preload
basicPlayer

Nachholspiele am Dienstag als extra Spieltag??

Comduo.de Foren-Übersicht -> Regeln, Tipps und Sonstiges
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 01:22   Titel: Nachholspiele am Dienstag als extra Spieltag?? Antworten mit Zitat

Hallo, werden die Nachholspiele am Dienstag als extra Spieltag gewertet oder gehören die zu diesem dazu? Hoffe sie gehören dazu, denn ich kaufe gerade Hilbert!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

dazu habe ich auch eine frage:
muss man am dienstag dann im plus sein oder darf man auch schulden haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Generell muss man auch am Nachholspielplan immer im Plus sein, damit die Punkte zuadiert werden.

Gruss sammmy
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 287
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


guitarassi hat folgendes geschrieben:
dazu habe ich auch eine frage:
muss man am dienstag dann im plus sein oder darf man auch schulden haben?


ja, hab' die newsmeldung entsprechend erweitert!

viele gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

So ganz verstehe ich das aber ehrlich gesagt noch nicht mit den Nachholspielen.Ich habe ja nicht nur Spieler von Fürth,Dynamo usw.,wie mache ich das denn dann mit der Aufstellung? Die andere Positionen unbesetzt lassen(aber dann gibt es Punktabzug oder?) oder einfach Spieler aufstellen die gar nicht spielen? Wäre nett wenn die Verwirrung jemand klären könnte
Nach oben
loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte lasse keine Position unbesetzt, sonst gibt es Punktabzug. (Du kannst hierfuer auch Spieler anderer Mannschaften aufstellen)

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
luiginger
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Hohenfurch
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Problem! Als im November mal das Spiel Cottbus gegen ? (Dresden) ? am Dienstag ausgetragen wurde, wurde die Punkteabrechnung auf Mittwoch verschoben und auch net extra gewertet! Als das Spiel Dresden - Fürth abgesagt wurde, wurde doch im gleichem Atemzug der Dienstag als Ausweichtermin bekanntgegeben! Da war für mich klar, dass das Spiel am Dienstag ausgetragen wird und die Punkteabrechnung am Mittwoch drauf erfolgt! Also belies ich meine 3 Spieler, die in Dresden auflaufen sollten in der Aufstellung!
Da bis gestern Abends nichts über einen möglichen Nachholspieltag zu lesen war verschuldete ich mich heute Nacht durch einen Transfer und bin so morgen früh im Minus und kann nicht am Nachholspieltag teilnehmen!
Mein engster Konkurent um den Meistertitel wird dadurch wieder Punkte auf mich gutmachen!
Bitte macht jetzt endlich mal eine einheitliche Regelung, sodass man sich in Zukunft rechtzeitig darauf einstellen kann!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich dem Kommentar von Luiginger nur anschließen. Ihr könnt doch nicht von heute auf morgen einen neuen Spieltag planen! Planungssicherheit sieht anders aus! Dies bedeutet im Endeffekt, ich darf im Winter bei schlechten Wetter und dementsprechender Ausfallgefahr keine Transfers mehr über das Wochenende vollziehen. Für mich ein Witz.
Wie soll ich denn jetzt bitte schön noch reagieren, wenn ich im Minus bin.
Wo ist denn das Problem, wenn die Spiele von morgen ganz normal zum laufenden Spieltag gezählt werden. Ist doch nur fair für alle Beteiligten.
Nach oben
loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

etwas ungluecklich, dass das spiel heute auch verschoben wurde. Werden die regel in naher zukunft genauer formulieren.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe meinetwegen noch ein, dass die Nachholspiele extra gewertet werden. Aber die Budgetregel darf in diesem Fall nicht gelten. Es gab doch gar keine Zeit zum reagieren. Ich habe gestern noch in den comduo-Kalender geschaut, da war von Nachholspielen keine Rede.
In sofern bitte ich um eine Ausnahmeregelung für diese Nachholspiele:
Der Kontostand wird für die Berechung der Nachholspiele am 24.01.2006 nicht berücksichtigt!
Nach oben
luiginger
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Hohenfurch
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließ mich der Bitte an! Hät ich gewusst, dass der Spieltag, als neuer gewertet wird, hätte ich natürlich nie geboten! Bei uns in der Liga ist es ein Kopf an Kopf - Rennen! Waren am 15. u. 16 Spieltag sogar Punktgleich an der Spitze! Wär wirklich Schade, wenn mein Konkurent nun wegen solch einer Unklarheit davon weit davon ziehen könnte! Immerhin hat der Eigler, Frederico, ... Da möcht ich net zuviel an Boden verlieren!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte bespricht das mit euren Mitspielern. Wenn ihr in eurer Comm. intern anders verfahren wollt, koennt ihr z.b. ueber eine temp. gutschrift aus dem Minus.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 18:52   Titel: Antworten mit Zitat


