preload
basicPlayer

Teamaufstellung, wen noch verkaufen?

Comduo.de Foren-Übersicht -> Teambesprechung
Autor Nachricht
eddipg.00
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 108
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 05:20   Titel: Teamaufstellung, wen noch verkaufen? Antworten mit Zitat

Moin Moin

Ich stelle hier mal kurz mein Team für Meinungen zusammen wie ich es ins Plus schaffen soll und was wohl das sinnvollste wäre

Tor:
Gulacsi(Bellot) - RB Leipzig

Abwehr:
Hünemeier - Paderborn
Schönheim - Union
Nukan - RB Leipzig
Buballa - St.Pauli
Kraus - Heidenheim

Mittelfeld:
Gjasula - Fürth
Leipertz - Heidenheim
Görlitz - Bielefeld
Engels - FSV Frankfurt

Sturm:
Sabitzer - RB Leipzig
Hennings - KSC
R.Jovanovic - Sandhausen
Kumbela, Trpic, Zulj, Wurtz - Fürth


Mein aktuller kontostand ist - 6,998,600€

Ich würde derzeit wohl mit einem 13 Mann kader in die Saison gehen
Beide Keeper, die ersten 4 Verteidiger, die ersten 3 MF Spieler und die ersgen 3 Stürmer und den rest verkaufen.
mMn hätte ich dann auch nen 11 Stammspieler umfassendes Team oder meint ihr Nukan und Görlitz sind bei RB und Bielefeld keine Stammspieler?

Oder wen würdet ihr verkaufen?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Meinungen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Servus.

Hab gerade mal gerechnet... ist so wie Du es Dir vorstellst nach aktuellen MWen ne enge Kiste... Da würden Dir immer noch knapp 60.000 Euro zur Schuldentilgung fehlen.

In Deiner Abwehr sehe ich mMn aktuell lediglich 3 Stammspieler...

Hünemeier
Schönheim
Kraus


Bei Buballa bin ich mir unsicher, bringt Dir aber auch deutlich weniger Geld als Kraus. Dennoch würde ich hier eher zu Kraus tendieren... und das nicht weil ich in einer Com mit lauten verrückten Heidenheimern spiele!

Nukan sagt mir so gar nichts... er hat einen stolzen Preis... dazu müsste Dir evtl. jemand anderes was sagen. Da mag ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Gjasula
Leipertz
dürften klar sein...

Bei Engels geht die Tendenz ebenfalls in Richtung Stammspieler... Görlitz und Hofmann wären bei mir aus dem Bauch heraus die beiden Kandidaten... Hofmann könnte ein extrem günstiger und dadurch sehr "wertvoller" Stammspieler für Dich werden, wenn Fürth entsprechend gut startet. Görlitz und Bielefeld... hab ich gerade ein etwas ungutes Gefühl. Allein um den "Verlust" aus der Abwehr zu kompensieren (Buballa anstatt Kraus) würde ich hier doch eher dazu tendieren Görlitz zu verkaufen und es mit Hofmann zu riskieren, da die restlichen Mittelfeldspieler es meiner Meinung nach punkttechnisch in den ersten Spielen gut kompensieren könnten, wenn Hofmann sich als falsche Entscheidung herausstellt.

Hennings

Gibt es eine Erklärung warum Du Jovanovic behalten wollen würdest? Sieht es so aus als würde er Stammkraft bei Sandhausen werden?

Ich bin am überlegen was Kumbela bei Fürth wird reißen können... er ist sicherlich ein sehr guter und spielstarker Stürmer, der es weiß seinen Körper einzusetzen... Sabitzer ist aktuell vom MW her schon interessant... exakt gleich mit Hennings. Wohl gesetzt bei RB... allerdings haben die im Offensiven Bereich mehr als genug Möglichkeiten um dort regelmäßig zu rotieren und umzustellen... sehr variantenreich... hm... Kumbela oder Sabitzer... meine Tendenz würde gerade tatsächlich ein wenig mehr Richtung Kumbela gehen. Also Sabitzer verkaufen...

Tripic, Wurtz, Zulj sind klar... bei Jovanovic kann ich Dir nichts genaues sagen (wie so oft) und die Frage Kumbela gegen Sabitzer habe ich ja im Grunde mit Bauchgrummeln auch beantwortet... im Endeffekt musst Du die für Dich richtige Entscheidung treffen... das sind meine laienhaften Einschätzungen.

