Author |
Message |
Guest
|
Posted: 09 Aug 2016 10:42 Post subject: Berechnung 1. Spieltag, es fehlen Punkte. |
|
|
Hallo, ich habe jetzt mehrmals meine Aufstellung vorm Spieltag geprüft und die Punkte die die Spieler erhalten haben.
Meiner rechnung nach habe ich 8 Punkte zu wenig erhalten.
|
|
Back to top |
|
Fleurop
Administrator
Joined: 06 Jun 2008 Posts: 10064 Location: Wiege der Ruhrindustrie
|
Posted: 09 Aug 2016 11:06 Post subject: |
|
|
Hallo zusammen,
leider hat sich wohl in einer Schnittstelle der Fehlerteufel eingeschlichen, dadurch wurden teilweise zu viele, mal zu wenig Spieler benotet.
Man arbeitet an der Fehlerursache und wird diese korrigieren.
Bitte um Entschuldigung und Geduld !
Gruß
Fleurop
|
|
Back to top |
|
Guest
|
|
Back to top |
|
Fleurop
Administrator
|
Posted: 10 Aug 2016 20:45 Post subject: |
|
|
Hallo Franky,
es sollte mit der gestrigen Ankündigung in den News der (erneuten) Punkteberechnung alles erledigt sein. Weitere Fehler sind danach nicht mehr gemeldet worden.
Man kann also davon ausgehen, dass nun alles in Ordnung ist.
Gruß
Fleurop
|
|
Back to top |
|
Guest
|
|
Back to top |
|
Guest
|
Posted: 15 Aug 2016 22:53 Post subject: |
|
|
Ofosu-Ayeh müsste eigentlich 12 Punkte insgesamt haben, hat bei mir aber nur 10 Punkte
|
|
Back to top |
|
Fleurop
Administrator
|
Posted: 16 Aug 2016 06:23 Post subject: |
|
|
Moin,
wieso müsste er 12 Punkte haben, woher hast du diese Info ?
Er hat am 1. Spieltag eine 2,5 bekommen (6 Punkte) und am 2. Spieltag eine 3 (4 Punkte). 10 Punkte sind daher korrekt.
Gruß
Fleurop
|
|
Back to top |
|
Guest
|
Posted: 05 Nov 2018 11:49 Post subject: SofaScore-Fehler Dynamo-SVS |
|
|
SofaScore-Fehler Dynamo-SVS
Bei SofaScore steht immernoch drinne, dass Schleussener das Tor für SVS geschossen hat, laut DFB war das aber Wooten.
LG
Norman
|
|
Back to top |
|
Fleurop
Administrator
|
Posted: 05 Nov 2018 21:21 Post subject: Re: SofaScore-Fehler Dynamo-SVS |
|
|
eXtectiX wrote: |
SofaScore-Fehler Dynamo-SVS
Bei SofaScore steht immernoch drinne, dass Schleussener das Tor für SVS geschossen hat, laut DFB war das aber Wooten.
LG
Norman |
Antwort siehe hier
|
|
Back to top |
|
Guest
|
Posted: 18 Oct 2020 17:31 Post subject: Punkte für Jae-Sung Lee beim Spiel Würzburg-Kiel |
|
|
Bei sofascore findet die blitzsaubere Torvorbereitung zum 1:0 von Kiel in Würzburg durch Lee keine Beachtung.
Das sollte sich noch mal jemand anschauen.
|
|
Back to top |
|
Fleurop
Administrator
|
Posted: 19 Oct 2020 07:14 Post subject: |
|
|
Das hängt damit zusammen, dass der Torwart den Ball noch berührt hat. Somit handelt es sich bei Sofascore um einen sog. 'Fantasy Assist', der sich weniger auf die Benotung auswirkt.
|
|
Back to top |
|
louisa1887
Kreisliga
|
Posted: 24 Nov 2020 07:44 Post subject: Vorlage Lohkemper 23.11.2020 |
|
|
Hallo,
Sofascore hat die Vorlage von Lohkemper zum 4:0 beim gestrigen Abendspiel nicht als solche gewertet, obwohl es nach seinem Pass auf Schäffler keine gegnerische Berührung gab.
Viele Grüße
Louisa
|
|
Back to top |
|
Fleurop
Administrator
|
Posted: 24 Nov 2020 08:06 Post subject: |
|
|
Hallo Louisa,
der Osnabrücker Spieler Taffertshofer hat den Ball bei der Flanke noch berührt, daher gilt auch hier der sog. 'Fantasy Assist'.