luiginger hat folgendes geschrieben:
Problem! Als im November mal das Spiel Cottbus gegen ? (Dresden) ? am Dienstag ausgetragen wurde, wurde die Punkteabrechnung auf Mittwoch verschoben und auch net extra gewertet! Als das Spiel Dresden - Fürth abgesagt wurde, wurde doch im gleichem Atemzug der Dienstag als Ausweichtermin bekanntgegeben! Da war für mich klar, dass das Spiel am Dienstag ausgetragen wird und die Punkteabrechnung am Mittwoch drauf erfolgt! Also belies ich meine 3 Spieler, die in Dresden auflaufen sollten in der Aufstellung!
Da bis gestern Abends nichts über einen möglichen Nachholspieltag zu lesen war verschuldete ich mich heute Nacht durch einen Transfer und bin so morgen früh im Minus und kann nicht am Nachholspieltag teilnehmen!
Mein engster Konkurent um den Meistertitel wird dadurch wieder Punkte auf mich gutmachen!
Bitte macht jetzt endlich mal eine einheitliche Regelung, sodass man sich in Zukunft rechtzeitig darauf einstellen kann!


Du meinst vermutlich das Spiel "Dresden - Aue": Das Spiel damals wurde nicht verschoben, sondern von Beginn an so angesetzt (weil in Dresden am Wochenende davor die Frauenkirche eingeweiht wurde und sie neben diesem Großereignis nicht noch ein Fussballspiel am selben Tag haben wollten). Daher war es damals kein Nachholspiel.

Die Regelung ist bisher, dass ein Nachholspiel wie ein Extra-Spieltag behandelt wird (siehe Regeln), von daher ist die Ansetzung des Nachholspieltags morgen nur konsequent (und einheitlich).

Gruß
Nach oben
luiginger
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Hohenfurch
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja jetzt egal! Ich meinte ja nicht, dass das damals verschoben wurde, war mir durchaus bewusst, dass das Spiel so angesetzt wurde! Für mich war aber klar, als das Spiel Dresden - Fürth am Freitag von Sonntag auf Dienstag verschoben wurde, dass dies ebenso geregelt wird. Ist ja jetzt eh hinfällig, da das Spiel nochmal verschoben wurde!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 20:26   Titel: Antworten mit Zitat


Pez hat folgendes geschrieben:

luiginger hat folgendes geschrieben:
Problem! Als im November mal das Spiel Cottbus gegen ? (Dresden) ? am Dienstag ausgetragen wurde, wurde die Punkteabrechnung auf Mittwoch verschoben und auch net extra gewertet! Als das Spiel Dresden - Fürth abgesagt wurde, wurde doch im gleichem Atemzug der Dienstag als Ausweichtermin bekanntgegeben! Da war für mich klar, dass das Spiel am Dienstag ausgetragen wird und die Punkteabrechnung am Mittwoch drauf erfolgt! Also belies ich meine 3 Spieler, die in Dresden auflaufen sollten in der Aufstellung!
Da bis gestern Abends nichts über einen möglichen Nachholspieltag zu lesen war verschuldete ich mich heute Nacht durch einen Transfer und bin so morgen früh im Minus und kann nicht am Nachholspieltag teilnehmen!
Mein engster Konkurent um den Meistertitel wird dadurch wieder Punkte auf mich gutmachen!
Bitte macht jetzt endlich mal eine einheitliche Regelung, sodass man sich in Zukunft rechtzeitig darauf einstellen kann!


Du meinst vermutlich das Spiel "Dresden - Aue": Das Spiel damals wurde nicht verschoben, sondern von Beginn an so angesetzt (weil in Dresden am Wochenende davor die Frauenkirche eingeweiht wurde und sie neben diesem Großereignis nicht noch ein Fussballspiel am selben Tag haben wollten). Daher war es damals kein Nachholspiel.

Die Regelung ist bisher, dass ein Nachholspiel wie ein Extra-Spieltag behandelt wird (siehe Regeln), von daher ist die Ansetzung des Nachholspieltags morgen nur konsequent (und einheitlich).

Gruß


Die Ansetzung mag zwar konsequent sein, ungerecht bleibt sie deshalb trotzdem!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group