch ihre Transferpolitik die Marktwerte bestimmen.

Man sollte jedoch nicht die Marktwerte verschiedener Comunio-Plattformen miteinander vergleichen, da ja auch die Userzahl nicht dieselbe ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es einfach so lassen wie es derzeit ist. Der Markt wird sich schon selbst regulieren, und Neulinge müssen ja nicht gleich einen Federico kaufen. Man muss sich halt seine Stars erst erarbeiten, sonst wäre ja nach einer Saison der Transfermarkt leer gekauft und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Von daher, alles so lassen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group