preload
basicPlayer

Wie geht das genau mit den Noten? / Wo finde ich sie?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comduo.de Foren-Übersicht -> Regeln, Tipps und Sonstiges
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Okt 2005 20:22   Titel: Wie geht das genau mit den Noten? / Wo finde ich sie? Antworten mit Zitat

Ab der Saison 2007/08 dienen die Noten von www.sportal.de als Notengrundlage. Das Notengremium löst sich daher auf!

Dieser Beitrag wurde erstellt, um einen Versuch zu starten, sich wiederholende Doppelposts zu verhindern bei Fragen die immer und immer wieder auftauchen! Solltet ihr weiter Fragen zum Thema haben die mit obigen Erklärungen nicht klar sind, so bitte ich euch in diesem Thread weiterzuposten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Warum könnt ihr nicht einfach die Noten von sportal übernehmen, was soll dieser Gremienzirkus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Sportal benotet die 2. Liga nicht. Nur Montagsspiele.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2006 12:57   Titel: Punkteberechnung Antworten mit Zitat

Ich wär ma auch ganz stark mit der notenübernahme von sportal.de usw.!!!

is doch quatsch wenn ein spieler geil gezockt hat und trotzdem punkteabzüge bekommt, nur weil seine mannschaft verloren hat! dafür kann er doch nichts! es zählt doch nur die einzelne leistung, sonst könnte man sich ja gleich n fertiges team aus der 2. liga auswählen!!!

also meiner meinung nach solltet ihr das mit der punkteberechnung nochma überdenken und dann das system von comunio übernehmen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2006 11:08   Titel: Re: Punkteberechnung Antworten mit Zitat


weichi85 hat folgendes geschrieben:
Ich wär ma auch ganz stark mit der notenübernahme von sportal.de usw.!!!

is doch quatsch wenn ein spieler geil gezockt hat und trotzdem punkteabzüge bekommt, nur weil seine mannschaft verloren hat! dafür kann er doch nichts! es zählt doch nur die einzelne leistung, sonst könnte man sich ja gleich n fertiges team aus der 2. liga auswählen!!!

also meiner meinung nach solltet ihr das mit der punkteberechnung nochma überdenken und dann das system von comunio übernehmen...


Bin gespannt, wie du einen Spieltag mit einem benoteten Spiel bewertest
("Sportal benotet die 2. Liga nicht. Nur Montagsspiele." - ein Beitrag über deinem)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2006 16:09   Titel: ab wann wird ein spieler benotet? Antworten mit Zitat

Mal ne Frage an die Macher bzw an das Notengremium: Ab wann wird ein Spieler benotet? Gibt es da genaue Richtlinien oder entscheidet ihr von Fall zu Fall?
Ein gutes Beispiel für diesen Fall ist der Spieler Jäger von Saarbrücken. 1:0 in der 9. Minute gemacht und aufgrund einer Verletzung in der 24. Minute ausgewechselt.
Hat er die Note aufgrund des entscheidenen Tores erhalten oder aufgrund anderer Tatsachen? Habt ihr da genaue Richtlinien? Falls ihr diese habt und ich nur zu blöd war diese im Forum oder in der Anleitung zu finden, würde mir ein Link schon reichen - ansonsten würde mich eine offizielle Regelung interressieren.

mfg mücke
Nach oben
rodschi
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 1301
BeitragVerfasst am: 28 März 2006 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wir orientieren uns an Comunio, wo ein Spieler bei mindestens 20 Minuten Spielzeit eine Note bekommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Apr 2006 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht die Kicker-Noten!!!!!!!! War grad sehr erschrocken, dass de Graef lt. Kicker ne 2,5 bekommt und vom Notengremium 0 Pkt!!!! Da passt doch was nicht!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Apr 2006 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Kicker-Noten sind allein deswegen schon nicht nutzbar, da der Kicker und somit die Noten nur montags und donnerstags erscheinen, was im Hinblick auf das Montagsspiel dazu führen würde, dass eine Punkteberechnung erst Donnerstag abend und somit erst drei Tage nach dem letzten Spiel möglich wäre.

