Fußball-Profi Hutwelker hat Knochenkrebs
Ausgburg (sid) Schwerer Schicksalsschlag für Fußball-Profi Karsten Hutwelker. Bei den 35 Jahre alten Mittelfeldspieler vom Zweitligisten FC Augsburg wurde Knochenkrebs diagnostiziert. "Ein Professor in der Uniklinik teilte mir mit, dass ich an einer sehr seltenen Art von Knochenkrebs leide", sagte "Huti" der Ausgburger Allgemeinen. In den nächsten Tagen stehen weitere Untersuchungen auf dem Programm, bereits Ende der Woche soll er in der Uniklinik Köln operiert werden. "Wenn ich Glück habe, hat sich der Tumor nicht verbreitet", sagte der gebürtige Wuppertaler und gab sich kämpferisch: "Ich war schon immer ein Kämpfer und ich werde auch jetzt kämpfen."
Die Erkrankung war eher durch Zufall entdeckt worden. "Vor sechs oder sieben Wochen entdeckte ich eine kleine Schwellung an einem Backenzahn. Ich hatte aber keine Schmerzen und ich dachte nicht, dass es etwas Dramatisches ist", sagte Hutwelker. Nachdem vor wenigen Tagen die Schwellung größer wurde und Schmerzen einsetzten, ging Hutwelker zum Zahnarzt, der ihn zum Kieferspezialisten überwies. Eine Gewebeprobe brachte das erschütternde Ergebnis.
Vor seinem Wechsel nach Augsburg im Jahr 2004 spielte Hutwelker bereits für Fortuna Düsseldorf, Wattenscheid 09, den Wuppertaler SV, Carl-Zeiss Jena, den VfL Bochum, den 1. FC Köln, LR Ahlen, den 1. FC Saarbrücken, Florentina Viola, Eintracht Braunschweig und Jahn Regensburg. In der Bundesliga bestritt er 71 Spiele, in der zweiten Liga kam er 180 Mal zum Einsatz.
Ich wünsche ihm alles gute für den kampf gegen den krebs und hoffentlcih ein baldiges wiedersehen in der Rosenau!
|