preload
basicPlayer

25. Spieltag | Rot-Weiss Essen - Karlsruher SC

Comduo.de Foren-Übersicht -> Spiel- und Notenanalyse
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2005 11:15   Titel: 25. Spieltag | Rot-Weiss Essen - Karlsruher SC Antworten mit Zitat

Essen empfängt Karlsruhe zum 'Abstiegsgipfel'

Bei der Partie zwischen Rot-Weiss Essen und dem Karlsruher SC am Sonntag (15 Uhr) kämpfen zwei Traditionsklubs des deutschen Fußballs um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga.

Die Gastgeber von der Essener Hafenstraße hatten zuletzt keine gute Serie zu verzeichnen, zweimal in Folge verlor das Team von Trainer Jürgen Gelsdorf zuletzt und das ausgerechnet im Anschluss an den Derbysieg gegen Tabellenführer MSV Duisburg und insgesamt fünf Spiele ohne Niederlage nach der Winterpause.

Der KSC wurde zuletzt nach nur einer Niederlage in fünf Rückrundenpartien vom Wintereinbruch gestoppt: Die letzten beiden Partien in Saarbrücken und gegen Oberhausen mussten abgesagt werden.

In der Tabelle sind die beiden punktgleichen Mannschaften direkte Nachbarn, der KSC nimmt als 14. den letzten Nichtabstiegsplatz ein, RWE ist 15. und hat zudem den Nachteil, als einziges abstiegsbedrohtes Team kein Nachholspiel in der Hinterhand zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2005 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

RWE-Sieg nährt Hoffnungen auf Klassenerhalt

Rot-Weiss Essen hat dank eines 2:1 (2:1)-Erfolges gegen den direkten Konkurrenten Karlsruher SC drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga eingefahren. Die zuvor in drei Spielen in Serie sieglose Mannschaft von Trainer Jürgen Gelsdorf steht aber dennoch ebenso wie der seit nun vier Partien auf ein Erfolgserlebnis wartende KSC weiter auf einem Abstiegsplatz.

Vor 13.450 Zuschauern im Georg-Melches-Stadion brachte Jan Männer die Gäste nach 20 Minuten in Führung, bevor Erwin Koen (27.) und Hilko Ristau (45.) die Partie noch vor dem Seitenwechsel zu Essens Gunsten drehten.

Chancenplus für KSC

Die Pausenführung der Platzherren war jedoch äußerst glücklich. Zwar hatte RWE die größeren Spielanteile, über ein Chancenplus verfügte allerdings der KSC. Die Badener kamen über Ivan Saenko, Ioannis Mamanidis und Männer immer wieder zu ansehnlichen Kombinationen und gefährlichen Kontern. In einer kampfbetonten Begegnung konnten die Karlsruher aber auch nach der Pause nicht mehr den Ausgleich erzielen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group