preload
basicPlayer

sansiro`s teamentwicklung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comduo.de Foren-Übersicht -> Teambesprechung
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2015 10:35   Titel: sansiro`s teamentwicklung Antworten mit Zitat

da hier eh nicht soviel los ist... mach ich mal nen thread über mein Team auf und dessen Entwicklung. natürlich darf jeder seine Meinung/verbesserung/Kritik äussern:-)


Zitat:
die frage ob ich die gewünschten spieler bekomme aber mal schauen

aktueller kader (man fing bei 0 an ohne auslosung)

TW Marcel Lenz Marcel Lenz MSV Duisburg 160.000

einfach um mal einen zu haben... hier würde ich gern eicher, Zimmermann oder himmelmann holen. also nen tw unter 1,5 Million markt wert aber mit potential


IV Trimmel 1. FC Union Berlin
IV Börner Arminia Bielefeld
IV Bülow TSV München 1860
IV Kovac TSV München 1860

trimmel wird eher kaum spielen, wird ersetzt werden über kurz oder lang
börner sollte stamm IV werden und war günstig.
Bülow solider BU der je nach dem wer noch kommt evtl Stamm spielt für kleines Geld
Kovac ist aktuell wohl als stamm geplant, sofern nicht noch jemand kommt

MF R. Korte 1. FC Union Berlin
MF Hober Arminia Bielefeld
MF Mangafic FSV Frankfurt 1899
MF Grote MSV Duisburg

korte sollte ne gute runde spielen bleibt auf jedenfall
grote trau ich ebenso was zu ansonsten BU
Hober und mangafic sind noch lückenfüller

ST Claasen TSV München 1860
ST Terodde

claasen ist lückenfüller
terodde ist gesetzt, gerade unter dem Trainer schätze ich Bochum weiterhin offensiv sehr stark ein

mein Fazit:

es fehlt ein guter tw für kleines Geld...
IV geht so, würde für die ersten Spieltage evtl reichen
MF hier fehlen noch mindestens 3 Stammspieler mit soliden Marktwert
ST hier fehlen noch 2 gute stürmer

bei knapp 8 Millionen rest guthaben wird das nicht so einfach werden. für tips bin ich imme rzu haben;-)


stand letzte Woche, hier hat sich einiges nun verändert

korte, hober, grote verkauft. insgesamt leichtes minus gemacht leider aber nach aktuellem stand ist keiner wirklich Stammspieler.

neu hinzu gekommen sind

Hallaron MF (Stammspieler und ich glaube das Heidenheim erneut ne ordentliche runde spielt)
Titsch-Rivdero MF (noch leicht verletzt aber warscheinlich Stammspieler für kleines Geld, ebenfalls Heidenheim)
Mulic ST (bei 200k kann man wneig falsch machen, hat Chancen auf einsätze bei 60)

Benamar MF (Stammspieler wohl bei Bielefeld für 200k)

Proschwitz ST (für 2,6 Millionen bereits jetzt 300k gewinn erwirtschaftet, warscheinlich Stammspieler. erwarte mir viel von ihm

knaller TW für 240k warscheinlich stammtorwart bei Frankfurt

aktueller kader im Überblick

TW
Knaller

Abwehr
trimmel
börner
beermann
Kovac
Bülow

Mittelfeld
Hallaron
Titsch-Rivero
Benamar
Mangafit

Sturm
Terodde
Poschwitz
Mulic
Claasen

mit über 6 Millionen in der kriegskasse gut gerüstet, geplant sind ein 1 TW, 2 MF und 1 ST
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2015 08:43   Titel: Antworten mit Zitat


sansiro hat folgendes geschrieben:
TW
Knaller


Mit Knaller hast Du Dir einen (sehr wahrscheinlich) Stammtorhüter zum Schnäppchenpreis geholt. Das sieht schon recht ok aus. Trotz der Größe der Com sind immer noch sehr viele Keeper frei... lediglich Orlishausen vom KSC, der vermeintliche Stammtorhüter von Braunschweig und die aktuell etwas fraglichen Stammtorhüter (eher zweite Wahl!) Alomerovic und Coltorti sind an Deine Mitspieler vergeben. Mehr als genügend Spielraum also... sehr interessant finde ich den Stammtorhüter von Freiburg (je nachdem wer es wird, Schwolow oder Klandt! Beide richtig stark!), Zimmermann von Heidenheim... und Riemann vom VfL Bochum! Auch Daniel Haas von Union Berlin dürfte eine gute Rolle spielen, was man aber nicht überbewerten darf, da ich ihn selbst im Kader habe und deswegen natürlich etwas zu überzeugt von ihm bin.


sansiro hat folgendes geschrieben:
Abwehr
trimmel
börner
beermann
Kovac
Bülow
Cacutalua


Bei den 60gern wirst Du Dich definitiv besser auskennen als ich. Bülow sieht sehr gut aus für den Preis, da ich den Löwen eine sehr solide Runde im sicheren Mittelfeld durchaus zutraue. Bringt zwar nicht übermäßig Punkte, aber er bringt sicher solide Punkte. Kovac eher als Specku? Keine Ahnung... kann auf jeden Fall irgendwann weg, wenn das Angebot des Computers passt.

