preload
basicPlayer

Fragen, Fehler und sonstiges

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comduo.de Foren-Übersicht -> Spiel- und Notenanalyse
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Aug 2016 10:42   Titel: Berechnung 1. Spieltag, es fehlen Punkte. Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe jetzt mehrmals meine Aufstellung vorm Spieltag geprüft und die Punkte die die Spieler erhalten haben.

Meiner rechnung nach habe ich 8 Punkte zu wenig erhalten.
Nach oben
Fleurop
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 9563
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 09 Aug 2016 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

leider hat sich wohl in einer Schnittstelle der Fehlerteufel eingeschlichen, dadurch wurden teilweise zu viele, mal zu wenig Spieler benotet.
Man arbeitet an der Fehlerursache und wird diese korrigieren.
Bitte um Entschuldigung und Geduld !

Gruß
Fleurop
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr schon einen Zwischenstand abgeben wielange es unegfair dauert bis alles richtig ist? Weil man muss ja wissen wieviel Geld man hat.
Nach oben
Fleurop
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 9563
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franky,

es sollte mit der gestrigen Ankündigung in den News der (erneuten) Punkteberechnung alles erledigt sein. Weitere Fehler sind danach nicht mehr gemeldet worden.
Man kann also davon ausgehen, dass nun alles in Ordnung ist.

Gruß
Fleurop
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2016 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ok dann ist gut. Kam mir nur komisch vor,weil sie bei meinen Punkten nix geändert hat. So wie auch in unserer Liga nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2016 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ofosu-Ayeh müsste eigentlich 12 Punkte insgesamt haben, hat bei mir aber nur 10 Punkte
Nach oben
Fleurop
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 9563
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2016 06:23   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wieso müsste er 12 Punkte haben, woher hast du diese Info ?

Er hat am 1. Spieltag eine 2,5 bekommen (6 Punkte) und am 2. Spieltag eine 3 (4 Punkte). 10 Punkte sind daher korrekt.

Gruß
Fleurop
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Nov 2018 11:49   Titel: SofaScore-Fehler Dynamo-SVS Antworten mit Zitat

SofaScore-Fehler Dynamo-SVS

Bei SofaScore steht immernoch drinne, dass Schleussener das Tor für SVS geschossen hat, laut DFB war das aber Wooten.

LG
Norman
Nach oben
Fleurop
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 9563
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 05 Nov 2018 21:21   Titel: Re: SofaScore-Fehler Dynamo-SVS Antworten mit Zitat


eXtectiX hat folgendes geschrieben:
SofaScore-Fehler Dynamo-SVS

Bei SofaScore steht immernoch drinne, dass Schleussener das Tor für SVS geschossen hat, laut DFB war das aber Wooten.

LG
Norman

Antwort siehe hier
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2020 17:31   Titel: Punkte für Jae-Sung Lee beim Spiel Würzburg-Kiel Antworten mit Zitat

Bei sofascore findet die blitzsaubere Torvorbereitung zum 1:0 von Kiel in Würzburg durch Lee keine Beachtung.
Das sollte sich noch mal jemand anschauen.
Nach oben
Fleurop
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 9563
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2020 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt damit zusammen, dass der Torwart den Ball noch berührt hat. Somit handelt es sich bei Sofascore um einen sog. 'Fantasy Assist', der sich weniger auf die Benotung auswirkt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
louisa1887
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.05.2018
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2020 07:44   Titel: Vorlage Lohkemper 23.11.2020 Antworten mit Zitat

Hallo,

Sofascore hat die Vorlage von Lohkemper zum 4:0 beim gestrigen Abendspiel nicht als solche gewertet, obwohl es nach seinem Pass auf Schäffler keine gegnerische Berührung gab.

Viele Grüße
Louisa
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fleurop
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 9563
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2020 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Louisa,

der Osnabrücker Spieler Taffertshofer hat den Ball bei der Flanke noch berührt, daher gilt auch hier der sog. 'Fantasy Assist'.

