preload
basicPlayer

25. Spieltag | 1. FC Saarbrücken - 1.FC Dynamo Dresden

Comduo.de Foren-Übersicht -> Spiel- und Notenanalyse
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2005 11:10   Titel: 25. Spieltag | 1. FC Saarbrücken - 1.FC Dynamo Dresden Antworten mit Zitat

Dresden will den Auswärtsfluch brechen

Am Freitag (19 Uhr) unternimmt Dynamo Dresden bei Mitaufsteiger 1. FC Saarbrücken den 13. Anlauf in der laufenden Saison den ersten Auswärtssieg einzufahren.

Zwölf Mal traten die Dresdner vor fremdem Publikum bisher an, mehr als zwei 1:1-Unentschieden in Erfurt und Karlsruhe wollten aber noch nicht herausspringen. Doch die Formkurve der Sachsen zeigt deutlich nach oben und lässt die Hoffnung des Traditionsklubs sowohl auf einen Auswärtsdreier, als auch den Klassenerhalt wachsen.

Zwei Siege und ein Remis aus den letzten drei Partien ließen Dynamo auf Rang 13 klettern, mit nunmehr zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge. Saarbrücken schielte nach seinem 4:1-Triumph über Duisburg zwischenzeitlich sogar noch einmal auf Platz drei, doch danach riss der Faden: Drei Niederlagen und ein Remis in den vergangenen vier Spielen ließen die Saarländer bis auf den zehnten Platz zurückfallen.

Die beiden Klubs maßen bislang ganze dreimal ihre Kräfte, in der Bundesliga gab es zwei Remis, im Hinspiel dieser Saison, dem ersten Duell in Liga zwei, behielt Dynamo dank zweier Tore von Joshua Kennedy mit 2:1 die Oberhand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2005 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Erster Auswärtssieg für Dynamo

Dynamo Dresden hat in der 2. Bundesliga mit seinem ersten Auswärtssieg der Saison einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht und Mit-Aufsteiger 1. FC Saarbrücken ebenfalls wieder in die Abstiegszone gezogen.

Während die Sachsen, die zuvor nur zwei Punkte auf des Gegners Platz geholt hatten, durch das 1:0 (0:0) ihren Aufwärtstrend mit dem vierten Spiel in Folge ohne Niederlage bestätigten, kassierte Saarbrücken die vierte Pleite in Serie und muss sich trotz vorübergehend noch acht Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze weiter nach unten orientieren. Den Siegtreffer erzielte Karsten Oswald in der 40. Minute.

Vor 7000 Zuschauern im Ludwigspark hatten die Gäste die Partie insgesamt gut im Griff, gerieten aber nach einer halben Stunde zunehmend unter Druck. In dieser Phase kamen die Saarländer zu drei guten Chancen. Vor allem in der 38. Minute hatte Dynamo Glück, als Alen Basic einen 8-Meter-Schuss von Henrich Bencik von der Linie schlug. Ausgerechnet in diese Drangperiode der Gastgeber fiel das 0:1, als Oswald mit einem sehenswerten 25-m-Schuss FCS-Keeper Peter Eich keine Abwehrchance ließ.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group