Beermann von Heidenheim ist ebenfalls zu vernachlässigen... obwohl es nie schadet ein paar Heidenheimer im Team zu haben! Bei +5%-Angebot verkaufen.

Börner ist ein guter Fang, vermute ich jetzt mal... ich sehe ihn schon als Stamm bei Bielefeld an und daher bringt er Dir ebenfalls anfangs erstmal ein paar Punkte, wenn Bielefeld entsprechend positiv startet.

Trimmel von Union sehe ich skeptisch. Bin mir nicht sicher ob er spielen wird. Auf jeden Fall ein Kandidat für den Transfermarkt!

Den Bochumer hast Du Dir neu geholt... kann man machen... auch definitiv aber eher Specku. Gleiches Spiel wie bei Beermann... +5%-Angebot... weg.

In der Abwehr besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf. Sehe dort aktuell lediglich Bülow und Börner als gesetzt an... der Rest ist schwach bis kaum vorhanden. Da auch nicht sonderlich viel Kapital dort versteckt liegt, musst Du hier zwangsläufig demnächst an Dein Festgeldkonto, wenn Du einen starken Stammspieler in der Abwehr haben möchtest... Kandidaten dürften klar sein... die Abwehrspieler von den vorderen Teams sind aktuell teuer. Inweiweit Du Dich dort austoben magst bleibt Dir überlassen. Die Abwehrspieler von Fürth, Bochum, Union, St. Pauli, Bielefeld sind wohl gute Anlagen für wenig Geld momentan. Abwarten wer noch auf den Markt kommt und dann entsprechend versuchen die anderen zu übertrumpfen mit den Angeboten.


sansiro hat folgendes geschrieben:
Mittelfeld
Hallaron
Titsch-Rivero
Benamar
Mangafit


Mit Titsch-Rivero hast Du einen vermeintlichen Stammspieler... Hallaron kann ich nicht genau abschätzen, ob er sich in dem Team wird weiterhin behaupten können... seine Einsatzzeiten wird er wohl schon bekommen, aber als Stammkraft... eher ein Fragezeichen aktuell.

Was Du mit den anderen beiden willst erschliesst sich mir noch nicht so recht... aber ich bin auch absolut kein Experte was die zweite Liga angeht. Von daher lasse ich mich mal überraschen, würde aber auch hier definitiv noch weiter aufbessern. Die Frage ist, was man für 6 Mio jetzt noch bekommt, wenn man bedenkt, dass Du ja auch noch evtl. einen Torhüter und einen Abwehrspieler benötigst. Wenn Du auf die Abwehr nicht so einen großen Wert legst, würde ich das Geld dann doch eher im MIttelfeld investieren. Kandidaten gibt es auch da zum günstigen Preis... Meffert vom KSC beispielsweise ist momentan für 1,9 Mio zu haben. Immer natürlich unter der Voraussetzung, dass er bei Euch noch auf dem Markt kommt oder eben nicht schon bei Deinem Konkurrenten sitzt... habe mir jetzt nich alle angeschaut so wie anfangs bei den Keepern.


sansiro hat folgendes geschrieben:
Sturm
Terodde
Poschwitz
Mulic
Claasen


Mit Terodde und Proschwitz bist Du deutilch besser aufgestellt als in Deinen anderen Mannschaftsteilen... bei Paderborn werden zwar Saglik und Lakic als Stürmer favorisiert, aber beide haben in den letzten Monaten nicht gerade durch Konstanz und Durchschlagskraft überzeugt... Saglik oft verletzt... Lakic anfangs gut, dann außer Form... hier hat Proschwitz sicherlich Gelegenheiten noch was zu machen. Über Terodde muss man kaum Worte verlieren... Deine beiden 60ger sind hier wohl wieder zu vernachlässigen, auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass Du da zuschlägst, wenn ich mir Dein Wappen so anschaue.

