preload
basicPlayer

Gründung eines Ligasystems mit Auf- und Abstieg

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comduo.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 08:55   Titel: Gründung eines Ligasystems mit Auf- und Abstieg Antworten mit Zitat

Gründung eines Ligasystems mit Auf- und Abstieg




Hallo Fußballfans


Die Liga namens -Teamgeist- feiert bald zweijähriges Bestehen und möchte für die Saison 2007/08 einen weiteren Schritt nach vorne wagen. Wir haben beschlossen, zu unserer schon bestehenden Liga -Teamgeist- (siehe auch http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=208282) noch eine zweite Liga zu eröffnen. Wir wollen dann mit Auf- und Abstieg die Realität weiter simulieren.
Unklar ist noch, ob wir die zweite Liga (die noch gegründet werden muss) in Comunio spielen oder in Comduo. Fakt ist, dass wir in der 1.Teamgeist momentan 17 Mitglieder sind (bald wieder 1 und wir vorhaben, auch nächstes Jahr mit 18 Leuten zu spielen. Unser Ziel ist es, auch für die 2.Teamgeist 18 Leute zusammen zu kriegen, die dann in Verbindung mit der 1. steht und mit Auf- und Abstieg gespielt werden kann.
Wir haben dann den Punkt erreicht, praktisch alle Wettbewerbe aus der Realität simulieren zu können. Momentan haben wir Ligaduelle, Pokalduelle und internationale Wettbewerbe gegen andere Comunio-Ligen durch den ECA - Verband. Es fehlt also nur noch eine 2.Liga, damit wir vollkommen realitätsnah sind.
Das Ganze soll folgendermaßen ablaufen:
Zu Beginn der Saison 2007/08 wird die 1.Teamgeist wieder auf 18 Mitspieler aufgestockt, falls einige bis dahin aufhören sollten. Die 2.Teamgeist startet ebenfalls mit dem Saisonstart, wobei noch nicht klar ist, ob wir 18 Leute dafür begeistern können. Die 1.Teamgeist soll eine ProPlayer-Liga sein, währen die 2.Liga mit der kostenlosen Variante spielt. Allerdings sollten alle, die sich bereit erklären in der 2.Liga zu starten, auch bereit sein, sich im Falle eines Aufstieges einen ProPlayer-Account zuzulegen. Am Ende der Saison 2007/08 steigen die letzten drei Teams aus der 1.Liga ab und die drei ersten aus der 2.Liga auf (wie in der Realität eben). Die Absteigerteams übernehmen die Aufsteigerteams und umgekehrt. Somit ist Fairness und Realismus absolut gegeben!



Was es sonst noch zu sagen gibt:

Die Geschichte der Liga

Diese Liga besteht seit Beginn der Saison 2005/2006. Deshalb trug sie auch zuerst den uneinfallsreichen Namen "BL-Saison-2005-2006". Erst im Juni 2006 hat sich der Name in "-Teamgeist-" geändert.

Aber der Reihe nach....
Die Liga startete mit 18 Mitgliedern. Zum einen bestand sie aus Freunden des Communityleiters Michelinho (MunichF) und zum anderen aus erworbenen Mitgliedern aus dem Comunio-Forum. Bereits früh merkte man, dass es keine normale Community ist, keine Standardliga. Von Anfang an verstanden sich alle und es wurde viel geschrieben und kommuniziert. Wie immer gab es aber auch einige Schwarze Schafe, die im Laufe der Saison aussortiert wurden. So kam es dann auch, dass die Saison mit nur 17 Mitspielern beendet wurde und die letzten vier die 200-Punkte-Marke nicht brechen konnten, da sie viel zu spät eingestiegen sind.

