preload
basicPlayer

Vorschläge zu Positionswechseln 2018/2019

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comduo.de Foren-Übersicht -> Feature Requests
Autor Nachricht
Goldstar78
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2016
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fleurop,

wann machst Du ein neues Forum für Vorschläge Postionswechsel 2019/2020 auf?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fleurop
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 9560
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, du kannst hier das neue Thema finden.
Gruß Fleurop
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Goldstar78
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2016
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2019 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt, danke Dir!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2019 07:10   Titel: Zeitpunkt der Positionswechsel Antworten mit Zitat

Moin!
Mal losgelöst davon, dass die bereits seit längerem diskutierten Knoll und Kinsombi aufgrund ihrer Einsätze keine zwei Meinungen über die Einordnung ins Mittelfeld zulassen sollten, finde ich auch, dass hier ein kalkulierbareres Verfahren her sollte.
Es ist halt ziemlich schwierig, über Wochen nen Kader zu formieren und 1-2 Wochen vor Saisonstart kann man dann schlimmstenfalls von vorn beginnen.

In dem Zusammenhang muss man auch sehen, dass man sich bei interessanten Spielern auf dem Transfermarkt vielleicht gegen ein Angebot entscheidet, weil man auf seiner Position bereits gut besetzt ist. Kurz danach finden dann die Positionsänderungen statt. Ein Mannschaftsteil liegt plötzlich brach und potenzielle Neuzugänge sind dann nicht mehr zu haben, weil sie von anderen Communitymitgliedern gekauft wurden, weil ich selbst zu diesem Zeitpunkt keinen Bedarf hatte.

Das ist halt auch alles nicht sonderlich realitätsnah, weil Spieler heutzutage eben im "Echtbetrieb" auch sehr flexibel eingesetzt werden.
Auch wenn er keine zweite Liga spielt, so ist hier Kimmich doch ein Paradebeispiel für das, was ich meine (RV oder 6-er spielt er auf ähnlichem Niveau und wird auch entsprechend flexibel von seinen diversen Trainern aufgestellt).

Um nicht nur zu "motzen", vielleicht mal ein konkreter Verbesserungsvorschlag: javascript:emoticon('')

Wäre es denkbar, Nebenpositionen für Spieler einzuführen, auf denen man sie auch einsetzen kann? Bei der Benotung (da dürften vor allem die Torpunkte interessant sein) kann man ja bei einem auf der Nebenposition eingesetzten Spieler die jeweils niedrigere Punktzahl für erzielte Tore fix berücksichtigen.

Beispiel 1:
Abwehrspieler mit Nebenposition Mittelfeld wird im Mittelfeld aufgestellt und erzielt ein Tor...Torpunkte werden dann 4 als Mittelfeldspieler vergeben.

Beispiel 2:
Mittelfeldspieler mit Nebenposition Abwehr wird in der Abwehr aufgestellt und erzielt ein Tor...Torpunkte auch in diesem Fall 4, weil er originär Mittelfeldspieler ist.

Als Alternativvorschlag ohne größeren Programmieraufwand könnte man vielleicht vor der offiziellen Positionsumstellung Spieler fix in eine veröffentlichte Liste aufnehmen sobald feststeht, dass sie wechseln. Schließlich dürfte der Entscheidungsprozess nicht für den gesamten Spielerbestand über Nacht stattfinden. javascript:emoticon('')

Ansonsten wünsche ich allen Managern ein glückliches Händchen auf dem Transfermarkt javascript:emoticon('')
Nach oben
Fleurop
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 9560
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2019 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Danschl,

danke für deine Vorschläge.

Ich möchte diese jetzt auch gar nicht abblocken, aber generell müsste der Vorschlag an info@comunio.de geschickt werden.

Hintergrund ist der, dass es eine - ich nenne es mal einheitliche - Spielmaske für alle Ableger gibt. Da nun mal Comduo ein Ableger ist, müsste die Hauptseite (also comunio.de) die Vorschläge prüfen. Das ein Ableger alleine so was einführt kann ich mir nicht vorstellen.

Bzgl. dem Zeitpunkt der Positionswechsel ist es derzeit etwas schwierig das eher zu realisieren.
Hier ist der Hintergrund, dass das Team bei Comduo deutlich kleiner ist als bei Comunio.de (welches ja schon recht früh mit dem Saisonübergang die Wechsel durchführt).
Das hat zur Folge, dass die ganzen notwendigen Arbeiten (Saisonübergang, Neuanlegung/Deaktivierung von Spielern etc.) über einen etwas längeren Zeitraum abgearbeitet werden, so dass die Positionswechsel erst etwa ein-zwei Wochen vor Saisonbeginn stattfinden.
Hier fehlt dann einfach etwas 'Manpower', um frühzeitig eventuelle Spieler, die für einen Positionswechsel in Frage kommen, zu beobachten. Auch die Vorschläge im Forum sind im Frühjahr sehr überschaubar.

Hinzu kommt, dass auch erst zu etwa diesem Saisonzeitpunkt - etwa zwei Wochen vor Beginn der Spielzeit - die Homepages der Vereine mit dem neuen Kader aktualisiert werden. Diese aktuellen Kader dienen ja überwiegend als Hinweis, auf welcher Position der jeweilige Spieler in ihrem Verein gesehen wird und dienen somit als Anhaltspunkt für eine Überprüfung der Position.

Der erste Spieltag der 2. Bundesliga findet am letzten Juliwochenende statt. Normal wäre der Termin für die Positionswechsel etwa um den 15. Juli herum.
Da bislang auch nur zwei Spieler (Kinsombi/Knoll) derzeit zur Diskussion stehen, könnte man auch versuchen, den Termin etwas vorzuverlegen.
Aber versprechen kann ich da leider nix.

Ich hoffe dir dennoch ein wenig weitergeholfen zu haben.

Gruß

Fleurop
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2019 06:30   Titel: Danke für die ausführliche Antwort Antworten mit Zitat

...leuchtet alles ein.

Dann brauchts halt auch bissel Glück, dass die Positionswechsel, mit denen man selbst rechnet, so eintreten.

Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group