preload
basicPlayer

Vorschläge zu Positionswechseln Saison 2015/16

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comduo.de Foren-Übersicht -> Feature Requests
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Jul 2011 19:43   Titel: Positionswechsel Antworten mit Zitat

Kolk (1.FC Union Berlin) Mittelfeld --> Sturm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Jul 2011 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe Mintal eher im Sturm (hängende Spitze) als im Mittelfeld. Von der MF -> MS
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Jul 2011 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wann werden die Veränderungen denn vorgenommen? Ist ja nicht mal mehr ne Woche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Jul 2011 09:56   Titel: Re: Vorschläge zu Positionswechseln Saison 2011/12 Antworten mit Zitat

Sararer (Fürth) muss auf jeden Fall in den Sturm. Mintal sollte im Mittelfeld bleiben genauso wie fardi (Aachen) in der Verteidigung.
Nach oben
Bucci
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 4518
BeitragVerfasst am: 09 Jul 2011 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


Brancha hat folgendes geschrieben:
Wann werden die Veränderungen denn vorgenommen? Ist ja nicht mal mehr ne Woche.
Die Positionsänderungen werden im Laufe des Tages veröffentlicht und auch vollzogen.

Grüße,
Bucci
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bittencourt vom FCE wird im Mittelfeld spielen und nicht im Sturm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 21:59   Titel: Positionsänderung Antworten mit Zitat

Quiring (1. FC Union Berlin) Sturm -> Mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid, aber die nächsten Positionsänderungen finden erst wieder in der Winterpause statt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Im großen und ganzen gute Arbeit bei den Positionswechseln.
Danke schön.

Aber beim nächsten Mal sollte Sararer (Greuther Fürth) dann auf jeden Fall in den Sturm versetzt werden, so wie es hier auch zweimal empfohlen wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bittencourt von Cottbus muss vom Sturm in das Mittelfeld! Siehe 1./2. Spieltag der 2. Bundesliga 2011/2012
Nach oben
Fleurop
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 9577
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


arnofce hat folgendes geschrieben:
Bittencourt von Cottbus muss vom Sturm in das Mittelfeld! Siehe 1./2. Spieltag der 2. Bundesliga 2011/2012



klausa hat folgendes geschrieben:
tut mir leid, aber die nächsten Positionsänderungen finden erst wieder in der Winterpause statt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 00:57   Titel: Antworten mit Zitat

Da ist aber dieses Jahr bei der Umstellung der Positionen aber mal einiges schief gegangen.
Ist ja auch für die 2. Liga etwas schwieriger Infos zu den genauen Aufstellungen zu bekommen, dass kann ich verstehen, trotzdem!!
z.B. Radjabali-Fardi und Schröck ????
Bin froh das ich nur die kostenlose Variante spiele,
bei diesem Chaos von einigen Spielern.

Soll einfach nur ein Feedback sein, weiss das die MODS sich immer viel anhören müssen. Ich persönlich finde es halt immer wichtig das die Positionen richtig sind, dass es ein paar Grenzfälle gibt ist klar.
Trotzdem weiter so, vieles ist ja auch gut.
Nach oben
Bucci
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 4518
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 18:21   Titel: Antworten mit Zitat


powerboy hat folgendes geschrieben:
Ist ja auch für die 2. Liga etwas schwieriger Infos zu den genauen Aufstellungen zu bekommen, dass kann ich verstehen, trotzdem!!
z.B. Radjabali-Fardi und Schröck ????
Bin froh das ich nur die kostenlose Variante spiele, bei diesem Chaos von einigen Spielern.

Soll einfach nur ein Feedback sein, weiss das die MODS sich immer viel anhören müssen. Ich persönlich finde es halt immer wichtig das die Positionen richtig sind, dass es ein paar Grenzfälle gibt ist klar.
Trotzdem weiter so, vieles ist ja auch gut.

Ich kann die Kritik an Radjabali-Fardi leider nicht nachvollziehen, er wurde nicht umgestellt und hat bisher beide Spiele als Linksverteidiger gespielt.
Schröck wurde hier im Thread nicht genannt, er hatte in der Rückrunde aufgrund seiner Knie-OP kaum Einsätze und wenn, dann als Rechtsverteidiger. Außerdem hat er einen Großteil der Vorbereitung verpasst, weil er mit der philippinischen Nationalmannschaft unterwegs war (nur 2 Einsätze in der Vorbereitung á 45 Minuten). Also wäre ein Wechsel im Sommer vermutlich nicht verhältnismäßig gewesen.