Du wirst einsehen, dass das dem Spielspaß nicht gerade zuträglich wäre.

Gruß Arne
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Apr 2006 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

OK! Das seh ich ja ein! Aber warum mischt ihr das dann nicht? Nehmt die kicker Noten und vom Montagsspiel sportal!?
Nach oben
rodschi
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 1301
BeitragVerfasst am: 06 Apr 2006 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Für die Verwendung der Kicker-Noten benötigt man aber eine Vertragsgrundlage, die (nach meinem Kenntnisstand) nicht vorhanden ist.
Du solltest die Arbeit des Notengremiums bei der Notenfindung respektieren.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Apr 2006 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Das Notengremium hat mein vollen Respekt, genauso wie das ganze Team von comduo und comunio!!! Aber wenn ein Spieler beim kicker ne 2,5 bekommt und ich dann 0 Pkt. durchs Notengremium bekomme is das schon komisch, lässt sich aber wohl nicht ändern!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2006 05:49   Titel: Antworten mit Zitat

wieso steht dann in den regeln dass die noten von sportal kommen?

Du bekommst für jeden Spieltag Punkte für die aufgestellten Spieler Deiner Mannschaft, basierend auf der Leistung des realen Spielers in der 2. Bundesliga.
Die Bewertungsgrundlagen sind in Zusammenarbeit mit sportal:
Nach oben
rodschi
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 1301
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2006 06:47   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Bewertungsgrundlagen sind die Spielerdaten gemeint (Torschützen, Ein- und Auswechslungen etc.).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wann werden die Noten für die Freitags- bzw. Sonntagsspiele vergeben?
Wäre es möglich diese schon am Sonntag Abend oder am Montag im Notenforum zu sehen, so dass man seine Punkte schonmal zum Teil errechnen kann?
Man könnte ja dann Montagabend einfach die restlichen Noten in den Thread einfügen.
Schönes Wochendende noch

Nur Der RWE!
Nach oben
rodschi
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 1301
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ewr,
die Noten von den Freitags- und Sonntagsspielen werden erst im Laufe des Montags erstellt, weil das Notengremium sich zumindest anschaut, wie der Kicker benotet hat, auch wenn diese Note nicht mit der des Notengremiums übereinstimmen muss.

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Dez 2006 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

da muss ich aber jetzt auch mal etwas zu sagen, nachdem ich mir mal den bewertungkatalog für die notenvergabe mal angeguckt habe muss ich sagen: DAS IST SCHWACHSINN!
wenn z.b. eine mannschaft 0:1 verliert und ein spieler sich den arsch aufreißt, damit das team noch gewinnt z.b. vom kicker eine 3 oder 2 bekommt und nur weil seine mannschaft verloren hat hier minuspunkte bekommt ist das irgendwie nicht richtig!

zwar respektiere ich die arbeit diese notengremiums trozdem ist die arbeit eines kickerteams oder eines sportalteam um das 100- fache Fachlich kompetenter

jetzt ist hier die frage worin besteht die schwierigkeit, dass man den kicker fragt, ob man die noten benutzen darf, wenn man den vertrag gut aushandelt, kann man sogar noch finaziellen profit machen, da dies eine gute werbung für den kicker wäre

ich hoffe das bringt die verantwortlichen mal ins grübeln, ob man nicht doch einen vertag abschließen kann

mfg buterbean
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Dez 2006 10:32   Titel: Antworten mit Zitat


Buterbean hat folgendes geschrieben:
da muss ich aber jetzt auch mal etwas zu sagen, nachdem ich mir mal den bewertungkatalog für die notenvergabe mal angeguckt habe muss ich sagen: DAS IST SCHWACHSINN!
wenn z.b. eine mannschaft 0:1 verliert und ein spieler sich den arsch aufreißt, damit das team noch gewinnt z.b. vom kicker eine 3 oder 2 bekommt und nur weil seine mannschaft verloren hat hier minuspunkte bekommt ist das irgendwie nicht richtig!

