preload
basicPlayer

26. Spieltag | 1. FC Köln - Rot-Weiss Essen

Comduo.de Foren-Übersicht -> Spiel- und Notenanalyse
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2005 15:58   Titel: 26. Spieltag | 1. FC Köln - Rot-Weiss Essen Antworten mit Zitat

Essen hofft auf den 'zwölften Mann' in Köln

Am 26. Spieltag der 2. Bundesliga empfängt der 1. FC Köln am Sonntag ab 15 Uhr (live bei Premiere) Rot-Weiss Essen.

Die Rollen scheinen im RheinEnergieStadion klar verteilt: Die Domstädter sind in dieser Saison vor heimischer Kulisse noch ungeschlagen – RWE konnte auf des Gegners Platz in der laufenden Spielzeit noch nicht gewinnen.

Nach zwei Niederlagen in Folge durften die Essener Fans zuletzt einen 2:1-Erfolg gegen den KSC verbuchen, weitere Punkte sollen in Köln folgen. Angesichts der Heimstärke des FC wird dies jedoch ein schwieriges Unternehmen.

Allerdings darf sich RWE auf einen großen und lautstarken Anhang in Köln freuen und hofft somit auf den 'zwölften Mann' im Rücken. Für die Partie wurden in Essen insgesamt 3000 Tickets abgesetzt. An der Tageskasse in Köln stellt der FC noch einmal 1000 Sitzplatzkarten für Essener Fans zur Verfügung.

'Diese Unterstützung unserer Fans ist einfach großartig', freut sich Geschäftsführer Nico Schäfer. 'Mit über 3000 eigenen Anhängern im Rücken glaube ich an eine Überraschung in Köln.'
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2005 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

1. FC Köln verpasst Sprung an die Tabellenspitze

Der 1. FC Köln hat im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga erneut gepatzt und die Tabellenführung verpasst. Vier Tage nach der 1:2-Niederlage im Nachholspiel bei Dynamo Dresden kam die Mannschaft von Trainer Huub Stevens gegen Aufsteiger Rot-Weiss Essen nicht über ein 0:0 hinaus. Essen bleibt trotz des Punktgewinns auf einem Abstiegsplatz und muss zudem im nächsten Spiel auf Markus Karlsson verzichten, der in der 37. Minute nach einem Schubser gegen den Kölner Lukas Sinkiewicz die Gelb-Rote Karte sah.

Vor 46.500 Zuschauern im RheinEnergieStadion hatten die Kölner in einer schwachen ersten Spielhälfte zwar die besseren Chancen, Essen hielt jedoch tapfer dagegen und hätte in der 32. Minute sogar in Führung gehen können. Erwin Koen konnte aus einem Patzer des Kölner Innenverteidigers Andrew Sinkala jedoch kein Kapital schlagen. Zuvor vereitelte der glänzend aufgelegte RWE-Keeper Rene Renno gleich zwei gute Möglichkeiten der Gastgeber. Carsten Cullmann scheiterte ebenso mit einem Schuss am Essener Schlussmann, wie wenige Sekunden später Sinkala.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die 'Geißböcke' den Druck und erspielten sich Chancen im Minutentakt. Matthias Scherz war in der 51. Minute mit einem Kopfball ebenso glücklos wie vier Minuten später seine Teamkollegen Alexander Voigt und Marius Ebbers.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group