Viele Grüße
Fleurop
|
|
Back to top |
|
Guest
|
Posted: 09 Jan 2021 03:42 Post subject: |
|
|
Beim Spiel KSC-Fürth hat Maxi Bauer laut SofaScore einen Fehler begangen, der zu einem Tor führte. Wer das Spiel gesehen hat, konnte eindeutig erkennen, dass die Fehler vor beiden Gegentoren von Jaeckel begangen wurden - und nicht je ein Fehler der beiden IVs.
Ich bitte darum, dies zu korrigieren, weil es die Note deutlich verändert!
|
|
Back to top |
|
Fleurop
Administrator
|
Posted: 09 Jan 2021 12:50 Post subject: |
|
|
Hallo,
wie in den FAQ beschrieben, kann es sein, dass Sofascore Statistiken auch nach Spielschluss überprüft und es gegebenenfalls noch zu Änderungen der Ratings (selbst nach der Punkteberechnung) kommt. Wie die Bewertung sich zusammensetzt, erfährst du hier (siehe da auch die Verweise zu Sofascore).
Comduo übernimmt allerdings nur die Ratings von Sofascore, wir korrigieren keine Noten/Ratings selbständig.
Viele Grüße
Fleurop
|
|
Back to top |
|
Guest
|
Posted: 09 Jan 2021 14:59 Post subject: |
|
|
Na herzlichen Glückwunsch! Machen sie nämlich scheinbar nicht.
Kein Wunder, dass alle zu Kickbase abwandern...
Das ist halt einfach etwas, was nicht vorkommen DARF. Ein Spieler bekommt einen Fehler aufgebrummt, den er nicht begangenen hat. Das ist ein neuer Gipfel auf den ohnehin unseriösen „Bewertungen“ von SofaScore.
Mir soll es egal sein, ist nach über 10 Jahren nämlich auch meine letzte Saison bei euch gewesen.
|
|
Back to top |
|
Guest
|
|
Back to top |
|
Guest
|
Posted: 10 Jan 2021 10:06 Post subject: |
|
|
Da wird sich von Comduo-Seite wahrscheinlich (wie immer) nichts tun.
Über die angeblich objektiven Bewertungen an sich ärgere ich mich nicht einmal mehr, weil es einfach einer Lotterie gleicht. Aber wenn ein Spieler einen Fehler eingetragen bekommt, den er nachweislich nicht begangen hat, ist Schluss mit lustig!
|
|
Back to top |
|
Guest
|
Posted: 28 Feb 2021 10:57 Post subject: Kempe vs. KSC |
|
|
Moin zusammen... und wieder sowas. Tobias Kempe, Mr. Darmstadt bekommt 0 Punkte, obwohl er jeden Freistoß, jede Ecke, jeden guten Ball nach vorne oder vor´s Tor gebracht hat. Ist am 2. meisten gelaufen in dem Spiel und bekommt 0 Punkte ?!??!?. Wobei ein Marvin Mehlem 9 Punkte bekommt. Für was Bitteschön?! Dass er im Mittelkreis auf und abläuft.... diese scheiße mit Sofascore. Was für ein Saftladen.
Da kann man doch ruhig mal aktiv werden Comduo oder etwa nicht ?! Bin ja nicht der einzige der hier solche Sachen reinschreibt. Ein großer Witz ist das.
Gruß
|
|
Back to top |
|
Fleurop
Administrator
|
Posted: 28 Feb 2021 16:54 Post subject: |
|
|
Hallo Fredde90,
zunächst einmal möchte ich dich bitten auf deine Wortwahl zu achten und dich an die Netiquette-Regeln zu halten, ansonsten erfolgt eine Sperre. Danke !
Nun zu deinem Anliegen.
Es ist zunächst vollkommen unwichtig, um welchen Spieler es sich bei der Benotung handelt, ob Führungsspieler oder nicht.
Sofascore erstellt die Ratings auf Basis von statistischen Werten.
Im direkten Vergleich zwischen Mehlem und Kempe fällt in der Statistik auf, dass Mehlem die wesentlich besseren Zweikampfwerte (Mehlem gewinnt 14 von 15 Zweikämpfen, Kempe nur 3 von 19!) aufweist, was sich dementsprechend auf die Note auswirkt. Zudem hat Kempe zwar auch fünf Flanken geschlagen, die aber allesamt nicht angekommen sind. Diese (schlechteren) Werte geben dann den Ausschlag für seine Note.
Man kann sicherlich über vieles streiten, aber ich sehe hier nicht, dass Comduo aktiv werden müsste.
Viele Grüße
Fleurop
|
|
Back to top |
|