zwar respektiere ich die arbeit diese notengremiums trozdem ist die arbeit eines kickerteams oder eines sportalteam um das 100- fache Fachlich kompetenter

jetzt ist hier die frage worin besteht die schwierigkeit, dass man den kicker fragt, ob man die noten benutzen darf, wenn man den vertrag gut aushandelt, kann man sogar noch finaziellen profit machen, da dies eine gute werbung für den kicker wäre

ich hoffe das bringt die verantwortlichen mal ins grübeln, ob man nicht doch einen vertag abschließen kann

mfg buterbean


Sorry, aber du hast keine Ahnung von den Notendiskussionen beim Wechsel von Kicker zu Sportal bei Comunio, oder?

1. Sind genau für diese von dir beschriebenen Fälle die Diskussionen des Notengremiums gedacht, damit die Leistungen nicht nur auf Grundlage von Statistiken bewertet werden.
2. Hast du keine Ahnung von Kosten und Verhandlungen bezüglich Noten anderer Anbieter (und wenn du ernsthaft glaubst, dass der Kicker noch was zahlen würde, wenn wir seine Noten verwenden, dann ). Sportal vergibt derzeit keine durchgehenden Noten für die 2. Liga, sollte sich das ändern, dann könnte man drüber nachdenken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 08:04   Titel: Noten bei Sportal!! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

seit dem 18. Spieltag, und ich nehme mal an dies bleibt jetzt auch so, vergibt "Sportal" Noten für die 2. Liga!

Man könnte diese doch jetzt nutzen, wenn ich mich nicht irre. Die Arbeit des Notengremiums ist zwar hervoragend, aber anscheinend (siehe oben) nicht für jeden plausibel. Man könnte somit jetzt alles verständlicher machen!

Die "Sportalnoten" weichen allerdings zum Teil erheblich von (z. B. den Kickernoten) ab. Siehe z. B. Lavric (Note 4 bei Kicker und Note 2,5 bei Sportal)

Aus Gründen der Übersichtlichkeit und Schnelligkeit (die Noten sind spätestens Montagabend komplett) plädiere ich hier die Notenvergabe nochmals zu überdenken!

Gruß

Don Guido

Nachtrag: Hab gerade gesehen, dass ihr euch schon entschieden habt die Noten vergabe nicht zu ändern. Für die nächste Saison kann man ja mal drüber diskutieren. Hab im Übrigen mal anhand unserer Com. die Noten von Kicker, Sportal und euch verglichen. Ihr liegt mit eurer Notenvergabe eigentlich genau dazwischen! Dann mal weiter so!
Nach oben
rodschi
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 1301
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Don Guido,
das Thema wurde natürlich im Comduo-Team auch ausgiebig besprochen. Die Rückrunde sehen wir als Testphase an, zumal wir nicht während der Saison die Notengrundlagen umstellen wollten. Danach wird entschieden, ob wir wie bei Comunio ganz auf die Sportalnoten umstellen. An diesem Spieltag gab es in der Tat einige gravierende Abweichungen im Vergleich Kicker-Sportal.

Gruß, Roger
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 17:30   Titel: Antworten mit Zitat


rodschi hat folgendes geschrieben:
Hallo Don Guido,
das Thema wurde natürlich im Comduo-Team auch ausgiebig besprochen. Die Rückrunde sehen wir als Testphase an, zumal wir nicht während der Saison die Notengrundlagen umstellen wollten. Danach wird entschieden, ob wir wie bei Comunio ganz auf die Sportalnoten umstellen. An diesem Spieltag gab es in der Tat einige gravierende Abweichungen im Vergleich Kicker-Sportal.

Gruß, Roger


Was an diesem Spieltag noch schlimmer geworden ist.

Hallo miteinander,

ich bin heute auf die Regeln der Benotung nur gekommen, weil ich mich furchtbar geärgert habe. Wenn ich andere Posts in diesem Forum durchlese, kann man unschwer erkennen das es vielen anderen auch so geht. Anscheinend ist vielen nicht klar, dass bei Comduo die Noten von Sportal nicht hergenommen werden.

