preload
basicPlayer

FC St. Pauli - Stand: 29.10.2011

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comduo.de Foren-Übersicht -> Talk

Schafft der FC St. Pauli den direkten Wiederaufstieg?
Ja, St. Pauli steigt wieder auf
18%
 18%  [ 3 ]
Vielleicht, St. Pauli spielt auf jeden Fall oben mit
68%
 68%  [ 11 ]
Nein, St. Pauli versinkt im grauen Mittelmaß
12%
 12%  [ 2 ]
Nein, St. Pauli muss eher nach unten schauen
0%
 0%  [ 0 ]
Nein, St. Pauli wird durchgereicht nach Liga 3
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 11:47   Titel: FC St. Pauli - Stand: 29.10.2011 Antworten mit Zitat

Hier alles rein, was zum FC St. Pauli gehört.

Obwohl ich beruflich bedingt im Süden der Republik festsitze und so nicht so oft das Vergnügen habe, die Jungs live zu sehen (zum Glück ist der KSC nicht abgestiegen), versuche ich mich mal mit einer Übersicht über den Kader. Ungenauigkeiten in der jeweiligen Einschätzung oder auch grobe Fehler, bitte ich daher zu posten, damit ich das verbessern kann. Gemeinsam sollte man doch einen guten Überblick hinbekommen.

Da die neue Saison noch lange nicht startet, ist der Kader natürlich noch nicht wirklich fest und die Einschätzungen noch ziemlich nichtssagend... ändert sich aber noch!

TOR

1 Benedikt Pliquett: Trotz der Nr.1 auf dem Trikot wieder nur Ersatz.

13 Philipp Tschauner: Neuzugang von 1860. Nach überzeugenden ersten Spielen sicher gesetzt als Nr.1.

34 Arvid Schenk: Torwart Nr.3. Normalerweise ohne Chancen auf einen Einsatz.

ABWEHR

2 Moritz Volz: Muss - wenn er fit ist - zeigen, ob er das kann, was man erhofft hatte. Nach seinem Schienbeinbruch befindet er sich noch im Aufbautraining.

3 Lasse Sobiech: Der U-21 Innenverteidiger wird vom BVB ausgeliehen. Räumt bisher sehr souverän ab in der Innenverteidigung, schon jetzt 100% gesetzt. Leider verletzt; die Hinrunde ist für ihn damit ziemlich sicher gelaufen.

4 Fabio Morena: Innenverteidiger und Kapitän. Trotzdem zuletzt oft nur auf der Bank. Bei dem weiter gestiegenen Abgebot in der Defensive wird es ganz schwer für ihn.

5 Carlos Zambrano: Leider immer noch verletzt.

11 Ralph Gunesch: Innenverteidiger mit reichlich komischer Rückennummer. Fand sich zunächst - für viele überraschend - nur auf der Bank wieder. Nach den Ausfällen im Defensiv-Bereich kommt er z.Zt. recht häufig zum Einsatz.

16 Markus Thorandt: Innenverteidiger hat auch schon auf rechts gespielt. Absoluter Stammspieler.

20 Sebastian Schachten: Kommt ablösefrei von Borussia Mönchengladbach. Sehr vielseitig; spielt am liebsten auf der linken Verteidigerposition, kann aber auch auf rechts verteidigen oder im Mittelfeld über die Flügel gehen. Hat sich in die erste Elf gespielt.

24 Carsten Rothenbach: Defensiv hat der Mann schon so einiges gespielt. Wenn er fit ist vor allem einer für den rechten Verteidigerposten. Vermutlich die erste Alternative auf Außen.

27 Jan-Philipp Kalla: Junger Defensiv-Allrounder. Gelingt ihm der Durchbruch? War in den ersten Spielen von Anfang an dabei; danach etwas abgetaucht.

MITTELFELD

6 Patrick Funk: Kommt auf Leihbasis für 2 Jahre vom VfB Stuttgart, wo er sogar schon in der Europa League Erfahrung sammeln durfte. Soll Spielpraxis sammeln und sollte als U21-Nationalspieler dafür auch gut genug sein. Zählte allerdings bisher selten zur ersten 11.

8 Florian Bruns: Im Mittelfeld auf beiden Außenbahnen einsetzbar. Stammspieler.

10 Charles Takyi: Spielt offensiv auf der rechten Seite oder zentral. Konnte nicht die ganz großen Spiele zeigen, bis er sich in Bochum verletzte. Wird demnächst wieder einen neuen Anlauf nehmen.