Zur diesen Saison wurde der alte Mitspieler Patrick ersetzt von Torsten. Team maxi wurde vom 1. FC Regler übernommen und ein 18.Mitglied hat die Liga vervollständigt. Am Sonntag, den 11. Juni 2006, erreichte uns dann die Nachricht, dass wir von der ECA aufgenommen wurden und somit dieses Jahr international dabei sind. Die Teamnamen wurden in einen teamähnlichen Namen geändert und jeder bemühte sich, soviel Informationen wie möglich in sein Mannschaftsprofil zu packen.
Wir spielen mit einem Graupenfresser, der die Spieler, die keiner aufkauft, vom Transfermarkt nimmt. Dies sorgt dafür, dass neue Spieler auf dem Transfermarkt erscheinen und das Transferkarrussel somit immer in Bewegung ist. Wenn man an einem Spieler dieses Graupenfresser interessiert ist, so hat man jeden Samstag die Chance, zu bieten und ihn zu erwerben für den Marktwert. Sollten mehrere Mitspieler für diesen bieten, so wird er bis Mittwoch Abend im Forum versteigert.

Die Features

- Wir sind im ECA-Verband und tragen somit internationale Wettbewerbe gegen andere Ligen aus, wie zum Beispiel Champions-League, Uefa-Cup, UI-Cup oder den Freundschaftspokal.
- Ligaintern tragen wir einen Pokal aus, der den DFB-Pokal darstellen soll.
- An jedem Bundesligaspieltag gibt es auch in unserer Liga einen Spieltag. Da wir 18 Teams sind, geht das super auf.
- In unserer Liga können Wetten abgeschlossen werden gegegn andere Mitspieler. So kann man sein Konto ein kleines bisschen aufbessern.
- Wir haben für jeden Wettbewerb Prämien zum Ausschütten bereit. So besteht immer ein Reiz, egal bei was.
- Die Ligaleitung besteht aus 3 Mitspielern, womit Konstanz und Zuverlässigkeit 100% gewährleistet ist.
- Wir haben ein Forum von der ECA zur Verfügung gestellt bekommen, wo alles wichtige diskutiert und besprochen wird.
- uvm...

Die Bedingungen

Wenn du Interesse hast, mitzuspielen, stellen wir folgende Bedinungen auf:
- Du solltest aktiv sein und helfen, die Liga weiter nach oben zu bringen
- Du solltest den Langzeitspielspaß im Vordergrund sehen und nicht nur auf die Gegenwart schauen und die Flinte ins Korn werfen, wenn es schlecht läuft.
- Du solltest ICQ haben
- Du solltest bereit sein, eventuell zur neuen Saison zum Pro Player zu werden
- Du solltest freundlich sein und immer bedenken, dass es ein Spiel ist und vorwiegend um den Spaß geht
- Du solltest damit einverstanden sein, dass es sich um eine professionelle Liga handelt und es somit auch eine starke Führung braucht, damit die Liga bestehen kann
- Auch im Falle eines Abstieges sollst du mit Engagement dabei bleiben


Die Kontaktaufnahme

Wenn du Fragen dazu hast oder in unserem System teilnehmen willst oder Fragen hast, melde dich bitte hier im Forum oder in ICQ unter der Nummer 342-320-357.
Dort kann man sich unterhalten und sich auf eine Teilnahme einigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2007 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist die erste offizielle Ausgabe unseres Teamgeist-Magazins:

Teamgeist-Magazin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 02:22   Titel: The Best socca Antworten mit Zitat

wir sind eine zur rückrunde gestartete comduoliga (kannst ja mal reinschauen). den tollen namen hat sich noch der entschwundene comleiter ersonnen. wir haben genau 5 superaktive spieler und 5 "schläfer". könnte mir vorstellen, dass wir mit 3-5 echt interessierten spielern in eine tolle com wechseln würden- und was ihr macht sieht ja absolut professionell aus . bei comduo isse ja echt schwer ne ordentliche com zu gründen und wenn ihr 18 spieler sucht, wär das doch schon mal ein angebot. sind zur zeit ganz zufrieden bei uns, aber wenn ihr dann schon ne ordentliche truppe zusammen habt und denkt "schön wenn wir jetzt noch auf einen schlag 3 oder 4 zocker reinbekämen.....
mal melden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 07:23   Titel: Re: The Best socca Antworten mit Zitat