Gruß,
Hahny
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

seh es wie hahny.

sabitzer ist aufgrund der masse an klasse stürmern nicht unbedingt gesetzt auf dauer. da seh ich kumbela klar vorne

Jovanovic liefert isch nen harten fight bei sandhausen mit bouhadouz(oder wie man ihn schreibt...) evtl wird auch mit 2 stürmern gespielt. sprich brauchst Geld verkaufen. hast genug behalten
Nach oben
eddipg.00
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 108
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden erstmal für eure Zeit und Beurteilung gerade bei Hahny

In der Abwehr muss ich dann mal schauen und mich weiter schlau machen mit Nukan, ich hoffe und denke das er mit Orban zusammen inner IV spielen wird und Sebastian erstmal außen vor ist, Compper ist eh Verletzt und Klostermann war bei der U-Nationalmannschaft und dürft auch rückstand haben.

Im MF vehalte ich auf jeden fall Leipertz, Gjasula und Hofmann
Denke ich werde Engels UND Görlitz verkaufen und noch vllt nen ersatz suchen oder mit einem 5-3-2 starten was aich eine alternative wäre.

Im Sturm will ich erstmal auf Hennings und Sabitzer setzen und sehen wie es bei RB und Sabitzer läuft, immerhin war er 3.Bester Schütze letzte Sauson in Österreich da kann ich mir schwer vorstellen das er kein Stamm bei Leipzig ist.

Kumbela würde ich sau gerne behalten da ich ihn mag aber iwoher müssen die 7mio ja kommen und da bleiben nur die Optionen Hünemeier, Sabitzer oder Kumbela und kleinzeug^^

Oder meint ihr Sabitzer verkaufen und Lakic holen?
Wobei ich den garnicht mag um ehrlich zu sein und ich dann doch eher auf Kumbela setzen würde
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
eddipg.00
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 108
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Sooo
Engels(Mitspieler angebot für 900,000 musst ich annehmen), Tripic, Zulj und Wurtz sind schonmal verkauft und wenn Ich Kumbela heute verkaufen würde(CPU angebot ist bei 4,43 bei 4,29 MW) wäre ich noch 330,000 im Minus.

Wenn ich Buballa(hoffe auch auf Mitspieler angebot) und Görlitz verkaufen sollte würde das nochmal 1,4mio in die kassen spühlen also 1,0mio im Plus wieder.
U.a. ist Sebastian Freis heute aufm Markt, den kaufen und mit einem 4-2-4 in die Saison gehen?

Dann würde ich erstmal Freis, Sabitzer und Hennings haben plus Jovanovic aber da hätte ich dann noch über 1 Woche zeit vllt nen MF Spieler der Stamm ist für 500,000 oder so zu holen, wäre auch noch ne idee, oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend...

Ich hab jetzt ehrlich gesagt noch nicht so wirklich den Überblick wer wo was wie für wie viel und überhaupt...

Habe zwei recht interessante Abwehrspieler entdeckt, die ich mir holen würde wenn ich Du wäre... Valentini und Oumari... etwas mehr als 3 Mio für 2 vermeintliche Stammspieler in der Abwehr... dafür würde ich zum Beispiel den Leipziger auf jeden Fall "opfern"... und Valentini für ihn einsetzen... mit Oumari hast Du einen guten Backup und bist flexibel.

Nochmal... ich würde wirklich Sabitzer eintauschen, da er sehr viel Geld aktuell bringt... Kumbela ist für mich so ne Art nicht soooo inoffizieller "Geheimtipp"... von Lakic würde ich zu dem Preis absolut die Finger lassen! Gib bloß keine 6 Mio+ für ihn aus... ich hoffe, Du liest das noch...

Freis wäre für mich ebenfalls keine Option... wenn Du siehst wen Du da bereits alles von Fürth in der Offensive hast.
Nach oben
eddipg.00
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 108
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also
Verkauft wurden heute:

Kumbela 4,46mio
Engels 900,000
Zulj 555,555
Tripic 499,000
Wurtz 257,000

Heißt noch ein minus von 324,115 zurzeit.
Ich hab auf Freis mal geboten der meiner Einschätzung nach Stamm spielt.
Dazu kann es sein das ich morgen Buballa gg Alushi plus Geld tausche und ich dann Görlitz und Jovanovic verkaufe.

