preload
basicPlayer

28. Spieltag | 1. FC Saarbrücken - Rot-Weiss Essen

Comduo.de Foren-Übersicht -> Spiel- und Notenanalyse
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Apr 2005 07:44   Titel: 28. Spieltag | 1. FC Saarbrücken - Rot-Weiss Essen Antworten mit Zitat

'Kellerduell' in Saarbrücken

Im Kampf um den Klassenerhalt stehen sich am Freitag (19.00 Uhr/live bei Premiere) der 1. FC Saarbrücken und Rot-Weiss Essen im Ludwigspark gegenüber.

Die Hausherren stehen vor der Partie gehörig unter Druck, haben die Saarländer doch die letzten sieben Partien verloren. Trainer Horst Ehrmantraut muss die gesperrten Henrich Bencik, Echendu Adiele und Alessandro Caruso in der wegweisenden Begegnung gegen den Tabellen-15. ersetzen.

Die Essener sind seit drei Partie ungeschlagen und liegen mit 30 Punkten nur noch einen Zähler hinter Saarbrücken auf dem 16. Tabellenplatz.

Die Mannschaft des 1. FC Saarbrücken wandte sich unterdessen mit einem offenen Brief an die Fans, in dem die Saarländer ihre Anhängerschaft aufforderte, 'den Ludwigspark zu einem Hexenkessel zu machen', da 'die Rückschläge der vergangenen Wochen nicht spurlos an der Mannschaft vorbeigegangen sind'.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Apr 2005 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Eich hält den Zähler fest

Die Aufsteiger 1. FC Saarbrücken und Rot-Weiss Essen müssen weiter um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga bangen. Im direkten Duell zweier Abstiegskandidaten trennten sich die Teams am 28. Spieltag im Saarbrücker Ludwigspark torlos und stecken weiter im Tabellenkeller fest.

Die Saarländer kamen nach zuletzt sieben Niederlagen in Folge aber immerhin zu ihrem ersten Punktgewinn seit dem 20. Februar. RWE hat nun seit vier Spielen nicht mehr verloren.

Vor 7200 Zuschauern hatten die Gastgeber in einer insgesamt schwachen Partie mit Chancen von Thorsten Nehrbauer (13.) und zweimal Matthias Hagner (23. und 27.) zwar den besseren Auftakt, ließen dann aber die letzte Konsequenz vermissen. Für die Essener vergab Francis Kioyo (20.) nach einer Ecke von Bjarne Goldbaek die beste Möglichkeit.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel weiter. Pech hatte Essens Mittelfeldmann Ramazan Yildirim in der 72. Minute, als sein Schuss von Saarbrückens Schlussmann Peter Eich noch an die Latte gelenkt werden konnte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group