Nichtsdestotrotz werden wir die Spieler in der Hinrunde weiter beobachten und möglicherweise während der Winterpause umstellen.

Grüße,
Bucci
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Aug 2011 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Schröck kann ich aus dem Kopf nicht beurteilen, aber R-Fardi weiterhin als Verteidiger einzustufen war vor dem Hintergrund der ersten beiden Spieltage wirklich goldrichtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2011 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bertels Sturm--> Abwehr
Quiring Sturm--> Mittelfeld
Bittencourt Sturm--> Mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2011 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Bittencourt von Energie Cottbus vom Sturm ins Mittelfeld
Nach oben
Cayenne
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.07.2007
Beiträge: 23
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2011 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


Cayenne hat folgendes geschrieben:
Schmidtgal ist bei Greuther Fürth für die Position als linker Außenverteitiger vorgesehen, dafür rückt Prib ins MF vor.

Also Schmidtgal bitte von MF auf AB umstellen.



...zu Saisonbeginn wurde nicht umgestellt, jetzt sollte das wohl klar sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Zu wann würde den umgestellt werden und vor Allem, zu wann gibt es die Infos dafür?? Oder wird nur in der Sommerpause hier umgestellt bei der 2. Bundesliga???

Weil dann würde ich nun mal aufschreiben, was vlt eine Änderung wert wäre?!?!?!?!?

Gruß

Kohni
Nach oben
Cayenne
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.07.2007
Beiträge: 23
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Kohni

Ich bin zwar kein Moderator, aber schon ein bißchen länger dabei.

Bisher war es immer so das 2 x im Jahr umgestellt wird.
Einmal vor Saisonbeginn und einmal während der Winterpause.

Ich fasse jetzt auch mal meine Vorschläge zusammen:

Klar sein dürften die beiden Fürther:

-Schröck von AB auf MF
-Schmidtgal von MF auf AB

Eine Überlegung Wert sind aus meiner Sicht:

Koch von Dynamo Dresden von ST auf MF
Da spielen im Sturm Pote und Dedic sowie Fort als Joker. Koch kommt eher aus dem Mittelfeld.
Rakic von 1860 evtl. von ST auf MF.
Kam im letzten Drittel der Hinrunde in die Mannschaft und spielte außen im Mittelfeld.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

@ Cayenne

Das klingt doch wunderbar und mehr wollte ich dann auch gar nicht wissen und werde dann hier auch nachher meine Wünsche vorstellen

Deine finde ich aber auch schon richtig gut und werde meine wie gesagt heute Abend anhängen

Da fällt mir aber ein, wer regelt es den mit der Umstellung, wird das hier dann raus geholt bzw diskutiert und dann machen die Moderatoren das klar???

Danke und bis Später dann


Kohni
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

So, hier meine Vorschläge und zwar:

- Schröck (Greuther Fürth) von Abwehr ins Mittelfeld / 19 Spiele - davon
19 Spiele im Mittelfeld

- Schmidtgal (Greuther Fürth) von Mittelfeld in die Abwehr / 18 Spiele -
davon 18 Spiele in der Abwehr

- Bittencourt (Energie Cottbus) von Sturm ins Mittelfeld / 15 Spiele -
davon 15 Spiele im Mittelfeld

- Rakic (1860 München) von Sturm ins Mittelfeld / 12 Spiele - davon
12 Spiele im Mittelfeld

- C.Schindler (1860 München) von Mittelfeld in die Abwehr / 17 Spiele -
davon 17 Spiele in der Abwehr

- Bertels (SC Paderborn) von Sturm die Abwehr / 18 Spiele - davon
18 Spiele in der Abwehr

- Iashvili (KSC) von Mittelfeld in Sturm / 18 Spiele - davon
18 Spiele im Sturm

- Kruppke (Braunschweig) von Mittelfeld in Sturm / 19 Spiele - davon
19 Spiele im Strum