Dann hätte ich einen 4-4-3 kader und wäre sehr Variabel aufgestellt mMn
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
eddipg.00
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 108
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Valentini kann ich mir nicht leisten und Oumari dafür Nukan zu opfeen will ich nicht^^ Da ich echt hoffe und denke das er spielt und fzr mich ist RB aufstiegskandidat nr.1
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
eddipg.00
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 108
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp
Na da bin ich ja froh das heute Niklas Hoheneder angeboten wird vom CPU, gibt schlechteren Ersatz^^
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
eddipg.00
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 108
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das nächste Problem gestern gelesen in meinem Kader....
Gulacsi soll eine 4 Spiele Soerre noch aus seiner Salzburg Zeit haben die er hier wohl inner Liga auch absitzen muss -.-
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
eddipg.00
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 108
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Dann verkaufe ich ihn heute, hab ein gutes CPU Angenot von fast 2mio, dann hoffe ich mal das in der nächsten Woche noch ein Stammkeeper aufm Markt kommt, sin Riemann oder so der noch beim CPU ist
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
eddipg.00
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 108
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin
Sooo, Gulacsi und Nukan sind verkauft, echt schade mit fen beiden hatte mein Team echt richtig gut ausgesehen.

Hoheneder ist dafür nun da, jetzt brauch ich nurnoch nen TW möglichst bis nächsten Freitag...

Wenn ich nen billigen Torhüter erstmal holen könnte, hätte ich sogar noch Geld für nen 2mio Spieler im MF oder Sturm^^
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2015 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Moin...

3 Torhüter auf der Transe... aber keiner der Dir was bringt... ärgerlich. Wie ist denn Dein aktueller Kontostand?

Gruß
Nach oben
eddipg.00
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 108
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 03:07   Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich

Also ich hab mal 400,000 auf Weis geboten, zwar stand Pirson zwischen den Pfosten aber ich hoffe trotzdem das es Weis wird.

Ansonsten habe ich noch 1,1mio aufm Konto wo ich gerade noch nicht genau weis was ich damit anstellen soll.

Abwehr denke und hoffe ich stehen Kraus, Schönheim und Hünemeier safe in der Stammelf dazu Hoheneder als Wackelkandidat denn da kann auch Rafa Lopez neben Hünemeier stehen...

Im MF habe ich bis auf Khelifi nur Stammspieler mMn
Gjasula und Hofmann in Fürth, Leipertz bei Heidenheim, Alushi bei Pauli und Görlitzscheint sich den Stammplatz bei Bielefeld erarbeitet zu haben, zumindest stand er gg den HSV in der Startformation und das dürfte wohl die Bielefelder Startelf für den ersten Soieltag gewesen sein.

Im Sturm sind Hennings und Freis wohl sicher gesetzt und bei Sabitzer sieht es auch gut aus das er sich bei RB in die Stammelf gespielt hat

Mit Jovanovic und Khelifi kann ich noch 2 Leute verkaufen sodass ich noch 1,6mio hätte um noch was in der ABW oder MF zu tun
Denke es ist Sinnvoller in der ABW noch wen zu holen falls Hoheneder nur ersatz ist, denn ich würde ganz gerne mit einem 4-4-2 beginnen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
eddipg.00
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 108
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Was meint ihr, ist es Sinnvoll Khelifi, Jovanovic, Görlitz und Freis zu verkaufen und dafür Bomheuer und Schönfeld zu holen?

Team wäre dann auch fertig wenn ich das machen sollte hätte ich 5 inner ABW 5 imMF und 2 Stürmer
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also von Jovanovic und Freis wirst Du meiner Einschätzung nach so oder so nicht viel haben... die können weg.

Görlitz schätze ich eigentlich recht gut ein... der würde mir persönlich etwas weh tun.

Khelifi kann man wohl auch ruhigen Gewissens verticken, obwohl ich ihm anfangs tatsächlich Chancen auf Spielzeiten gebe.

Bomheuer von Duisburg ist in Verbindung mit Schönfeld sicher ein Tausch den man mit den oben genannten Jungs machen kann. Wenn Du diese beiden Spieler bekommen kannst...

Gruß
Nach oben
eddipg.00
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 108
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hab dem Trainer davon nen 2,8 mio Angenot gemacht hat er aber abgelehnt also wird der Tausch so eh nix werden

Mal abwarten was die Tage so aufm Markt kommt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
eddipg.00
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 108
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 01:28   Titel: Antworten mit Zitat

PLANÄNDERUNG!!!!^^

So seid geute gibt es eine Planänderung in der Kaderplanung
Schönhreim der zu beginn nur Ersatz ist bei Union wurde für 3,15 verkauft
Dafür wurde Karl aus Kaiserslautern für 4,5 geholt
Hinzu kommt Phillip aus Freiburg für 3,6mio
Dazu sollen die Bochumer Keeper Riemann und Luthe kommen die beide heute auf der Liste sind.