Seit der Winterpause sind die Noten ja dankenswerter Weise bei Sportal ersichtlich. Wie gesagt erst heute bin ich darauf gekommen, dass bei Comduo ein Notengremium tagen muß, um die Spieler zu benoten.

Wenn ich meine Mannschaft nach Sportal bewerte, komme ich auf 38 Punkte, vom Gremium von Comduo bekomme ich 26. Alleine das erstaunt mich schwer. Egal. Nur ein Freund von mir würde von Sportal 35 Punkte bekommen und siehe da das Gremium hat zugeschlagen und er bekommt 29. Somit wurde aus einem knappen Sieg, eine knappe Niederlage. Vielleicht gleicht sich das ja alles im Laufe der Saison aus. Nur sowas deutet für mich auch auf ein Glücksspiel hin.

Bezeichnenderweise bekommt ein Gospodarek bei einer 1:5 Niederlage am 20 Spieltag, vom Gremium 2 Punkte und ein Heerwagen am 21 Spieltag bei einer 1:2 Niederlage 0 Punkte. Ich habe Gospodarek auf DSF 90 Minuten gesehen und Heerwagen in Ausschnitten. Aber wenn ich jetzt noch höre, dass man eine vorläufige Note ermittelt die bei Heerwagen +- 0 / Note 4 ist und bei Gospodarek -2/ Note 5.Trotzdem Gospodarek aber sogar mehr Punkte bekommt, kann ich die Benotung nicht im entferntesten nachvollziehen.

Schade, gerade für mich als großen Comunio Fan, ist mit diesen Regeln, Comduo keine Alternative mehr.

Wer sich dafür interessiert, dem kann ich gerne die genauen Aufstellungen geben.

Gruß Kevin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Mhm. Die Noten werden vom Gremium nach bestem Wissen und gewissen vergeben. Dieselben Diskussionen würden auch kommen, wenn nun die Noten von Sportal (bei denen beide Keeper in den genannten Spielen dieselbe Note bekommen haben) oder vom Kicker (bei dem Gospodarek am 20. Spieltag eine halbe Note besser war als Heerwagen am 21. - also dieselbe Relation wie beim Gremium). Es gibt nun mal nicht die absolut unanfechtbare Note, da eine Leistung immer auch zu einem gewissen Teil subjektiv gesehen wird.

Die statistischen Berechnungen sind ein Richtwert, der vom Gremium nach oben oder unten korrigiert werden kann.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 14:03   Titel: frage Antworten mit Zitat

Es wird gesagt, dass die satistische Berechnung NUR als Grundlage gilt. Dies heißt ja, dass vom Gremium die Noten dann nochmal nach oben bzw. unten korrigiert werden können. Aber wie wird das gemacht?
Schauen sich die Leute aus dem Gremium die Spiele an, oder nur Ausschnitte z.B. im DSF?
Wenn es nur Ausschnitte wären, wäre eine wirkliche Beurteilung ja eigentlich gar nicht möglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 01 März 2007 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


rodschi hat folgendes geschrieben:
Hallo ewr,
die Noten von den Freitags- und Sonntagsspielen werden erst im Laufe des Montags erstellt, weil das Notengremium sich zumindest anschaut, wie der Kicker benotet hat, auch wenn diese Note nicht mit der des Notengremiums übereinstimmen muss.

Gruß


So...
Nun ist es ja so, dass Sportal die Spiele auch benotet. So könnte sich das Notengremium auch die Noten von Sportal anschauen und als Grundlage nehmen, denn diese sind ja schon eine Stunde nach Spielende ersichtlich. Dann könnte man die Comduo-Noten auch schrittweise früher posten, oder nicht???
Nach oben
rodschi
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 1301
BeitragVerfasst am: 01 März 2007 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben uns in der Winterpause entschlossen, die Notengebung trotz Einführung der Sportal-Noten für alle Zweitligaspiele während der Saison nicht zu ändern. Nach dem Ende der Saison kann man sicherlich darüber nachdenken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group