Im Sturm sehe ich keinen Bedarf bei Dir... von daher sind die 6 Mio in der Kasse (natürlich etwas mehr, wenn Du den Kleinkram zu Geld machst) mit Blick auf Abwehr und Mittelfeld schon recht gut... hoffe für Dich, dass der Transfermarkt in den nächsten Tagen mehr hergibt und Du Dich in diesen Mannschaftsteilen gut verstärken kannst.

Knaller, Börner, Bülow, Titsch-Rivero, Terodde, Proschwitz

Sind für mich aktuell lediglich 6 (evtl.) Stammkräfte, die Dich übver die ersten Spieltage bringen müssten... mit 6 Mio kann man ja zum Glück ein wenig was machen. Aber ob Du noch auf 11 Stammkräfte kommst... bleibt abzuwarten. Bin etwas skeptisch. Aber man weiß ja nie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2015 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

hey danke für die Analyse. kurz zu den billig käufen;-)

nach den aktuellen Testspielen der vereine ist die warscheinlichkeit wie folgt:

trimmel Stammspieler 80%
beermann spekulationsobjekt
Kovac Stammspieler (ohne neuverpflichtung) 70%
cacutalua Stammspieler 40%

natürlich sind es Spekulationsobjekte aber ich denke das die abwer 3-4 Stammspieler enthalten sollte und somit fürs erste beibehalten wird. nach dem 1. Spieltag weis man mehr und ich würde hier noch nachjustieren. ausser was gutes kommt billig am markt noch vorbei.

das Mittelfeld ist in der tat das größte Problem aktuell. halleron und titsch sollten Stammspieler werden, sofern man meinen Heidenheimern freunden schenken darf. mangafic hat zumindest Chancen ebenso auf die erste elf aber eher geringe und ist Spekulation. benamar scheint aktuell wirklich Stammspieler bei Bielefeld zu werden aber ebenso Spekulation. aufgrund der preise jeweils aber kein Risiko;-) die anderen mf spielern wurden mir weggeschnappt oder waren mir zu teuer. aktuell gäbe es einen guten mf spieler auf der transe da würden dann gute ca 4 Millionen drauf gehen, mal sehen ob ich boland bekomme. (gislason, gestern nicht bekommen aber da war ich eh nicht überzeugt von)

sturm yup das passt soweit, claasen hat evtl Chancen als rv zu spielen... aber war eher lückenfüller. Mulic hat durchaus Chancen, er ist ein mann der richtig durchstarten kann oder nix bringt;-) aber für 200k nehm ich das Risiko gern in kauf.

wichtig ist das ich das Mittelfeld noch verstärke ohne frage. dann würde je nach dem was noch kommt abwehr und sturm aufgebessert werden.

noch 9 tage zeit, bin gespannt was noch angeboten wird und was ich bekomme

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Jul 2015 14:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2015 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Genau solches Hintergrundwissen fehlt mir, da ich mich nicht ausgiebig mit Liga 2 beschäftige... Wird schwer in dieser Com was zu erreichen mit all den Nerds um mich herum, aber... mal schauen was mein Team so bringt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2015 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

naja hab grad viel zeit auf arbeit... bzw oben etwas verfeinert alles

aktuelle Stammspieler nach meiner auffasung

knaller
trimmel,börner,kovac
halleron, tisch-rivero, benamar,
terrode, proschwitz.

fehlen also 2 spieler um 11 Stammspieler zu haben. biete gerade auf zwei davon;-). rest ist dann verfeinern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Boland bekommen, somit fehlt ansich nur noch ein spieler. war nicht günstig und evtl überteuert gekauft aber was solls...

dafür gäbe es nun okotie zu kaufen... wenn ich ihn bekomme bin ich im minus und muss was verkaufen aber ok das wärs mir wohl wert mal schauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Boland ist doch gut... wie viel hast Du hingeblättert?

Okotie ist als Löwenanhänger natürlich ein Pflichtkauf... Dann hol ihn Dir und danach schauen wir mal wie Du die Schulden am besten tilgen kannst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

4.071.000 waren also 300k über dem Marktpreis. ist aber bereits um 100k gestiegen und somit 200k verlust. was ich aber eben inkauf genommen habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

sodale nun hab ich okotie für 4.1 Millionen bekommen (ok Marktwert ist bereits um 300k gestiegen) daher gewinn erzielt.

und schütz für 830k

somit hab ich ein minus von 2.750.000 was nicht so einfach wird auszugleichen.