- R.Koch (SGD) von Sturm ins Mittelfeld / 18 Spiele - davon 18 im
im Mittelfeld

- F.Heller(SGD) von Sturm ins Mittelfeld / 15 Spiele - davon 15 im
Mittelfeld

Da waren Sie dann auch, mehr habe ich nicht auf dem Zettel, mal sehen, was Ihr dazu sagt

Gruß und Frohes Neues

Kohni

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 05:42   Titel: Antworten mit Zitat

- Demai (Aachen): Abwehr -> Mittelfeld
- Quiring (Union): Sturm -> Mittelfeld
- Benjamin (1860): Abwehr -> Mittelfeld

Die meisten Vorschläge kann ich unterstützen, wobei ich Iashvili diese Saison eigentlich doch eher im Mittelfeld sehe.
Nach oben
janress
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
- Kruppke (Braunschweig) von Mittelfeld in Sturm / 19 Spiele - davon
19 Spiele im Strum


Also da kann ich nur zustimmen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Schröck (fürth) abwehr->mittelfeld

Koch (dresden) sturm -> mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Anmerkungen meinerseits:
Bittencourt ins MF passt, Schröck und Schmidtgal ist eh klar, Schindler Abwehr auch, Heller ins MF ebenso wie Bertels in die Abwehr.
Quiring sehe ich auch im MF, Demai ebenso.

Aus meiner Sicht gibt es aber durchaus ein paar Problemfälle:

Kruppke sehe ich bei weitem nicht so klar im Sturm wie du es darstellst, Kohni. Braunschweig spielte sehr oft in der Hinrunde mit einem 4-1-4-1, Kruppke nahm dabei immer eine Position in der offensiven 4er-Reihe ein, Kumbela war einziger Stürmer. Erst gegen Ende der Hinrunde wandelte Braunschweig das System, Kruppke spielte dann tatsächlich 5x in einem (eher) 2er-Sturm als Hängende Spitze. Die Frage ist hier, ob man der Tendenz Vorrang gibt, d.h. Kruppke in den Sturm stellt, oder ob die Quantität der Einsätze gilt. Tendenziell vergleichen würde ich Kruppke mit Thomas Müller, der bei Bayern teils Rechtsaußen, teils Hängende Spitze im Übergang zum offensiven Mittelfeld spielt. Das einzige Problem wie gesagt sind die letzten paar Saisonspiele bei Kruppke, wo er im 2er-Sturm aber eben mehr hängende Spitze war.

Für Koch gilt ähnliches. Dieser nimmt offensiv wie Kruppke eine Allround-Position ein, spielt dabei zumeist auf Rechtsaußen. Ähnlich wie Robben sehe ich Koch daher auch im MF, er sollte also umgestellt werden, insbesondere da mit Dedic und Fort fast immer zwei richtige Stürmer spielen. Berücksichtigen sollte man eventuell die Ähnlichkeiten der Positionen bei Kruppke und Koch, ich würde beide auf MF oder beide auf ST stellen. Mein Vorschlag und klares Votum aber: beide MF.

Rakic sehe ich im MF. Sollten sich weder Lauth noch Volland verletzen, wird er im Sturm sowieso nicht eingesetzt, in der Außenposition im Mittelfeld hat er sich jetzt einen Platz erkämpft.

Iashvili spielt in einer offensiven 3er-Reihe immer hinter einem Stürmer, zumeist Lavric. Iashvili sollte daher MF bleiben, ansonsten müssten sowohl bei Comduo wie auch bei Comunio alle zentralen Spieler der offensiven 3er-Reihe als ST geführt werden.

Ganz besonders spannend ist aus meiner Sicht das Pärchen Bülow und Benjamin. Die beiden betreiben im Defensiven Mittelfeld und der Innenverteidigung bei 1860 ein lustiges Wechsel-Spielchen. Mal spielt der eine im Mittelfeld, mal der andere, entsprechend spielt umgekehrt der eine in der Abwehr, mal der andere. Hier bin ich mir wirklich unsicher, wie man damit umgehen sollte. Sinnvoll ist es eventuell, die letzten 5 Spiele in Betracht zu ziehen, wo immer Bülow im MF gespielt hat, Aygün in der Abwehr und Benjamin auf der Bank saß. Dann würde ich Benjamin so lassen, Bülow aber auf MF umstellen. Oder von einer Umstellung einfach die Finger lassen und die Rückrunde beobachten...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group