preload
basicPlayer

28. Spieltag | 1.FC Köln - SpVgg Greuther Fürth

Comduo.de Foren-Übersicht -> Spiel- und Notenanalyse
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Apr 2005 07:39   Titel: 28. Spieltag | 1.FC Köln - SpVgg Greuther Fürth Antworten mit Zitat

Spitzenspiel in Köln

Der 28. Spieltag der 2. Bundesliga wird am Montag mit der Partie 1.FC Köln gegen die SpVgg Greuther Fürth abgeschlossen (20.15 Uhr/live bei Premiere).

Dabei kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Teams, die sich den Aufstieg in die Bundesliga auf die Fahne geschrieben haben. Die 'Geißböcke' sind im heimischen RheinEnergieStadion in dieser Saison noch ungeschlagen: Neun Siegen stehen vier Unentschieden gegenüber.

Die Gäste aus Fürth konnten jedoch 2005 schon in zwei von fünf Auftritten in fremden Stadien die drei Zähler entführen. Das Hinspiel entschieden die Kölner mit 1:0 für sich. In den Kölner Reihen befindet sich in Lukas Podolski der Top-Torjäger der 2. Bundesliga . Der deutsche Nationalspieler war in der aktuellen Spielzeit bereits 19 Mal erfolgreich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2005 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

'Geißböcke' schnuppern an der Bundesliga

Der 1. FC Köln kann seine Planungen für die Bundesliga weiter vorantreiben. Die Elf von Trainer Huub Stevens gewann zum Abschluss des 28. Zweitliga-Spieltages die Schlager-Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth 3:2 (2:0), übernahm damit wieder die Tabellenführung vom punktgleichen MSV Duisburg und hat sechs Runden vor Saisonschluss acht Zähler Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Fürth dagegen, das nur zwei seiner vergangenen neun Spiele gewinnen konnte, verpasste die Rückkehr auf einen der drei Aufstiegsränge und bleibt einen Punkt hinter 1860 München lediglich erster Verfolger des Spitzentrios.

Nationalspieler Lukas Podolski mit seinem 20. Saisontor per Handelfmeter (24.) sowie zweimal Matthias Scherz (29. und 51.) machten den Kölns 16. Saisonsieg perfekt. Für die Gäste konnten in der Schlussphase gegen die nachlässig werdenden Rheinländer der eingewechselte Ex-Nationalspieler Jörg Albertz (70.) und Petr Ruman (79.) lediglich noch verkürzen. In der kampfbetonten Partie agierten die 'Geißböcke' zuvor in den entscheidenden Momenten einfach cleverer als die Elf von Fürths Trainer Benno Möhlmann und konnten vor allem in der Offensive überzeugen.

Dabei hatten die Franken in der Anfangsphase vor 40.000 Zuschauern zunächst mehr vom Spiel. Doch ein Handspiel von Marcus Feinbier im Strafraum brachte den FC auf die Siegerstraße, auch wenn Podolski bei der Verwandlung des fälligen Elfmeters ein wenig Mühe hatte. Wenig später leitete der Jungstar Kölns zweites Tor durch Scherz jedoch mustergültig ein. Kurz nach der Pause sorgte erneut Scherz mit seinem zehnten Saisontor für die Entscheidung, als sein Schuss von Thomas Kleine unglücklich ins Fürther Tor abgefälscht wurde.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group