preload
basicPlayer

28. Spieltag | Rot-Weiß Oberhausen - Alemannia Aachen

Comduo.de Foren-Übersicht -> Spiel- und Notenanalyse
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Apr 2005 07:43   Titel: 28. Spieltag | Rot-Weiß Oberhausen - Alemannia Aachen Antworten mit Zitat

Aachen im Stadion Niederrhein zu Gast

Im Stadion Niederrhein trifft Rot-Weiß Oberhausen am Sonntag (15.00 Uhr/live bei Premiere) auf Alemannia Aachen.

Oberhausen und Trainer Eugen Hach kämpfen weiter um den Verbleib in der 2. Bundesliga, während auf der anderen Seite Aachen und Coach Dieter Hecking weiter vom Aufstieg in das deutsche Fußball-Oberhaus träumen.

Die Aachener feierten zuletzt drei Siege in Serie und erreichten in der vergangenen Woche einen deutlichen 5:1-Erfolg über Rot-Weiß Erfurt. Der angeschlagene niederländische Angreifer erzielte beim Kantersieg drei Treffer. Für Meijer war es das erste Mal, dass er in Deutschland drei Treffer in einem Pflichtspiel erzielte.

Aachen liegt mit 43 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz und hat, trotz einer Schwächephase zwischen dem 21. und 24. Spieltag mit vier Niederlagen in Folge, weiterhin gute Möglichkeiten, in die Bundesliga aufzusteigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2005 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

RWO erkämpft Remis gegen Aachen

Alemannia Aachen hat im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg nach zuletzt drei Siegen in Folge wieder einen empfindlichen Rückschlag hinnehmen müssen.

Beim Tabellenletzten Rot-Weiß Oberhausen kam die Elf von Trainer Dieter Hecking nicht über ein 0:0 hinaus und fiel damit hinter Eintracht Frankfurt auf den siebten Tabellenplatz zurück. Auch für die Gastgeber war der Punkt im Kampf gegen den Abstieg zu wenig.

Rund 5000 Zuschauer sahen eine insgesamt enttäuschende Partie ohne viele Höhepunkte. Spielerische Feinheiten gab es kaum zu sehen, Aachen versuchte zu viel durch die Mitte und vernachlässigte das Flügelspiel. Lediglich Erik Meijer (18.) hatte für die Gäste eine gute Torgelegenheit, der Schuss des Holländers aus etwa 16 Metern strich jedoch knapp am Oberhausener Tor vorbei. Die Gastgeber, die immer wieder mit langen Bällen versuchten zum Erfolg zu kommen, konnten sich in der ersten Hälfte keine einzige klare Gelegenheit herausspielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste Aachens Trainer Dieter Hecking auch noch seinen bislang besten Spieler Jan Schlaudraff wegen einer Verletzung auswechseln.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group