preload
basicPlayer

Positionsänderung

Comduo.de Forum Index -> Feature Requests
Author Message
Emi88_2
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 05 Jun 2023
Posts: 12
PostPosted: 17 Jan 2024 14:12   Post subject: Positionsänderung Reply with quote

Liebe Mitspieler,
am kommenden Dienstag, den 16. Januar 2024, werden folgende Spielerpositionen angepasst:

Abwehr -> Mittelfeld
Gnaka (Magdeburg)

Mittelfeld -> Abwehr
Smith (St. Pauli)

Sturm -> Abwehr
Iyoha (Düsseldorf)

Mittelfeld -> Sturm
Schleimer (Nürnberg)
Tzolis (Düsseldorf)
Jatta (HSV)
Bilbija (Paderborn)

Sturm -> Mittelfeld
K. Schumacher (Rostock)

Bereits am nächsten Freitag, den 19. Januar 2024, beginnt die Rückrunde der 2. Bundesliga.
Bitte bedenkt, dass ihr bis zum Spielbeginn ein positives Budget und eure Mannschaft aufgestellt haben müsst.
Wir wünschen euch eine spannende und erfolgreiche Rückrunde!

Viele Grüße,
euer Comduo-Team

_________________

https://blubb-comunio.forumieren.de

Last edited by Emi88_2 on 11 Jun 2024 12:11; edited 1 time in total
Back to top View user's profile
Emi88_2
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 05 Jun 2023
Posts: 12
PostPosted: 17 Jan 2024 14:23   Post subject: Reply with quote

Vorschläge:

Felix Klaus und Tzolis von Düsseldorf spielen dieselbe Position, der eine links, der andere rechts.
Wenn wir Tzolis ändern, sollten wir das für F.Klaus auch tun.

Smith
MF-DEF finde ich grundsätzlich richtig.
Aber wir haben hier 1:1 dieselbe Situation bei Patrick Erras, der seit Einem Jahr der Leuchtturm in der Dreier Abwehrkette von Kiel ist. Bzw seit 9 Monaten nicht mehr im Defensiven Mittelfeld gespielt hat.


Reese kann gerne ins Mittelfeld, er ist in der Fünferkette ein Schienenspieler, vergleichbar mit einem Kostic früher


Klemens und Dardai von Hertha bilden das Zentrale Mittelfeld, wobei M.Dardai bei einer möglichen Umstellung auf 3er Kette sich hinten links einordnen würde. bei Klemens seh ich aber keine Änderung kommen, wird im MF bleiben.


Amaechi vom FCM kann in Sturm, wenns Ito Ceka Atik Nollenberger auch sind. er ist ein reiner RF

Diese Änderungen wären für mich alle richtiger als die von Schleimer FCN


aber das nur ein Vorschlag.
wäre wohl besser gewesen es vorher zus agen^^
Back to top View user's profile
Fleurop
Administrator
Administrator 

Joined: 06 Jun 2008
Posts: 9759
Location: Wiege der Ruhrindustrie
PostPosted: 17 Jan 2024 15:27   Post subject: Reply with quote

Hallo Emi,

danke für die Vorschläge und ja, sie wären etwas eher natürlich nicht verkehrt gewesen.

Die gemachten Umstellungen wurden auch dieses Mail insbesondere per Mail vorgeschlagen, daher fielen ein paar deiner jetzigen Vorschläge wohl unters Radar.

Dennoch hatten wir auch u.a. Erras (8 Einsätze) oder auch Amaechi (6 Einsätze) beobachtet. Da sie aber für eine genaue Betrachtung/Umstellung bei zu wenigen Spielen eingesetzt wurden, ist eine Zuordnung zu diesem Zeitpunkt nicht möglich/eindeutig gewesen.
Dennoch werden sie für den Sommer vorgemerkt und gegebenenfalls dann umgestellt.

Viele Grüße

Fleurop
Back to top View user's profile
Emi88_2
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 05 Jun 2023
Posts: 12
PostPosted: 03 Jun 2024 12:11   Post subject: Reply with quote

Für welches Datum sind die Positionsänderungen vorgesehen?