17 Fabian Boll: Der Komissar ist immer gut für die erste 11. Erwischte einen Super-Saisonstart und ist seit dem gesetzt.

18 Max Kruse: Hat seinen Vertrag bis 2014 verlängert. Spielt vornehmlich im zentralen Mittelfeld. Ist bisher eine der positiven Erscheinungen überhaupt: Torschütze, Vorbereiter, Matchwinner. Absolut gesetzt in der Startformation.

22 Fin Bartels: Wieder ein Junger. Wieder mit Potenzial. Überzeugte bisher - auch als Goalgetter - und ist daher gesetzt.

23 Deniz Naki: Auch er einer der Jungen mit reichlich Potenzial. War verletzt und sucht jetzt den Weg zurück in die erste 11.

25 Kevin Schindler: Last-Minute Neuzugang aus Bremen. Überzeugte direkt im ersten Spiel gegen Duisburg als Torschütze. Eine echte Alternative.

30 Dennis Daube: Nachwuchsmann im offensiven Mittelfeld. Auch einer, der in Liga 2 den Durchbruch schaffen könnte. Wurde schon häufig eingewechelt.

STURM

7 Rouwen Hennings: Stürmt am liebsten auf Links. Kam bisher nur als Joker zum Einsatz.

9 Marius Ebbers: Zurück in Liga 2, wo er in der Aufstiegssaison voll überzeugte. Nach Muskelfaserriss und Ellenbogenverletzung jetzt schon wieder verletzt. Wenn er fit ist enorm wichtig fürs Team und daher absolut gesetzt im Sturm.

14 Petar Sliskovic: Kroatischer U21-Stürmer. Kam aus Mainz und kann sich evtl. zur echten Alternative im Sturm entwickeln. Konnte dies bisher leider noch nicht zeigen.

19 Mahir Saglik: Kommt zur neuen Saison vom VfL Bochum. Fast in jedem Spiel bisher dabei und aber fast nie über die volle Distanz. Hat noch nicht voll überzeugt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Okt 2011 09:16, insgesamt 62-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

2:2 in Osnabrück. Mit einem Auswärtspunkt in die RR. So fängt's doch ordentlich an!

Blöd nur, das ich Morike Sako nicht aufgestellt hab
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Heute gibt's dann hoffentlich die nächsten Auswärtspunkte (oder wenigstens einen)

Alles wichtige vor dem Spiel http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=4115&type=2&menuid=57&topmenu=112
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich hier den Alleinunterhalter spiele, ich gebe nicht auf. Der Spielbericht vom Sieg über den FCK gibt's auf der St. Pauli-Homepage

http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=4180&type=&menuid=57&topmenu=112
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

...und Sako diesmal aufgestellt? 2,02 m groß und so lange für das erste Kopfballtor brauchen ist wirklich bedenklich, aber zumindest kann er alles! Seine drei Zweitligatreffer hat er per Kopf und per Links- und Rechtsschuss erzielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 03 März 2009 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass sich hier mal jemand hin verirrt

Aber 1:5 gegen 1860, so ein Sch...

Und dieses mal natürlich auch endlich mal Sako aufgestellt
Nach oben
Bucci
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 4515
BeitragVerfasst am: 03 März 2009 15:40   Titel: Antworten mit Zitat


helgedieh. hat folgendes geschrieben:
Und dieses mal natürlich auch endlich mal Sako aufgestellt


Nicht unbedingt die beste Entscheidung, wenn man bedenkt, dass Pauli nur 5 Punkte aus den 11 Auswärtsspielen holte...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 04 März 2009 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwann muss der Auswärtsfluch doch mal beendet sein und nach dem guten Auftriit (auch von Sako) gegen den FCK hab ich mich natürlich gleich mal schön blenden lassen.

Aber ohne Paulianer bekomme ich eh kein Team zustande, da macht einer mehr oder weniger auch nix mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 09 März 2009 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist der Hammer da drehen sie noch das Spiel gegen Rostock.
Ich mag Pauli an sich nich aber was da abgegangen is... das war schon nicht schlecht!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2009 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, gegen Rostock war n Knaller. Jetzt noch 3:1 Auswärtssieg... ich bin begeistert. Ich hatte ja ganz kurz wirklich Angst, dass die Jungs sich noch mal mit dem Abstieg beschäftigen müssen, aber so sieht's perfekt aus!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2009 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Glaubt ihr das Pauli jetzt noch einmal eine Serie starten könnte und vielleicht zum überraschungs Aufsteiger weden könnte?