Verkauft werden soll dafür Sabitzer da es in der Red Bull Offensive wohl zu häufigeren Wechseln kommt als jetzt bei Karl oder Phillip z.b.
Falls die beiden Keeper kommen sollen golgende Spieler gehen:

Kalla gibts interesse - Ca.600,000
Weis - 400,000 ca.
Görlitz - 900,000 ca.
Freis - 450,000 ca.
vllt Hofmann und/oder Alushi je nach Geboten vom CPU
Ich hoffe natürlich das Sabitzer mindestens so bleibt ind ich ein gutes CPU Angebot für ihn bekomme, odeal wäre nichmal eine MW steigerung nochmal

Derzeit steht mein Konto bei -4,800,000 und für die Bochuner keeper sind nochmal 3mio geboten.
Wenn dann alles rund läuft kann ich vllt noch Schönfeld holen von einem Mitspieler

Sicher bisher im Kader:

Riemann(Luthe)?
Hünemeier, Hoheneder, Kraus und Fabian
Gjasula, Karl, Phillip, Leipertz, vllt Schönfeld und Alushi oder Hofmann
Hennings

Denke mit so einem Kader kann man gut in die Saison gehen

Was meint ihr, lieber Sxhönfeld ider eun anderer um dje 2,2-2,5muo MF Spieler hilen ider die breite lassen mit den 4 oben Kalla, Görlitz, Freis und Weis?


PS: Luthe und Riemann sind für 2,95mio gekommen nun ein Minus von 7,75mio was sich aber durch das Sabitzer Angebot vom CPU schon ausgleicht(leider nur nen 7,95mio Angebot bei 8,35MW -.-)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hi eddi...

hab gerade mal hin und hergeschaut und komme zu keiner guten Lösung...

Im Endeffekt würde ich esschon über Sabitzer klären... aus den bekannten Gründen... dann hast Du aber den Sturm mit Hennings (kann er nochmal so ne Runde bringen??) und Freis relativ "schwach" besetzt... dafür bist Du im Mittelfeld und in der Abwehr ausreichend besetzt.

Hab jetzt einige Spielereien im Kopf durchgespielt... aber Gjasula und Philipp verkaufen ist genauso blöd wie es über Hennings und Weis + X zu klären... dann ist Sabitzer Dein einziger Sturmtank und ich bin mir zu dem Preis bei diesem Spieler einfach wirklich nicht sicher, sorry...

Da wir schon kurz vorm Spieltag stehen, würde ich das morgige Angebot für Sabitzer wohl nochmal riskieren und hoffen, dass die 8 vor dem Angebot steht... dann hast Du wenigstens noch etwas Guthaben mit dem Du vielleicht einen Glückstreffer imi Sturm erzielen kannst... für die ersten Spieltage bist Du jedenfalls ausreichend aufgestellt... auch ohne Sabitzer.

Viel Erfolg.

Hahny
Nach oben
eddipg.00
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 108
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 06:13   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Analyse und Hilfe

Habe gestern kurzfristig umdisponiert

Hatte für Hoheneder ein 2,25 Angebot und für Görlitz ein 1,35mio Angebot, dazu passenderweise einen Torrejon aufm Markt^^
Somit entschied ich mich das Geld der beiden verkäufe komplett in Torrejon zu Investieren was auch klappte und somit steht mein Team jetzt:

M. Riemann
K. Kraus; Hünemeier; Torrejón; Fabian
Leipertz; Karl; Alushi; Philipp; Gjasula
Hennings

Luthe - Weis; Kalla; A. Hofmann; Freis

Ich könnte heute noch Freis, Kalla und Weis verkaufen und Schahin holen aber denke das lasse ich erstmal noch, oder?
Mit Schahin hätte ich ja dann nen Sturm ersatz, Hofmann ist eh gesetzt wie es scheint und Kalla fällt ja eh am 1.Spieltag glaub aus soviel ich weis. Hmm

PS: Das warten bei Sabitzer hat sich gelohnt
Im gegensatz zu gestern 375,000 mehr heute für bekommen und nun aich schon verkauft
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wünsche Dir für den ersten Spieltag viel Erfolg!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

53 Punkte... klasse Start.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group