preload
basicPlayer

Keine Live Punkte FCH-PAD

Comduo.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 128
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2021 13:31   Titel: Keine Live Punkte FCH-PAD Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben HZ in der Partie Heidenheim gegen Paderborn und es liegen keine Live-Punkte vor. Sehr vertrauenserweckend ist das nicht. Was macht SofaScore da im Nachgang? Schauen sie sich das ganze Spiel nochmal an, lassen sie es fastforward laufen und würfeln dann die Spielerbewertungen aus oder wird alles erst mal auf 6,5 gesetzt und dann an zwei, drei Stellen leicht abgeändert, damit es nicht so auffällt.
Ich weiß, das ist jetzt eine böse Verschwörungstheorie. Aber sagt bitte einfach wie es dazu kommt und wie das im Nachgang bearbeitet wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fleurop
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 9563
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2021 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Glavovic,

wir haben den Fehler natürlich auch bemerkt, Sofascore wurde darüber bereits informiert.

Gruß

Fleurop
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 128
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2021 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fleurop,
danke schon mal fürs intervenieren.
Aber lasst euch bitte auch von SofaScore beantworten wie das zustande kommt und wie das nachbearbeitet wird.
Das würde mich sehr interessieren.
Mir scheint das auch alles sehr statisch zu sein. Nach den ersten zehn Minuten kommen zum ersten Mal Bewertungen. Die ändern sich dann in den nächsten zehn Minuten noch etwas und bleiben dann, besondere Ereignisse wie Tor geschossen oder rote Karte bekommen gefühlt fast unverändert. Nach Spielschluß dann nochmal eine größere Korrektur und das wars. So zumindest mein Eindruck in der letzten Saison.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2021 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Sofascore erhält alle spielrelevanten Daten vom Statistikanbieter Opta und wandelt diese automatisch mit positionsbezogenen Algorithmen in Ratings um.
Ich gehe davon aus, dass es im Fall FCH-SCP ein Schnittstellenproblem gab, infolgedessen die Opta-Daten erst verspätet abgerufen wurden. Das wäre nichts Ungewöhnliches.
Was deinen Eindruck betrifft, muss ich entschieden widersprechen. Sofascore aktualisiert die Ratings sehr regelmäßig, gefüttert durch weitere Statistiken, die im Übrigen auch zum Teil einsehbar sind, wenn man auf das Spielerprofil klickt. Bleibt ein Spieler das ganze Spiel über etwa auf demselben Niveau, ändert sich sein Rating ggfs. nicht sehr stark. Große Ereignisse wie Tore, Vorlagen, verschossene Elfmeter oder Platzverweise haben natürlich einen direkt sichtbaren größeren Effekt auf das Rating. Wie oben gesagt, geschieht dies automatisch dadurch, dass Opta die Statistiken an Sofascore übermittelt. Das gilt auch für Statistikkorrekturen nach Spielende.
Ich bitte dich an dieser Stelle eindringlich darum, Verschwörungstheorien wie oben zu unterlassen. Nachfragen ist okay, aber nur auf angemessene Weise und ohne krude Unterstellungen.
Nach oben
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 128
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 07:08   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Sofascore erhält alle spielrelevanten Daten vom Statistikanbieter Opta und wandelt diese automatisch mit positionsbezogenen Algorithmen in Ratings um.
Ich gehe davon aus, dass es im Fall FCH-SCP ein Schnittstellenproblem gab, infolgedessen die Opta-Daten erst verspätet abgerufen wurden. Das wäre nichts Ungewöhnliches.
Was deinen Eindruck betrifft, muss ich entschieden widersprechen. Sofascore aktualisiert die Ratings sehr regelmäßig, gefüttert durch weitere Statistiken, die im Übrigen auch zum Teil einsehbar sind, wenn man auf das Spielerprofil klickt. Bleibt ein Spieler das ganze Spiel über etwa auf demselben Niveau, ändert sich sein Rating ggfs. nicht sehr stark. Große Ereignisse wie Tore, Vorlagen, verschossene Elfmeter oder Platzverweise haben natürlich einen direkt sichtbaren größeren Effekt auf das Rating. Wie oben gesagt, geschieht dies automatisch dadurch, dass Opta die Statistiken an Sofascore übermittelt. Das gilt auch für Statistikkorrekturen nach Spielende.
Ich bitte dich an dieser Stelle eindringlich darum, Verschwörungstheorien wie oben zu unterlassen. Nachfragen ist okay, aber nur auf angemessene Weise und ohne krude Unterstellungen.


Eine Verschwörungstheorie, die man selbst als solche Labelt ist logischerweise keine, sondern eine Vermutung oder Empfindung, bei der man ja selbst darauf hinweist, daß sie stark übertrieben, subjektiv, überpointiert und rein gemutmasst ist.
Deshalb lasse ich mir ja gerne sagen, daß meine Nachfrage überspitzt vorgetragen ist, aber sie ist sicher nicht unangemessen.
Abgesehen davon, danke dafür, daß du der Aufforderung nachgekommen bist mit ausführlicher Erläuterung Licht ins Dunkle zu bringen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group