Ich würde mich mal dransetzen und die Kader durchgehen ob mir was auffällt.
Back to top View user's profile
Fleurop
Administrator
Administrator 

Joined: 06 Jun 2008
Posts: 9759
Location: Wiege der Ruhrindustrie
PostPosted: 06 Jun 2024 06:51   Post subject: Reply with quote

Moin Emi,

die Umstellung wird etwa eine Woche vor Saisonstart erfolgen.

Gruß

Fleurop
Back to top View user's profile
Emi88_2
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 05 Jun 2023
Posts: 12
PostPosted: 06 Jun 2024 09:54   Post subject: Reply with quote

Vorschläge:

1.FC Köln:
L.Maina in den Sturm, oder Thielmann und Obuz ins Mittelfeld. Wegen der Einheitlichkeit Ähnlicher Spieler. Wenn hier unterschieden werden soll aus welchen Gründen auch immer (zB dass genügend Stürmer da sind), dann ist Maina der offensivste dieser 3 Spieler.
Thielmann füllt defensivere Rollen aus als Maina. Maina kann im Doppelsturm spielen. Wird Nie auf der Aussenverteidiger Position eingesetzt. Maina würde nicht Schiene spielen bei Dreierkette. Da keine 4 Stürmer Formation in Comunio möglich ist, sollten sie alle ins MF!

HSV: Jatta ins Mittelfeld, er spielt nie im Doppelsturm. bei einer Dreierkette würde er Schiene spielen.

Düsseldorf:
Vereinheitlichen der Positionen von F.Klaus, Jastrzembski und Rossmann. Jastrzembski würde bei Dreierkette Schiene spielen. F. Klaus kann im Doppelsturm spielen. Alle Drei sollten aus meiner Sicht im Mittelfeld sein! Da keine 4 Stürmer Formation in Comunio möglich ist, sollten sie alle ins MF!

Paderborn:
Ens MF-> Def

Hertha:
Reese ST -> MF
weil er in der Dreierkette Schiene spielen würde /könnte.

Elversberg:
Boyamba
MF -> ST

Nürnberg:
Jeltsch
MF -> Def , klarer Innenverteidiger

Lautern:
Hercher
Def -> MF
er ist im Ausnahmefall ein Aussenverteidiger der Viererkette. er ist in der Regel ein Schienenspieler und bei Viererkette ein RM

Zolinski
ST -> MF
auch unverständlich warum er überhaupt in den Sturm gesetzt wurde, klar kann er auch mal im Doppelsturm ran, aber er ist bei Dreierkette ein Schienenspieler und seine Hauptposition war schon immer Aussenbahn. in letzter Zeit sogar öfter in der Viererkette aussen gespielt. er ist ein klassischer Allrounder, sollte ins Mittelfeld.

Redondo: Wenn dann kann man ihn in den Sturm stellen. würde den aber auch erstmal im MF lassen.

Zimmer:
MF -> Def
Schienenspieler, aber bei einer viererkette wäre er auch Aussenverteidiger, also Abwehrspieler.

Magdeburg:
Amaechi MF-> ST
er sollte genauso positioniert sein wie Ceka und Leipertz
entweder alle in den Sturm oder ins Mittelfeld. (Da keine 4 Stürmer Formation in Comunio möglich ist, sollten sie alle ins MF!)


-

Grundsätzlich fällt mir auf dass Comunio Comduo hier mehr oder weniger Aktionismus betreibt und Leute in den Sturm schiebt, was nicht sein muss. Und wenn man es doch macht, na ok. Vielleicht Geschmackssache dass man da gegenüber Allen Portalen da aus der Reihe tanzt.
Aber dann passt es immer noch nicht zu den voreingestellten Formationen des Spiels zusammen, denn hier gibt es für Basic keine 4 Stürmer und vor allem keine 5 Verteidiger. Und sorry , das sind mit Eurer Aufteilung die Zwei häufigsten oder wichtigsten Formationen :D

also entweder oder oder
entweder viele als Stürmer einstufen und dann die 4-2-4 FOrmation freischalten
oder klassisch die Aussenbahnspieler, die keinen Mittelstürmer spielen können, weiterhin oder künftig im Mittelfeld lassen.

Und die 5er Kette sollte sowieso seit einige Jahren erlaubt sein, denn die Halbe Liga spielt seit mehreren Saisons 3er/5er Kette und die Aufteilung in Comunio ist auch so dass die Halbe Mannschaft Torwart oder Verteidiger sind...
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group