preload
basicPlayer

Wodurch ändert sich Spielerstatus?

Comduo.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 128
BeitragVerfasst am: 02 Feb 2023 17:37   Titel: Wodurch ändert sich Spielerstatus? Antworten mit Zitat

Hallo Fleurop

Mal eine Frage zum Verständnis:
Wann ändert ihr den Spielerstatus?
Nur auf Meldung von außen hin oder nur, wenn ihr selbst zufällig über eine entsprechende Pressemeldung stolpert oder beides?
Ich frage deshalb, weil mir auffällt, daß sobald sich einer meiner Spieler verletzt, das meist in Windeseile im Spielerstatus korrigiert wird, während bei meinen Konkurrenten teils über Wochen verletzte Spieler als gesund geführt werden.
Im Forum finde ich da keine gezielte "Petzerei" von Spielern, gibt es da noch einen anderen Kommunikationskanal?
Oder habe ich einfach Pech?

LG, Glavo
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fleurop
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 9560
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 02 Feb 2023 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

grundsätzlich wird vor dem Beginn des Spieltags ein Mannschaftscheck durchgeführt. Vor allem etwa 15-60 Minuten vor dem jeweiligen Spielbeginn können Änderungen eintreten, da dann zumeist die Aufstellungen verfügbar sind.
Fairerweise muss man natürlich aber auch sagen, dass wir Moderatoren jetzt nicht wirklich 24/7 online sind.

Wir ändern den Spielerstatus natürlich, wenn wir eine seriöse Quelle (meistens von der Homepage des jeweiligen Vereins) dazu finden.
Es kann natürlich schon mal sein, dass Meldungen durchrutschen und dann verspätet aktualisiert werden.
Derzeit ist es möglich, dass aufgrund des Transferendes einige Meldungen zu Spielern untergegangen sind, das möchte ich nicht ausschließen.

Aber für diesen Fall gibt es ja eigentlich die HotNews. Hier kann jeder gemäß den Regeln Meldungen über Spieler posten. Und sobald im Forum was gemeldet wird, haben wir Moderatoren die Möglichkeit schneller darauf einzugehen, zu überprüfen und dann zu aktualisieren. Hier ist also auch jeder gefragt, der z.B. über lokale (Online-) Quellen verfügt.

Eine weitere Möglichkeit ist über das Spielerprofil (Bsp. https://comduo.comunio.de/2.bundesliga/players/Ajdini-3697; ober links befindet sich ein Button 'Status falsch') den Status zu melden. Da wird dann quasi noch schneller reagiert.

Um welchen Spieler handelt es sich denn ?

So gesehen hast du scheinbar gerade leider Pech gehabt.

Gruß
Fleurop

Edit: Ich hab den Beitrag in den Moderatoren-Kontaktforumsbereich verschoben, hier ist er besser aufgehoben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group