preload
basicPlayer

Spiel komplett überdenken

Comduo.de Foren-Übersicht -> Feature Requests
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2009 09:24   Titel: Spiel komplett überdenken Antworten mit Zitat

Es hat zwar schon Spaß gemacht mitzuspielen, jedoch fehlt mir so langsam völlig der Bezug zur Realität ! Das Transferwerte hüpfen ist schon ok. Das Anfang der Saison die Abstiegs-Spieler verrammscht wurden war schon verwunderlich, aber ok. Was ich mit realitätsfern meine spiegelt sich allein in den Hauptdaten meines Kader der ZWEITEN Liga wieder : ca 145 Mio.Kaderwert 5 Mio cash bei derzeit 2 3 8 Spielern.

Gruß Schmiba
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2009 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

danke für Dein Feedback! Denke, das liegt daran, dass 138 Deiner Spieler nur 160 000 wert sind! Ihr könntet in Eurer Community aber auch eine Kaderbegrenzung veranlassen?!


mfg,
Klaus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 07:15   Titel: Kaderbegrenzung ? Antworten mit Zitat

Bei einer Kaderbegrenzung hätte ich dann 70Mio cash oder so, was wäre dann damit anzufangen ??
Und, wenn ich für einen Spieler 160.000 bezahleverkaufe ich ihn niemals mit Verlust also ein 100 % sicheres Investment besser geht nicht Hab aus 160.000ern schon mehrere Millionen gemacht und zuletzt habe ich unter 168.000 kaum noch einen abgegeben in der heutgen Finanzkrise eine excellente Rendite
Vorschlag : Wenn Kaderbegrenzung sinn machen sollte, dann laßt die Leute mit dem Geld was anfangen, ein virtuelles Stadion bauen, Spielerautos kaufen ein neuer Mannschaftsbus usw usw für diese speziellen features gibt es dann vielleicht safe-points pro Spieltag je nach Ausbaugrad.Nur ein Vorschlag und, danke für die schnelle Antwort
gruß torsten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Vorschläge, aber sowas in die Richtung ist im Moment nicht geplant und lässt sich nur schwer effizient umsetzen! Noch ein Vorschlag meinerseits: Vielleicht würde der Saisonübergang "fünf behalten" wieder mehr Spannung in Eure Community bringen?


mfg,
Klaus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 15:48   Titel: Re: Kaderbegrenzung ? Antworten mit Zitat


schmiba hat folgendes geschrieben:
...dann laßt die Leute mit dem Geld was anfangen, ein virtuelles Stadion bauen, Spielerautos kaufen, ein neuer Mannschaftsbus usw

Bezug zur Realität? Features wie Stadionausbau und andere infrastrukturelle Dinge gibt es in anderen Managerspielen zur genüge. Bei comunio ist die Managertätigkeit bzw. Trainertätigkeit auf's wesentliche beschränkt: Pro Spieltag 11 Mann auf den Platz schicken und möglichst viele Tore/Punkte erzielen!

Habe schon gesehen, dass ihr den Saisonübergang (neues Team zulosen) geändert habt - ist die einfachste Lösung eine ausgewogene Community zu garantieren (die Reichen bleiben nicht reich und die Armen bleiben nicht arm).
Zur Rendite bei den 160.000ern: Wenn die Fluktuation auf dem Transfermarkt verringert (Gebote laufen nach x Tagen ab) und zudem eine Wiederverkaufsfrist gesetzt wird, stellt sich die Sache etwas schwieriger bzw. langwieriger da. Zwar kann weiterhin mit 8.000 Gewinn pro Spieler "geplant" werden, aber bis man "mehrere Millionen gemacht" hat, vergeht einige Zeit.

Viel Spaß noch. Phil
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group