preload
basicPlayer

Neues Bewertungssystem

Comduo.de Foren-Übersicht -> Regeln, Tipps und Sonstiges
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Sep 2011 13:41   Titel: Neues Bewertungssystem Antworten mit Zitat

Seit Anfang Juli hat man hier scheinbar ein neues Bewertungssystem. Gestern schaue ich mir meinen Kader an und staune. Von 28 Spielern in meinem Kader waren immerhin 20 160.000nder. Und das, mit einem recht netten Kader. 174 Punkte nach 6 Spieltagen (13er Liga). Seit neuestem sind Stammspieler wie Waterman (Aachen), Schildenfeld (Frankfurt) oder Nikolov (frankfurt) trotz guter Leistung nur 160.00 wert, währenddessen Reservisten wie Chong Tese oder Frederico 2 Mio. wert sind. Und dies sind nur wenige Beispiele.
Ich weiß auch, dass Spieler von Vereinen die mehr Fans haben, mehr gekauft werden und dadurch im Preis steigen. Fürth gehört da sicherlich nicht dazu: Und Nöthe ist auch weder in Fürth noch in der Liga ein Überflieger. Dennoch 8.5 Mio. wert.
Geschätzte 75% aller Spieler hier sind 160iger. Das ist nicht normal.
Ein vernünftiges gerechtes Bewertungssystem sollte endlich installiert werden. So macht das keinen Spaß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Sep 2011 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

danke für dein Feedback! Das Bewertungssystem ist allerdings immer noch dasselbe wie in den letzten Saisonen auch. Sollten die Marktwerte aber stetig nach unten gehen, werden wir den Algorithmus entsprechend anpassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Sep 2011 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann von mir aus ein neuer Algorithmus.
Auf jeden Fall muss sich etwas ändern. Es kann nicht normal sein, dass Stammspieler mit knapp 20 Punkten am 6. Spieltag (Boland, Gonther um einige mehr zu nennen) mit allen auf einer Stufe stehen, die noch nie in der Liga gekickt haben.

Ein täglich wiederkehrendes Bild auf unserem Transfermarkt.
13 Spieler, 12 davon sind 160iger. Öde!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2011 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Joh, aber so isses in dieser komischen Bewertung hier eben.
Spieler die jede Woche in der Startelf sind, im Schnitt zwei Punkte holen sind genauso bewertet wie die Kappen, die die Ersatzbank nur aus der Ferne sehen und noch nie auf dem Spielberichtsbogen standen. Traurig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Nov 2011 06:27   Titel: Antworten mit Zitat

3 Monate später hat sich doch einiges getan.
Rapide Wertsteigerungen gehören der Vergangenheit an. 15% Wertverfall eines Spielers war einst. Heute sind es noch 1,5%.

Dafür sind die 160.000iger verschwunden. Spieler wie Hazaimeh von Düsseldorf, die die Esprit-Arena nur von den Zuschauerrängen kennen sind plötzlich 190.000 Wert. Noch keine Einsatzsekunde.

Nöthe und Bröker, keine 50 Punkte Wert 7 Mio., Bertels, Kocer und Poté haben zusammen knapp 100 Punkte und zusammen nur die Hälfte des Marktwertes von Bittencourt (28 P).
Und so gibt es seit einiger Zeit eine Menge Blinder die einen utopischen Marktwert haben. Bülow z.B. 3.250.000 hat ACHT stattliche Punkte am 14. Spieltag. Vergleich: Feisthammel 600.000 32P., Holst 440.000 26P.
oder Halfar 6.800.000 38P, Vergleich: Boland 970.000 44P, Yelen 840.000 37P.

Vielleicht wird auch dies kleine Problemchen irgendwann mal behoben.

Und wenn dann noch die Menschen bei Sportal, die die Spiele bzw. Spieler bewerten, sich auch noch die Fußballspiele anschauen die sie später bewerten werden, dann kann man hier noch viel Spaß haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2011 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

@michaelhak: danke für Dein Feedback! Die Marktwertberechnung ist im Moment die selbe wie bei comunio.de.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Dez 2011 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

@klausa

Kann man denn bei der Leistungsbewertungen der Spieler nicht jemand anderen beauftragen?
Sportal ist zwar schnell, allerdings habe ich immer das Gefühl, dass da ein Hansel sitzt und sich beim Mittagessen die Konferenz anschaut. Danach benotet er. Ein Spieler wie Yannick Stark von FSV Frankfurt hat fast die ganze Saison gute Kritiken. Bei Kicker hätten seine Noten ungerechnet auf hier 38 Punkte ergeben, bei Sportal gerade mal 12. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Andere können kicken wie sie wollen und haben immer mindestens eine 4. Je nach dem wie groß die Lobby ist, die sie haben.
Und ich bin da nicht der Einzige, der an korrekten Benotungen von Sportal zweifelt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group