preload
basicPlayer

Vorschläge zu Positionswechseln Saison 2015/16

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comduo.de Foren-Übersicht -> Feature Requests
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

beister könnte man auch in den sturm stellen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 12:39   Titel: Crischi Quiring Antworten mit Zitat

Quiring ist definitiv ein Mittelfeldspieler, spielt immer im RM und hat noch nie im Sturm gespielt soweit ich mich entsinnen kann
Danke

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Dez 2011 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Koch aus Dresden sollte nicht ins Mittelfeld gezogen werden.
Er ist gelernter Stürmer, spielt viel offensiver als sein Pendant auf der linken Seite. Er könnte ohne Probleme einen Stürmer vertreten, sobald sich einer verletzt und absolviert seine besten Spiele, wenn er als hängende Spitze (eindeutig Sturm) aufläuft bzw während des Spiels hinrotiert.
Gegen Fürth, Union, Paderborn, Duisburg hat er eindeutig als HS agiert, gegen Bochum, Rostock und Cottbus übernehm ich aus comunio "wer im 4-5-1 auf außen spielt, aber in nem 4-4-2 den Stürmer geben könnte, der wird als Stürmer gewertet".
Haben wir also 7 von 18 Spielen, in denen er nicht eindeutig im Mittelfeld gespielt hat und das rechtfertigt keine Umstellung.

Anders sieht es bei Schnetzler aus. Der hat letzte Saison in Osnabrück als AV gespielt, wurde bei Dynamo als Backup-AV verpflichtet, hat aber noch keine Minute gespielt.
Schnetzler, Dynamo Dresden - Mittelfeld -> Abwehr

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Dez 2011 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

andre hoffmann vom msv duisburg spielt als 6er im defensivem mittelfeld und nicht in der abwehr.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Schröck von abwehr ins mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Schmidtgal wird hier als Mittelfeldspieler gelistet, ist aber Linksverteidiger!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 16:56   Titel: Antworten mit Zitat


maddinla hat folgendes geschrieben:

Ganz besonders spannend ist aus meiner Sicht das Pärchen Bülow und Benjamin. Die beiden betreiben im Defensiven Mittelfeld und der Innenverteidigung bei 1860 ein lustiges Wechsel-Spielchen. Mal spielt der eine im Mittelfeld, mal der andere, entsprechend spielt umgekehrt der eine in der Abwehr, mal der andere. Hier bin ich mir wirklich unsicher, wie man damit umgehen sollte. Sinnvoll ist es eventuell, die letzten 5 Spiele in Betracht zu ziehen, wo immer Bülow im MF gespielt hat, Aygün in der Abwehr und Benjamin auf der Bank saß. Dann würde ich Benjamin so lassen, Bülow aber auf MF umstellen. Oder von einer Umstellung einfach die Finger lassen und die Rückrunde beobachten...


Gute Argumentation, bei Bülow habe ich selbst überlegt ob ich ihn hier auch noch nenne, dachte aber auch er hätte häufiger in der Abwehr gespielt in dieser Saison als Benjamin, den ich immer als Mittelfeldspieler gesehen habe, war aber ja anscheinend nicht so. Dann kann mans wirklich so lassen, wenn man noch Rakic ins Mittelfeld packt, ist von der Aufteilung her dann ausgeglichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also Heinrich Schmidtgal (Greuther Fürth) MUSS AUF JEDEN FALL in die Abwehr gesetzt werden. Er spielt die ganze Saison ausschließlich Linksverteidiger.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass Maxi Beister (Düsseldorf) und Dennis Kruppke (Braunschweig) durchaus auch als Stürmer gesetzt werden könnten, da sie diese Position eigentlich ja auch spielen (vor allem Kruppke ist mittlerweile ein reiner Stürmer).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Rakic: Er hat die letzten Spiele links im Mittelfeld gemacht, ja. Aber nur weil Halfar verletzt war. Zur Rückrunde ist Halfar links unangefochten die erste Wahl. Rakic wird die Reservistenrolle hinter Lauth und Volland einnehmen müssen, genauer gesagt wird er für beide Positionen (Sturm und links außen) der Edeljoker sein. Da aber Volland am Ende der Saison die Löwen verlässt, hätte Rakic durchaus Chancen auf einen Stammplatz im Sturm nächstes Jahr. Dann müsste man ihn wieder umstellen. Von daher würde ich sagen: Lasst ihn im Sturm. Wenn Halfar fit ist, spielt er ohnehin nicht viel, sondern ist Einwechselspieler im Sturm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jan 2012 08:36   Titel: Antworten mit Zitat


maddinla hat folgendes geschrieben:


Aus meiner Sicht gibt es aber durchaus ein paar Problemfälle:

