preload
basicPlayer

25. Spieltag | LR Ahlen - FC Energie Cottbus

Comduo.de Foren-Übersicht -> Spiel- und Notenanalyse
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2005 11:13   Titel: 25. Spieltag | LR Ahlen - FC Energie Cottbus Antworten mit Zitat

Straka feiert Debüt auf Ahlener Bank

Neuer Trainer, neues Glück? Frantisek Straka soll LR Ahlen aus der Abstiegszone der 2. Bundesliga führen. Beim Heimspiel gegen Energie Cottbus (Sonntag, 15 Uhr) sitzt der Tscheche zum ersten Mal auf der Trainerbank der Westfalen.

Im fünften Jahr in der 2. Bundesliga droht der Mannschaft von der Werse der Abstieg in die 'Niederungen' der Regionalliga. Gerade zu Hause ließen die Ostwestfalen dabei zuletzt die nötige Stärke vermissen. Dreimal am Stück nahm der Gast sämtliche Punkte aus dem Wersestadion mit, darunter auch Mitkonkurrent Rot-Weiß Erfurt.

Trainer Ingo Peter musste nach der Schlappe gegen die Thüringer seinen Platz räumen, doch auch Interimscoach Rene Hecker konnte die Talfahrt des LR nicht stoppen, Ahlen übernahm nach der 0:1-Niederlage in Duisburg gar die 'Rote Laterne', nun soll der neue Chefcoach Straka das Ruder wieder herumreißen.

Seinem ersten Gegner aus der Lausitz gelang die Trendwende nach dem Trainerwechsel. Nach der Entlassung des langjährigen Energie-Coaches Eduard Geyer führte sein Nachfolger Petrik Sander den FCE vom Tabellenende inzwischen auf einen gesicherten elften Tabellenplatz und das trotz der kurzfristigen Abgänge der Leistungsträger Laurentiu-Aurelian Reghecampf und Michael Thurk in der Winterpause.

Gerade auswärts waren die Lausitzer dabei zuletzt erfolgreich: Zwei der letzten drei Auswärtspartien konnte Cottbus für sich entscheiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2005 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Straka feiert erfolgreichen Einstand in Ahlen

Routinier Vladimir Jugovic hat dem neuen Ahlener Trainer Frantisek Straka einen gelungenen Einstand in der 2. Bundesliga beschert. Der frühere Bundesliga-Profi von Borussia Mönchengladbach und Hansa Rostock hatte den ehemaligen Champions-League-Sieger Jugovic erstmals in der Rückrunde von Beginn an aufgeboten, und der 35-Jährige führte LR Ahlen zum 3:1 (1:1)-Erfolg gegen Energie Cottbus. Für die Westfalen war es der erste 'Dreier' nach fünf Niederlagen in Folge, durch den das Team die 'Rote Laterne' abgab.

Nach dem 0:1-Rückstand durch Gregg Berhalter (13.) glich Jugovic, der in seiner langen Laufbahn unter anderem für Juventus Turin und Inter Mailand spielte, vor 3237 Zuschauern mit einem direkt verwandelten Freistoß drei Minuten später aus. Die Ahlener Führung durch Stanko Svitlica (49.), der in der 82. Minute per Foulelfmeter auch das 3:1 erzielte, leitete er ein.

In der ersten Halbzeit hatte sich Svitlica ein Privatduell mit Energie-Keeper Tomislav Piplica geliefert. Zweimal rettete Piplica in höchster Not (29. und 45.), einmal prallten die beiden zusammen, und der Cottbuser Schlussmann musste danach drei Minuten lang behandelt werden. Vor dem 2:1 hatte Piplica einen Schuss von Daniel Thioune abgewehrt. Glück hatten die Ahlener in der 66. Minute, als Stefan Fengler bei einem Schuss von Kenan Sahin auf der Linie klärte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group