preload
 

So funktioniert's

Zusätzlich zur kostenlosen Version gibt es noch zwei kostenpflichtige Varianten des Spiels mit zusätzlichen Features: Den Comduo Plus Player und den Comduo Pro Player für nur 18,80 EUR bzw. 21,80 EUR bis zum Abschluss der Meisterschaftsrunde der Saison 2024/2025


Hier findest Du einen Überblick über die Spielversionen.
Ziel des Spiels ist es, die meisten Punkte in seiner Community (Spielgemeinschaft) zu sammeln.
Jeder Spieler konkurriert mit den anderen Mitspielern seiner Community.
Screenshot Spielstand
Zu Beginn bekommt jeder Spieler je nach Spielgemeinschaft, eine Mannschaft mit 15 Fußballspielern der 2. Bundesliga und 10 Mio. Spielgeld, oder keine Mannschaft und 20 Mio. Spielgeld. Alle Mannschaften sind in etwa gleichstark.
Screenshot Aufstellung
Nach jedem Spieltag bekommen die von Dir aufgestellten Fußballspieler Punkte. Die Anzahl der Punkte berechnet der Computer aus der Anzahl geschossener Tore, erteilter Karten und einer sportjournalistischen Benotung (vgl. Regeln).
Jeder Spieler versucht mit dem Startkapital seine Mannschaft durch Kaufen und Verkaufen von Spielern zu verbessern. Dies erfordert nicht nur Fußballfachwissen, sondern auch finanzielles und diplomatisches Geschick, denn jeden Fußballspieler gibt es nur einmal pro Community.
Gehandelt werden kann mit anderen Mitgliedern der Community und dem Computer.
Screenshot Transfermarkt
In den News wirst Du über die Aktivitäten Deiner Mitspieler informiert und Du kannst Deinen Mitspielern eigene Mitteilungen zukommen lassen.
Wie jetzt, das reicht Dir nicht? Dann probier' doch mit einem Gast-Zugang selber alles aus!