Kruppke sehe ich bei weitem nicht so klar im Sturm wie du es darstellst, Kohni. Braunschweig spielte sehr oft in der Hinrunde mit einem 4-1-4-1, Kruppke nahm dabei immer eine Position in der offensiven 4er-Reihe ein, Kumbela war einziger Stürmer. Erst gegen Ende der Hinrunde wandelte Braunschweig das System, Kruppke spielte dann tatsächlich 5x in einem (eher) 2er-Sturm als Hängende Spitze. Die Frage ist hier, ob man der Tendenz Vorrang gibt, d.h. Kruppke in den Sturm stellt, oder ob die Quantität der Einsätze gilt. Tendenziell vergleichen würde ich Kruppke mit Thomas Müller, der bei Bayern teils Rechtsaußen, teils Hängende Spitze im Übergang zum offensiven Mittelfeld spielt. Das einzige Problem wie gesagt sind die letzten paar Saisonspiele bei Kruppke, wo er im 2er-Sturm aber eben mehr hängende Spitze war.

Iashvili spielt in einer offensiven 3er-Reihe immer hinter einem Stürmer, zumeist Lavric. Iashvili sollte daher MF bleiben, ansonsten müssten sowohl bei Comduo wie auch bei Comunio alle zentralen Spieler der offensiven 3er-Reihe als ST geführt werden.


Diesen beiden Ausführungen kann ich absolut nur zustimmen. Auch ich sehe Kruppke und Iashvili eher im MF als im Sturm, da beide auch die meisten Spiele dort gemacht hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jan 2012 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach geht es nicht darum, wie ein Spieler seine Rolle auf dem Platz vertritt, sondern wie er nominell zu Beginn des Spiels aufläuft... Deshalb ist R. Koch absolut ein RM muss also als Stürmer abgezogen werden und Schmidtgal ist ein offensiv ausgerichteter Linksverteidiger, also aus dem Mittelfeld in die Verteidigung rutschen muss.

R.Koch Sturm -> Mittelfeld
Schmidtgal Mittelfeld -> Abwehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jan 2012 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Schmidtgal von Mittelfeld in die Abwehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jan 2012 14:28   Titel: Antworten mit Zitat


Tyce hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach geht es nicht darum, wie ein Spieler seine Rolle auf dem Platz vertritt, sondern wie er nominell zu Beginn des Spiels aufläuft...


Doch, genau darum geht es. Wo der Spieler auf dem Papier aufläuft ist aus comduo-Sicht erstmal egal, wichtig ist, wie der betreffende Spieler seine Position interpretiert. Und wenn ein Spieler wie Koch regelmäßig offensiver steht als Stürmer Pote (der dafür die Löcher im Mittelfeld stopfen muss), dann kann man nicht von einem Mittelfeldspieler reden - der er auch zu keinem Zeitpunkt ist oder war.

Zu Saisonbeginn im 4-5-1 hat Koch als HS gespielt. Im aktuellen 3-4-3/4-4-2/4-5-1 Mischmasch spielt Koch als RA. Beide Positionen sind im Sturm anzusiedeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Jan 2012 07:53   Titel: änderung Antworten mit Zitat

Quiring von sturm ins mf
Nach oben
Sidd
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: 02 Jan 2012 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Heller, Marcel (Dynamo Dresden) Sturm => Mittelfeld

Schnetzler (Dynamo Dresden) Mittelfeld => Abwehr

bei Robert Koch ist es echt schwer, da enthalte ich mich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Jan 2012 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zu Bülow (München 1860): Ich muss mich korrigieren. Er ist tatsächlich eher Mittelfeld als Abwehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Jan 2012 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Der Bertels von Paderborn muss vom Sturm in die Abwehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Jan 2012 11:05   Titel: Greuther Antworten mit Zitat

Schmidtgal in verteidigung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Jan 2012 01:56   Titel: Antworten mit Zitat

Quiring (1.FC Union Berlin) Sturm --> Mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Jan 2012 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

denke auch, dass Quiring eher im Mittelfeld eingeordnet werden sollte. und Schmidtgal ist definitiv als Verteidiger zu listen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Jan 2012 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

L. Bittencourt (Energie Cottbus): Sturm=>Mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2012 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Schindler (1860) MF -> Abwehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2012 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

-Matmour (SGE) von Sturm ins Mittelfeld
-Koch (Dresden) von Sturm ins Mittelfeld

Bitte Positionsänderung durch führen,danke!

Sportlicher Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2012 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

-Matmour (SGE) von Sturm ins Mittelfeld
-Koch (Dresden) von Sturm ins Mittelfeld

Bitte Positionsänderung durchführen,danke!

Sportlicher Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wann werden welche Spieler umgestellt? Hab den 20.01 in Erinnerung, stimmt das?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group