preload
basicPlayer

Marktwertberechnung - Wie funktioniert das?

Comduo.de Forum Index -> Regeln, Tipps und Sonstiges
Author Message
Guest





PostPosted: 05 Oct 2005 17:08   Post subject: Marktwertberechnung - Wie funktioniert das? Reply with quote

Wie werden die Marktwerte berechnet?
Wird ein Spieler vom Computer abgekauft, werden zwischen 8-15% der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) auf den alten Wert des Spielers drauf addiert. z.B. wird Elber (alter Wert 20mio) für 25mio vom Computer abgekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio, dann ist Elber danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 20,9 Mio wert (bei einem Steigerungssatz von 10%. Weiters kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 1% => der Computer würde den Spieler das nächste mal ca. 1% billiger anbieten. z.B. Elber ist für 20 Mio auf dem Transfermarkt, keiner kauft ihn, weil zu teuer => Elber's Wert sinkt um 0,2 mio, ist dann 19,8 Mio wert.
Insgesamt ist der Algorithmus noch ein bischen komplizierter (z.b. ist es ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt) aber diese Feinheiten haben so gut wie keinen Einfluss auf die Marktpreisberechnung.

Dieser Beitrag wurde erstellt, um einen Versuch zu starten, sich wiederholende Doppelposts zu verhindern bei Fragen die immer und immer wieder auftauchen! Solltet ihr weiter Fragen zum Thema haben die mit obigen Erklärungen nicht klar sind, so bitte ich euch in diesem Thread weiterzuposten
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group