preload
basicPlayer

zu den faq´s

Comduo.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2005 15:09   Titel: zu den faq´s Antworten mit Zitat

Im Abschnitt "Rund um die Aufstellung und Punkteberechnung" Punkt 6 ist das mit den Punkten wann man sie bekommt so beschrieben als ob man sie Sonntags erhält! Das sieht nach comunio Regeln aus.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2005 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, die FAQ sind leider noch nicht alle auf Comduo angepasst. Das wird aber mit der Zeit geändert!

Auf jeden Fall vielen Dank für deinen Hinweiß!

Gruß Arne
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Gleiches gilt auch für die Regeln. Vereinzelt wurde schon mal in den diversen Notenthreads darauf hingewiesen: Spielregel 10: "[...] Die Bewertungsgrundlagen sind in Zusammenarbeit mit sportal: [...]"
Eine Aktualisierung wäre sicherlich nicht verkehrt.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei der Satz: Die Bewertungsgrundlagen sind in Zusammenarbeit mit sportal
stimmt. Die Statistischen Werte die zur Erstellung der Grundnoten verwendet werden, sind von Sportal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nun, vielleicht ist der Satz richtig, aber dennoch irreführend und auch verhältnismäßig sinnfrei. Nach dem Doppelpunkt folgt zwar die Umrechnungstabelle von Noten zu Punkten und eine Auflistung der weiteren Faktoren, die die Gesamtpunktzahl eines Fußballspielers beeinflussen. Wie allerdings die Spielernoten (die Note ist ja bereit eine Wertung) zustande kommen, erklärt diese Tabelle nicht. Auch fehlt ein bisschen die Erklärung, was die "Zusammenarbeit mit sportal" bedeutet. Der Punkteschlüssel ist doch, denke ich, ohne Mithilfe von sportal entstanden.
Einfältige Leser wie ich könnten in diesem Zusammenhang das durchaus auch so interpretieren, dass "Zusammenarbeit" bedeutet, dass die Noten von sportal übernommen würden. Eine Interpretation, die bei der Kopiervorlage Comunio ja auch zutrifft.
Vielleicht sollte man hier ergänzend einen Link zu den Regeln der Notenfindung setzen und deutlich stellen, dass die Noten durch das Notengremium auf Basis der Spielstatistiken von sportal.de vergeben werden.
Aus den Regeln ist das nicht ersichtlich.
Ein Blick in die FAQ-Abteilung wird dem Interessierten zu dem Thema auch nicht weiterhelfen. Wie die Noten zustande kommen, wird auch dort nicht beantwortet.
Tatsächlich sind die Bewertungsgrundlagen die Noten betreffend im Detail nur im Forum (http://www.comduo.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=905) zu finden und weder in den Regeln, noch in den FAQs.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Obiger Beitrag stammt von mir. Ich habe wohl was lange an dem Text gefeilt und bin ausgeloggt worden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group