preload
basicPlayer

Die häufigsten Fragen / Antworten / Tipps --> Regelsticky

Comduo.de Foren-Übersicht -> Regeln, Tipps und Sonstiges
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Okt 2005 20:40   Titel: Die häufigsten Fragen / Antworten / Tipps --> Regelsticky Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen im Forum von Comduo.de, DEM Fußballmanager für die 2. Bundesliga

Wenn du hier im Regeln / Tipps / Tricks - Forum gelandet bist, so hast du sicherlich eine spezielle, auf das Spiel bezogene Frage!

Da es in diesem Thread häufig zur Wiederholung von oft auftauchenden Fragen kommt, wollen wir dir die Arbeit abnehmen und dir das Suchen nach der Antwort auf deine Frage erleichtern. Dazu wurde dieser Thread geschaffen.

Von vornherein empfiehlt das Comduo Team dir, die Regeln zum Spiel, die du hier findest durchzulesen. Genauso lohnt es sich auch, die häufig gestellten Fragen (FAQ) durchzulesen, diese findest du hier. Um im Spiel richtig erfolgreich zu sein, bringt es dir einiges, dich mit diesen Regeln vertraut zu machen, daher solltest du sie auf jeden Fall lesen, damit werden sicherlich auch viele der Fragen die bei dir noch offen sind, beantwortet.

Bei Fragen zu diesem Forum hier lohnt es sich auch, die Foren - FAQs durchzulesen, dazu einfach hier klicken!

In diesem Thread sind wir bemüht, häufig auftauchende Fragen mit direktem Zugang zur Antwort aufzuführen, es folgt nun eine Auflistung dieser Fragen, per Klick auf die Frage wirst du direkt zur Antwort weitergeleitet. Sollte die Antwort für dich unverständlich sein, so poste einfach in dem entsprechenden Thread, was dir noch unklar ist und wir werden uns bemühen dir schnell zu helfen!

Du findest deine Frage nicht unter den unten aufgeführten? Dann ist dir freigestellt, einen neuen Thread zu eröffnen und deine Frage zu posten, auch hier kannst im Regelfall mit einer schnellen Antwort rechnen.

Das Comduo-Team wünscht dir weiterhin viel Spaß mit comduo.de


Fragenliste


Alles rund um Punktevergabe und Noten
1.) Wie werden die Punkte vergeben?
2.) Wann gibt es Punkte / Punkteberechnung?
3.) Wie kommen die Noten zustande / Was macht das Notengremium?

Der Kontostand und seine Tücken
4.) Wann muss mein Konto im Plus sein um Punkte zu bekommen? / Wann darf das Konto im Minus sein?
5.) Negativer Kontostand am Spieltag durch Gutschrift ausgeglichen. Kriege ich Punkte?
6.) Transfer am Freitag rückgängig gemacht. Kriege ich Punkte?
7.) Am Spieltag Minuspunkte geholt. Wird auch Geld abgezogen?

Die Aufstellung und was es da zu beachten gibt
8.) Wann muss die Aufstellung gespeichert werden? – Speicherung der Aufstellung
9.) Keine elf (11) Spieler aufgestellt / Lücke in der Aufstellung
10.) Verletzter / gesperrter Spieler aufgestellt
11.) Was bedeuten die Sternchen (Sterne *)?
12.) Einwechselspieler / Auswechselspieler – Wie geht das?
13.) Spieler am Freitag aufgestellt. Am Samstag verließ er den Kader. Kriege ich Punkte?

Marktwert, Transfermarkt und Co.
14.) Spielerpositionen – Infos und Änderungswünsche
15.) Wie funktioniert das mit den Marktwerten / Marktwertberechnung?
16.) Wann laufen Angebote des Computers ab?
17.) Gleiches Gebot für einen Spieler – Wer bekommt ihn?
18.) Nur Luschen / Graupen / schlechte Spieler auf dem Transfermarkt
19.) Ein Spieler verlässt die 2. Bundesliga. Was passiert mit ihm?
20.) Spielerstatus stimmt nicht! Was ist da los?

Communityinternes
21.) Tipps zur individuellen Gestaltung der Community / Wie kann ich meine Community aufpeppen? (Dank an Don Chris)
22.) DFB-Pokal / DFB-Pokal Icon / Wie funktioniert der DFB Pokal?
23.) Meisterschale / Rote Laterne / DFB-Pokal / Sterne – Was soll das?
24.) Wie funktioniert das mit den Gutschriften / Disziplinarstrafen?
25.) Wie kann ich Newsbeiträge löschen?
26.) Fragen und Antworten zu den Saisonübergängen

Das Forum – ein paar kleine Zusätze
27.) Kreisliga – Wie kann ich aufsteigen?
28.) Wie bekomme ich ein Bild in mein Profil / meine Sigantur?


Die Suchfunktion


Das Forum bietet dir eine Suchfunktion mit der du feststellen kannst, ob eventuell schon ein Thread zu deinem Thema exisitiert. Aus Übersichtsgründen bitten wir dich, dies auch auszunutzen, denn sowohl für dich als auch für uns haben doppelte Threads Nachteile: Während für uns das ganze unübersichtlich wird, kannst du auch mit nicht so viel Antworten rechnen wenn ein gleicher Thread bereits existiert und wenn du schon nen Thread machst willst du ja schließlich auch Antworten darauf! Daher: Benutze die Suchfunktion!

Allgemeines zum Forum

-> Siehe hierzu auch die ausführlichen Forenregeln und die Netiquette im Forenregeln-Forum

An dieser Stelle möchten wir dir noch kurz darauf aufmerksam machen, dass das Forum wie du unschwer auf dem Forenindex erkennen kannst, in mehrere Unterforen gegliedert ist. Auf dem Index kann man auch zu jedem Unterforum eine Beschreibung lesen, was da genau reingehört! Um die Übersicht des Forums zu erhalten, bitten wir dich, bevor du einen neuen Beitrag erstellst zu prüfen, in welches Unterforum dein Beitrag am besten packst!
Beim Hot News Forum bitten wir dich, darauf zu achten, dass hier nur Fakten zu den einzelnen Fußballspielern bzw. zu den Vereinen in die bereits bestehenden Threads gepostet werden soll (mit Quellenangabe, siehe Hot-News-Regelforum). Aus Übersichtsgründen werden in diesem Forum Beiträge, die nicht den genannten Bestimmungen entsprechen, von den Moderatoren gelöscht! Daher wäre es nett, wenn du da direkt darauf achten würdest!
Du weißt wirklich gar nicht wohin mit deinem Beitrag? Dann poste ihn einfach hier rein, einer der Moderatoren wird den Thread dann dorthin verschieben, wo er am besten reinpasst


Die html-Einschränkungen


Aus Sicherheitsgründen wurden mit dem letzten Softwareupdate einige html-tags gesperrt, die erlauben html-tags sind hier zu finden. Alternativ kann auch BB Code verwendet werden.


So wenn du hier angekommen bist hast du dir alles durchgelesen und dafür sind wir dir sehr dankbar! Jetzt wünschen wir dir wirklich viel Spaß auf comduo.de und hau rein. Als einer, der über alles bescheid weiß sollte es bei dir da ja keine Probleme mehr geben

Dein Comduo-Team!

(Dank an die (Vor-) Formulierung geht an Bucksche)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group