Ich würde Pauli das zutrauen, auch wenn die Sache mit dem Aufstieg vielleicht doch ein bisschen sehr unrealistisch klingt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2009 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin schon froh, dass der Abstieg wohl wirklich kein Thema mehr ist. Aber Aufstieg... ich hätte zwar nix dagegen, aber dazu müsste man zu Hause wieder so stark sein, wie in der Hinrunde (was schwer genug wird) und dazu noch auswärts deutlich mehr Punkte holen. Lassen wir uns überraschen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2009 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit dem Aufstieg kann man jetzt wohl endgültig abhaken. Auswärts klappts irgendwie nicht, obwohl's gegen Nürnberg ja eine Halbzeit lang echt gut aussah
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Jun 2009 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn's hier niemanden hin verschlägt... ich geb's nicht auf und mach einfach mal weiter hier.

Jetzt wo die ersten Neuzugänge feststehen, denke ich wäre es doch mal an der Zeit, ein wenig zu diskutieren. Ich find's jedenfalls gut, dass Thorandt kommt, da die Abwehr ja durchaus noch etwas Stabilität vertragen kann. Allerdings sind 4 gelernte IV natürlich schon recht viel (wenn alle fit sind... träum). Zumal ich Morena, Gunesch, Eger für die Bank auf Dauer doch zu schade fände (wenn Morena wieder in Form kommt). Weiß zufällig jemand, ob jemand von denen (incl. Thorandt) noch anders einsetzbar ist?
Nach oben
Bucci
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 4515
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also, Takyi kehrt zurück, Matze Lehmann soll angeblich auch noch kommen, damit wäre der Ersatz für Ludwig und Trojan wirklich sehr stark....
Thorandt ist eigentlich gelernter RV, hat er zumindest zu Beginn seiner 60er Zeit und auch bei Augsburg gespielt, wobei er bei Augsburg sogar teilweise im Mittelfeld eingesetzt wurde - traue ihm zu, dass er sich gegen Rothenbach durchsetzt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 15:43   Titel: Antworten mit Zitat


Bucci hat folgendes geschrieben:
Also, Takyi kehrt zurück


Tatsache, es ist AMTLICH

Ich freue mich riesig, aber so wie sein Abschied vor einem Jahr war (einige fanden das wohl nicht so witzig), hoffe ich mal, dass er trotzdem freundlich empfangen wird.

Wie ist der Stand mit Lehmann? Hab das Gerücht schon vor einer gefühlten Ewigkeit gehört, aber dann lange nix mehr...
Nach oben
Bucci
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 4515
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Lehmann:
Abendblatt - "Die Verhandlungen laufen. Es ist richtig, dass St. Pauli Interesse hat, und auch ich bin nicht abgeneigt. Aber noch ist keine endgültige Entscheidung gefallen"

Dazu noch 'Bild' von heute - "Auch der Wechsel mit Matthias Lehmann (ablösefrei von Alemannia Aachen) steht. Heute will der Klub die beiden Neuzugänge offiziell bestätigen. "

Edith sagt:
da isser http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=4813
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2009 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zu dem Herrn Hennings.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2009 19:27   Titel: Antworten mit Zitat


Wumbü hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch zu dem Herrn Hennings.

Danke, danke. Ich denke auch, dass der schon noch ein guter wird. Einfach n bischen Geduld und der Mann blüht auf - hoffentlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Okt 2009 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nach 8 Spieltagen haben wir uns schön oben festgesetzt. Ganz wichtiger Sieg gegen 1860, nicht dass das Verlieren noch zur Angewohnheit wird. Nach drei Pleiten in Folge war mir schon ganz anders geworden.
Nach oben
Bucci
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 4515
BeitragVerfasst am: 06 Okt 2009 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Beste Offensive, Defensive im Vergleich zur letzten Saison ebenfalls deutlich besser, uns mit 4:0 deklassiert...

Traue St. Pauli zu, dass sie bis zum Ende oben mitspielen. Die Neuzugänge Takyi, Naki & Matze Lehmann spielen bisher sehr überzeugend, dazu noch die eingespielte Defensive und auf der Bank den Jahrgangsbesten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


Bucci hat folgendes geschrieben:
die eingespielte Defensive

... bröckelt Dank der ganzen Verletzungen

Trotzdem: mit dem 1:1 gegen Cottbus kann ich leben. Und am Montag schön die Hansa Kogge versenken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Nov 2009 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Gewonnen, aber das ganze Drumherum mal wieder
Nach oben
Bucci
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 4515
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hochachtung und Respekt für diesen mutigen Schritt von Andreas Biermann!

Gute Besserung!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2009 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

So, die Hinrunde ist gelaufen und trotz der Niederlage heute bin ich natürlich insgesamt sehr zufrieden. Mit Sukuta-Pasu noch einen - wie ich finde - Top-Mann an Land gezogen. Weiter so Jungs!

Um die Zeit bis zum Rückrundenstart etwas interessanter zu gestalten, habe ich mal ne Umfrage gestartet. Diskussion durchaus erwünscht!

In diesem Sinne: Frohes Fest miteinander
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group