preload
basicPlayer

Regel bei Nachholspiel

Comduo.de Foren-Übersicht -> Regeln, Tipps und Sonstiges
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2021 08:13   Titel: Regel bei Nachholspiel Antworten mit Zitat

Moin

Ich hab eine Frage, beim Nachholspiel Pauli gg Sandhausen, hatten 2 Mitspieler keine Spieler von Paulo oder Sanhausen aufgestellt, somit weder plus noch minus Punkte gemacht.

Bekommen die Leute dann auch Prämien oder fallen die aus dem Nachholspiel raus und es bekommen nur die was, die auch Spieler zu dem Spieltag aufgestellt hatten.


Danke vorab für die hilfe
Nach oben
Fleurop
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 9563
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2021 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Punkteprämien (5.000 pro Punkt) gibt es nur für aufgestellte Spieler.
Oder ist die Frage anders gemeint ?

Gruß

Fleurop
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2021 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ja etwas schwer zu erklären.

Wir verteilen unter uns noch Spieltags Sieger Prämien, je nach Platzierung.

Ein Kollege hat aber keine Spieler zu dem 1 Nachholspiel, deswegen hat er 0 Punkte und auch keine Prämie bekommen.

Wollte wissen wie andere das machen und ob ich das falsch sehe.
Nach oben
Fleurop
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 9563
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2021 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2021 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

in meinen beiden Comduo Ligen werden die ExtraPrämien nach dem regulären Spieltag gezahlt. Was beim Nachholspieltag passiert, ist für die ExtraPrämie irrelevant.
Also Pech, was die Extra Prämien angeht. Allerdings gleichzeitig auch Glück, falls du deine Paulianer damals ersetzen konntest und somit unterm Strich mehr Spielerpunkte in die Wertung bekommst als andere.

--

Am besten finde ich folgende Lösung:
Ganz abgesehen davon, dass ich am liebsten ohne Spieltagsprämien spiele.

Spieler von Teams, die am regulären Spieltag nicht spielen konnten wegen Spielverschiebung, aber in deiner Aufstellung sind, werden dann zu dem späteren Zeitpunkt zum Nachholspiel gewertet.
Und nur die. Also man darf keine zusätzlichen Spieler einsetzen, die man am regulären Spieltag nicht aufgestellt hat.

Das ist sehr manuell und nicht einfach handzuhaben je größer eine Liga ist. Aber es ist die aus meiner Sicht fairste Lösung und trägt v.a. nicht dazu bei, dass sich jemand durch einen Riesengroßen Kader auch noch Vorteile verschafft. Ein Vorteil aus Corona sozusagen wenn es zu massenhaften Spielverschiebungen kommt..

Sieht ja gerade nicht so aus, als würde das so kommen wie letztes Jahr.
Aber letztes Jahr gabs ja gefühlt 10 Spielverschiebungen. Das verzerrt schon arg. um nicht zu sagen Wettbewerbsverzerrung, während nämlich der eine 50 Spieltags Spielerbewertungen mehr bekommt als der andere.

Viele Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group