gooly hat folgendes geschrieben:
wir sind eine zur rückrunde gestartete comduoliga (kannst ja mal reinschauen). den tollen namen hat sich noch der entschwundene comleiter ersonnen. wir haben genau 5 superaktive spieler und 5 "schläfer". könnte mir vorstellen, dass wir mit 3-5 echt interessierten spielern in eine tolle com wechseln würden- und was ihr macht sieht ja absolut professionell aus . bei comduo isse ja echt schwer ne ordentliche com zu gründen und wenn ihr 18 spieler sucht, wär das doch schon mal ein angebot. sind zur zeit ganz zufrieden bei uns, aber wenn ihr dann schon ne ordentliche truppe zusammen habt und denkt "schön wenn wir jetzt noch auf einen schlag 3 oder 4 zocker reinbekämen.....
mal melden


Hey
das ist doch wirklich mal ein Angebot

Also es ist so, dass wir momentan am Planen sind für die neue Saison. Es ist noch lange hin, aber wenn was Hand und Fuß haben soll, dann muss dem eben so sein. Wir wissen ziemlich sicher, dass aus unserer 1.-Teamgeist- so 5-6 Spieler aussteigen werden. Wir haben für diese Spieler auch schon die Ersatzspieler gefunden, die zur kommenden Saison einsteigen werden.
Deshalb sind wir bereits jetzt auf der Suche nach Spielern, die mit dem Ligasystem von uns einverstanden sind und bereit sind in der 2.Liga zu starten. Die 1.-Teamgeist- wird ab der kommenden Saison ProPlayer, die 2.-Teamgeist- nicht. Trotzdem sollten alle Leute, die in der 2.-Teamgeist- starten auch bereit sein, zu zahlen, wenn sie denn aufsteigen.
Die einzige ungelöste Frage ist im Moment, ob wir die 2.-Teamgeist- bei Comunio oder bei Comduo gründen werden. Je nachdem, wieviele sich eben finden lassen und sich für dieses System begeistern lassen.

Es wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn wir uns mal über ICQ unterhalten könnten. Wenn du auch interesse hast, dann meld dich einfach mal unter 342-320-357.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also:
DIe Entscheidung ist gefallen in unserer Liga. Wir werden definitiv nächstes Jahr eine Comduo-Liga gründen mit dem Namen 2.-Teamgeist-.
Es werden nur Mitglieder dort aufgenommen, die auch in die -Teamgeist- bei Comunio aufsteigen wollen und dann auch bereit sind, den ProPlayer-Betrag zu zahlen.
Ich hoffe, dass sich hier einige Leute finden, die sich diesem System anschließen, das es so wohl noch nie gegeben hat.


Hier noch ein paar Infos zu unserer 1.-Teamgeist-
http://www.comunio.de/teamInfo.phtml?tid=137154
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben jetzt eine Imagebroschüre über unsere Liga erstellt
Bei Interesse, schaut euch das mal an. Hier erfahrt ihr alles über unsere Liga und unsere Zukunftspläne und vor allem: Wie ihr mitmachen könnt!

Imagebroschüre
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin in der Socca-Liga und wäre zu einem Wechsel bereit. Somit wären wir schon 2 aus dieser Liga!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 19:18   Titel: Antworten mit Zitat


socca69 hat folgendes geschrieben:
Ich bin in der Socca-Liga und wäre zu einem Wechsel bereit. Somit wären wir schon 2 aus dieser Liga!