Viele Grüße

Fleurop
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Jan 2021 03:42   Titel: Antworten mit Zitat

Beim Spiel KSC-Fürth hat Maxi Bauer laut SofaScore einen Fehler begangen, der zu einem Tor führte. Wer das Spiel gesehen hat, konnte eindeutig erkennen, dass die Fehler vor beiden Gegentoren von Jaeckel begangen wurden - und nicht je ein Fehler der beiden IVs.
Ich bitte darum, dies zu korrigieren, weil es die Note deutlich verändert!
Nach oben
Fleurop
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 9563
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 09 Jan 2021 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie in den FAQ beschrieben, kann es sein, dass Sofascore Statistiken auch nach Spielschluss überprüft und es gegebenenfalls noch zu Änderungen der Ratings (selbst nach der Punkteberechnung) kommt. Wie die Bewertung sich zusammensetzt, erfährst du hier (siehe da auch die Verweise zu Sofascore).

Comduo übernimmt allerdings nur die Ratings von Sofascore, wir korrigieren keine Noten/Ratings selbständig.

Viele Grüße

Fleurop
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Jan 2021 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Na herzlichen Glückwunsch! Machen sie nämlich scheinbar nicht.
Kein Wunder, dass alle zu Kickbase abwandern...
Das ist halt einfach etwas, was nicht vorkommen DARF. Ein Spieler bekommt einen Fehler aufgebrummt, den er nicht begangenen hat. Das ist ein neuer Gipfel auf den ohnehin unseriösen „Bewertungen“ von SofaScore.
Mir soll es egal sein, ist nach über 10 Jahren nämlich auch meine letzte Saison bei euch gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2021 08:45   Titel: KSC VS FÜRTH 15. SPIELTAG 2020/2021 Antworten mit Zitat

Moinsen, wie kann es sein, dass ein Maximilian Bauer ( Fürth ) -4 Punkte bekommt und ein Paul Jaeckel ( Fürth ) nur -1 Punkt bekommt ?! Paul Jaeckel war an 2 Gegentreffern maßgeblich beteiligt und hat zudem richtig schlecht gespielt... wo ist da der Sinn ? Wie kann das sein ? Die Benotung von Sofascore ist dermaßen schlecht, das ist echt der Wahnsinn. Bitte korrigieren oder melden, vielen Dank.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2021 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Da wird sich von Comduo-Seite wahrscheinlich (wie immer) nichts tun.
Über die angeblich objektiven Bewertungen an sich ärgere ich mich nicht einmal mehr, weil es einfach einer Lotterie gleicht. Aber wenn ein Spieler einen Fehler eingetragen bekommt, den er nachweislich nicht begangen hat, ist Schluss mit lustig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2021 10:57   Titel: Kempe vs. KSC Antworten mit Zitat

Moin zusammen... und wieder sowas. Tobias Kempe, Mr. Darmstadt bekommt 0 Punkte, obwohl er jeden Freistoß, jede Ecke, jeden guten Ball nach vorne oder vor´s Tor gebracht hat. Ist am 2. meisten gelaufen in dem Spiel und bekommt 0 Punkte ?!??!?. Wobei ein Marvin Mehlem 9 Punkte bekommt. Für was Bitteschön?! Dass er im Mittelkreis auf und abläuft.... diese scheiße mit Sofascore. Was für ein Saftladen.
Da kann man doch ruhig mal aktiv werden Comduo oder etwa nicht ?! Bin ja nicht der einzige der hier solche Sachen reinschreibt. Ein großer Witz ist das.

Gruß
Nach oben
Fleurop
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 9563
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2021 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fredde90,

zunächst einmal möchte ich dich bitten auf deine Wortwahl zu achten und dich an die Netiquette-Regeln zu halten, ansonsten erfolgt eine Sperre. Danke !

Nun zu deinem Anliegen.

Es ist zunächst vollkommen unwichtig, um welchen Spieler es sich bei der Benotung handelt, ob Führungsspieler oder nicht.
Sofascore erstellt die Ratings auf Basis von statistischen Werten.

Im direkten Vergleich zwischen Mehlem und Kempe fällt in der Statistik auf, dass Mehlem die wesentlich besseren Zweikampfwerte (Mehlem gewinnt 14 von 15 Zweikämpfen, Kempe nur 3 von 19!) aufweist, was sich dementsprechend auf die Note auswirkt. Zudem hat Kempe zwar auch fünf Flanken geschlagen, die aber allesamt nicht angekommen sind. Diese (schlechteren) Werte geben dann den Ausschlag für seine Note.

Man kann sicherlich über vieles streiten, aber ich sehe hier nicht, dass Comduo aktiv werden müsste.

Viele Grüße

Fleurop
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group