preload
basicPlayer

25. Spieltag | Rot-Weiß Oberhausen - 1.FC Köln

Comduo.de Foren-Übersicht -> Spiel- und Notenanalyse
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2005 11:11   Titel: 25. Spieltag | Rot-Weiß Oberhausen - 1.FC Köln Antworten mit Zitat

RWO will Köln ein Bein stellen

Abstiegskampf trifft auf Aufstiegshoffnung: Rot-Weiß Oberhausen will im Kampf gegen den Abstieg am Freitag (19 Uhr) gegen den Tabellenzweiten 1. FC Köln wichtige Punkte sammeln.

Gegensätze pur gibt es beim West-Duell im Stadion Niederrhein zu bestaunen, wenn sich die 'Kleeblätter' mit den 'Geißböcken' messen. RWO steht als Tabellenvorletzter unter Zugzwang, zumal die punktgleiche Konkurrenz aus Essen und Karlsruhe im direkten Duell auf jeden Fall punkten wird. Köln hat derweil den Aufstieg bei sieben Punkten Vorsprung auf Rang vier und einem Nachholspiel in der Hinterhand fest im Blick.

Sieben Mal forderte Oberhausen die Kölner in Ligaspielen vor eigenem Publikum, aber erst ein einziges Mal gelang dabei ein Sieg - im Februar 2000 sicherte Angelo Vier mit seinem Treffer den 1:0-Erfolg.

Die Hoffnung auf eine Wiederholung dürfte aber angesichts der aktuellen Formschwäche der Mannschaft von Trainer Eugen Hach relativ gering sein. In den letztn vier Partien ergatterte RWO gerade einmal einen Punkt und blieb zusätzlich in den letzten beiden Heimspielen ohne Punkt und Torerfolg.

Dagegen hat Köln nach der Niederlage in Frankfurt wieder Fahrt aufgenommen und zwei der letzten drei Begegnungen für sich entschieden. Zudem ist der FC auswärts mit 17 Zählern aus elf Partien das stärkste Team.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2005 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

0:1! Poldi!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2005 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

0:2! Rahn!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2005 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Podolski überragt beim Kölner Sieg

Der 1. FC Köln hat im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga dank Nationalspieler Lukas Podolski vorgelegt und zumindest bis Sonntag die Tabellenführung zurückerobert.

Die Mannschaft von Trainer Huub Stevens zog durch einen 3:0 (2:0)-Erfolg bei Rot-Weiß Oberhausen mit nunmehr 50 Punkten am MSV Duisburg (48 Punkte)vorbei, der am Sonntag bei der SpVgg Unterhaching antreten muss.

Podolski erzielte den ersten Treffer per Foulelfmeter selbst (13.) und bereitete die anderen beide Tore von Christian Rahn (35.) und Marius Ebbers (67.) mustergültig vor. Oberhausen wartet nun seit drei Heimspielen auf einen Punkt und Torerfolg und steht als Tabellenvorletzter im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand.

Vor 10.270 Zuschauern im Niederrheinstadion hatte Carsten Cullmann bereits in der 25. Minute die Gelegenheit zum 2:0, scheiterte aber mit einem Kopfball an der Latte des RWO-Gehäuses.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber zu ihrer ersten Möglichkeit. Benjamin Reichert scheiterte in der 49. Minute allerdings an Gäste-Keeper Alexander Bade. Der überragende Podolski hatte zudem in 60. Minute noch eine gute Einschussmöglichkeit, die RWO-Schlussmann Oliver Adler allerdings vereitelte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group