Hey Super!
Meld dich doch mal in ICQ unter 342-320-357.
Dann können wir uns unterhalten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sollte mich hier melden für das neue System.


mfG Kev
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="GFE!"]Ich sollte mich hier melden für das neue System.


mfG Kev[/quote

Hey, du bist Kevin
Okay, meld dich mal in ICQ (nummer steht einen eintrag über dir) ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Problem: Ich habe kein ICQ. Soll ich es mir besorgen oder ist es möglich irgendwie anders zu kommunizieren ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 19:40   Titel: Antworten mit Zitat


GFE! hat folgendes geschrieben:
Problem: Ich habe kein ICQ. Soll ich es mir besorgen oder ist es möglich irgendwie anders zu kommunizieren ?


Hm... um jetzt zu kommunizieren, können wir das natürlich auch anders machen.. wenn du allerdings in unsrer liga mitglied werden willst, ist ICQ erforderlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Dann werde ich mir das besorgen. Wird diese Saison denn noch mit dem Kader den man jetzt hat zu Ende gespielt und kriegt dann einen neuen oder wie läuft das dann ?

P.S:Morgen bis übermorgen werde ich ICQ haben. Vielleicht auch gleich schon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 19:50   Titel: Antworten mit Zitat


GFE! hat folgendes geschrieben:
Dann werde ich mir das besorgen. Wird diese Saison denn noch mit dem Kader den man jetzt hat zu Ende gespielt und kriegt dann einen neuen oder wie läuft das dann ?

P.S:Morgen bis übermorgen werde ich ICQ haben. Vielleicht auch gleich schon.


Okay, wenn du ICQ hast, meld dich hier oder adde mich in ICQ.
Danach erklär ich dir alles
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke dir. Bis denne.

mfG Kev
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2007 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auf alle Fälle dabei. Habe mir jetzt auch ICQ zugelegt. Mir wurde folgende Nummer zugeteilt: 437-910-656

Bin aber kein Freund von solchen Chatprogrammen, habe es nur weil es wohl Pflicht ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2007 11:53   Titel: Antworten mit Zitat


socca69 hat folgendes geschrieben:
Bin auf alle Fälle dabei. Habe mir jetzt auch ICQ zugelegt. Mir wurde folgende Nummer zugeteilt: 437-910-656

Bin aber kein Freund von solchen Chatprogrammen, habe es nur weil es wohl Pflicht ist!


Okay, ich werd mich heute Abend bei dir melden.
Zudem ist dieses chatprogramm sehr nützlich und dir wird es auch gefallen
Da wird sich viel unterhalten und verhandelt.
Hast du unsere Imagebroschüre schon gelesen?
Wenn nicht, wäre es toll, denn da steht alles drin über die Teamgeist.

mfg Michelinho
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2007 21:46   Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Bin kein Freund großer Worte!!!
Bin echt interessiert!
Bin jeden Tag vor Ort
Wenn ihr wollt bin ich dabei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2007 22:18   Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat


Holzi333 hat folgendes geschrieben:
Bin kein Freund großer Worte!!!
Bin echt interessiert!
Bin jeden Tag vor Ort
Wenn ihr wollt bin ich dabei



Na das klingt doch super
Meld dich doch mal in icq.. meine nummer steht ja oben.
falls du keins hast, hinterlass hier deine e-mail adresse.
wobei icq für eine teilnahme ja sowiso pflicht wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 01 März 2007 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wär' auch gern mit von der Partie!
ICQ von mir ist 83963465.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 01 März 2007 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


simoncjw22 hat folgendes geschrieben:
Ich wär' auch gern mit von der Partie!
ICQ von mir ist 83963465.


Ich werd mich heute Abend bei dir melden
kes dir schonmal die Imagebroschüre durch bitte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 02 März 2007 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Für die 2.-Teamgeist- haben wir bereits 9 Mitglieder.. wir suchen noch maximal 9 Leute!

Hier unsere Imagebroschüre


MELDET EUCH !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 03 März 2007 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sind wir schon 10 Mitspieler

Wir suchen nun noch maximal 8 Leute.. bei Interesse bitte melden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2007 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Weiterhin werden Leute gesucht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2007 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Gibts denn keine Interessenten mehr?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group