preload
basicPlayer

26. Spieltag | MSV Duisburg - FC Erzgebirge Aue

Comduo.de Foren-Übersicht -> Spiel- und Notenanalyse
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2005 16:01   Titel: 26. Spieltag | MSV Duisburg - FC Erzgebirge Aue Antworten mit Zitat

Aue tritt bei Aufstiegsaspirant Duisburg an

Am 26. Spieltag der 2. Bundesliga empfängt der MSV Duisburg am Freitag (19 Uhr, live bei Premiere) den FC Erzgebirge Aue.

Nach zuletzt drei Siegen in Folge sind die 'Zebras' neben dem 1. FC Köln erster Aufstiegsaspirant und haben bereits ein Punktepolster von acht Zählern auf einen Nicht-Aufstiegsplatz.

Auch in der heimischen MSV-Arena sind die Duisburger eine Macht: In den vier Spielen der Rückrunde konnte das Team von Cheftrainer Norbert Meier dreimal das Feld als Sieger verlassen, die 0:1-Niederlage gegen 1860 München war auch die erste Saisonheimniederlage überhaupt.

Der Gast aus Aue hat unterdessen einen Rückstand von vier Punkten zur Aufstiegsregion. Am vergangenen Spieltag feierten die Erzgebirgler einen 3:2-Erfolg über den FC Rot-Weiß Erfurt und befinden sich zurzeit mit 39 Punkten auf dem sechsten Rang.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2005 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

0:1 Sebastian Helbig (44.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2005 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ahanfouf rettet MSV Punkt gegen Aue

Die Aufstiegsambitionen des MSV Duisburg haben in der zweiten Bundesliga einen Dämpfer erlitten. Der Tabellenführer kam gegen Erzgebirge Aue nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und verpasste den zwölften Heimsieg im 14. Spiel.

Die Mannschaft von Trainer Norbert Meier führt die Liga aber weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung auf den 1. FC Köln an, während sich die Gäste auf Rang fünf verbesserten. Torjäger Abdelaziz Ahanfouf verhinderte sieben Minuten vor Schluss die zweite Heimniederlage der 'Zebras', nachdem Sebastian Helbig die Gäste in der 44. Minute in Führung gebracht hatte.

Vor 15.683 Zuschauern in der MSV-Arena begannen die Gastgeber schwungvoll. Doch Chancen von Ahanfouf (16.) und Ivica Grlic (39.) blieben ungenutzt. Eine Minute vor der Pause hatte Helbig seinen großen Auftritt, als er Gegenspieler Thomas Baelum aussteigen ließ und sein siebtes Saisontor erzielte. Nach dem Wechsel vereitelte der überragende Gäste-Keeper Tomasz Bobel bei guten Möglichkeiten von Alexander Bugera (51.), Ahanfouf (73.) und Peter van Houdt (75.) zunächst noch den Ausgleich. Schließlich gelang Ahanfouf mit seinem 13. Saisontreffer allerdings noch der verdiente Ausgleich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group