preload
basicPlayer

Leiterrechte verwalten?

Comduo.de Forum Index -> Userverwaltung & Pro-/Plus-Player
Author Message
Guest





PostPosted: 21 Jul 2015 14:05   Post subject: Leiterrechte verwalten? Reply with quote

Hallo Community,
also ich bin seit dieser Saison Leiter einer Comunio-Community und mir sind ein paar Fragen in den letzten Wochen aufgekommen. Ich frage mich, was bei unterschiedlichen Mitgliedern die gleiche IP-Adresse bedeutet. Heißt das, dass wahrscheinlich 1 User doppelt in der Liga teilnimmt?
Außerdem frage ich mich, warum ein paar User gelb markiert sind und andere nicht?
Warum steht nur bei manchen Spielern ein letztes Einlog-Datum und bei anderen nicht, obwohl Sie in der Liga aktiv waren?

Vielen Dank schonmal.
Back to top
Guest





PostPosted: 31 Jul 2015 10:33   Post subject: Reply with quote

Hi.

Da ich nur BasicPlayer bin kann ich Dir diese Fragen leider nicht beantworten... aber ich "pushe" mal Deinen Thread, damit ein Moderator darauf aufmerksam wird... Fleurop??? Wo bist Du?

Gruß,
Hahny
Back to top
Fleurop
Administrator
Administrator 

Joined: 06 Jun 2008
Posts: 8559
Location: Wiege der Ruhrindustrie
PostPosted: 31 Jul 2015 18:16   Post subject: Re: Leiterrechte verwalten? Reply with quote

Hallo Armine,

zunächst sorry, die Anfrage ist wohl iwie durchgerutscht.

Armine05 wrote:
Ich frage mich, was bei unterschiedlichen Mitgliedern die gleiche IP-Adresse bedeutet. Heißt das, dass wahrscheinlich 1 User doppelt in der Liga teilnimmt?


Die Möglichkeit besteht, ist aber leider nicht eindeutig belegbar, da beim Einloggen über das Handy mittlerweile oftmals die gleiche IP-Adresse verwendet wird. Am besten ist es, du sprichst jeden einzelnen der Com an und klärst das mit denen.


Armine05 wrote:
Außerdem frage ich mich, warum ein paar User gelb markiert sind und andere nicht?

Gelb markiert? Ein gelber Punkt vor dem Datum im Bereich 'letzte Aktion am'? Dieser Punkt bedeutet, dass der User seit ein paar Tagen nicht mehr online war.


Armine05 wrote:
Warum steht nur bei manchen Spielern ein letztes Einlog-Datum und bei anderen nicht, obwohl Sie in der Liga aktiv waren?

Die (farbliche) Unterscheidung hilft dem Leiter zu sehen, wer aktiv ist und wer nicht. Bei den Spielern, wo das genaue Datum steht ist wahrscheinlich ein roter Punkt vorangestellt. Das bedeutet für den Leiter, dass der User seit geraumer Zeit inaktiv ist. Der gelbe Punkt ist oben beschrieben. Der grüne Punkt bedeutet 'aktiv'.

Gruß
Fleurop
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group