Knaller 240.000 Torhüter
Beermann 170.000 Abwehr verkaufen
Trimmel 330.000 Abwehr
Börner 520.000 Abwehr
Bülow 350.000 Abwehr verkaufen
Kovac 300.000 Abwehr verkaufen
Cacutalua 220.000 Abwehr verkaufen
Halloran 700.000 Mittelfeld
Titsch-Rivero 640.000 Mittelfeld
Benamar 190.000 Mittelfeld
Schütz 810.000 Mittelfeld verkaufen?
Boland 3.970.000 Mittelfeld
Mangafic 240.000 Mittelfeld verkaufen
Proschwitz 3.770.000 Sturm
Claasen 170.000 Sturm
Mulic 210.000 Sturm verkaufen
Okotie 4.410.000 Sturm
Terodde 6.550.000 Sturm

wären 2,3 Million fehlen 550k... und ich hätte nen abwerspieler zu wenig ausser sie sie stellen claasen rechtzeitig um als RV

aktuell liebäugle ich eher okotie mit gewinn wieder zu verkaufen und fertig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Bin unterwegs... schaue später mal genauer hin.

Hahny
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

aktuell wird es wohl darauf hinauslaufen das ich okotie oder proschwitz oder terodde verkaufen werde. je nach dem wo ich mehr gewinn genieren werde und ob noch was gutes auf der transe kommt.

sollten die lückenfüller noch steigen im wert kann es aber auch sein das ich hier aktiv werde.

vor montag wird es keine Entscheidung geben.
Nach oben
eddipg.00
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 108
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

An deiner Stelle würde ich mit Proschwitz noch bissl Gewinn machen und ihn dann verkaufen, denke ohnehin das er hinter Lakic steht und glaube nicht das Paderborn mit 2 gleichen Spielertypen spielen wird, oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

kann mir gut vorstelen das er vor lakic aktuell steht aber daher warte ich auch das we ab. die testspiele sollten die frage klären hoff ich
Nach oben
eddipg.00
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 108
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Denke Lakic wird aus der letzten Runde noch vorsprung haben dazu hat Proschwitz seltenst gespielt, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der die Nase vorn hat der gute Nick
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Aus Zeitgründen nur kurz....
Okotie würde ich zu diesem Angebot abgeben. 1860 könnte in der Liga erst mal heftige Schwierigkeiten bekommen, vor allem beim ersten Auswärtsspiel.

Spaß beiseite. Als Heidenheimer kann ich ein bischen die Trainingseindrücke wiedergeben. In der Innenverteidigung sollten Kraus und Wittek (einer der Lieblingsspieler von Frank S.) gesetzt sein. Beermann wird es schwer haben, zumal es ja auch noch einen Tim Göhlert gibt.
Rechts offensiv hat nach meinen Eindrücken Robert Leipertz derzeit die Nase vorn. Halloran kann ab der 60. Minute für neuen Schwung sorgen. So sieht es aus.
Auf den Sechserpositionen sind wir jetzt sehr gut besetzt. Griesbeck und Titsch-Rivero werden nicht mehr- wie in der letzten Saison- 34 Spiele machen. Mit Theuerkauf haben wir eine echte Alternative. Auswärts mag Frank S. es manchmal auch mit drei Sechsern, weil er die Leute für ein schnelles Umschaltspiel hat. Außerdem ist auch Reinhardt endlich wieder verletzungsfrei und eine Option. Titsch-Rivero wird in den ersten drei oder vier Spielen verletzungsbedingt fehlen.

Soweit erst mal von mir.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

So, mein Bester...

Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand bei Dir...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

kagelmacher gekauft und 4,5 million schulden...

schätze das ich proschwitz oder okotie verkaufen werde aktuell(fette gewinne erzielt bisher bei beiden). mal sehen was so geht.

evtl noch ein bis zwie spieler kaufen und dafür das ganze kleinzeugs verkaufen was nicht spielen wird. aber da werde ich wohl erst morgen genauer nachlesen um zu sehen wer chancen hat
Nach oben
eddipg.00
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 108
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dann Okotie abgeben, scheint so als ob der erstmal außen vor ist bei den 60ern am anfang
Proschwitz hingegen scheint Stamm zu sein!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

bin recht sicher das okotie spielen wird und nicht hein aber ja ich sehe proschwitz auch eher vorne. auch wenn okotie langsam wieder der alte wird und fit ist, sollte paderborn mehr tore schiesen als 60 aktuell;-)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

mancafic und catatoula mit leichten gewinn verkauft.

beermann wird folgen rest muss man abwarten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hey.

Hab mir übrigens Benamar sichern können...

Bin mal gespannt... versuche ihn als Backup mitzunehmen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

bei dem preis kein risiko;-)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

also einer meiner stars muss noch weg... boldand, okotie, proschwitz oder terodde.

gehen wir mal ins detail

okotie, langsam ansteigende form, wird auch spielen nach dem heutigen training zumindest. schweres auftacktprogramm mit
heidenheim,
nürnberg
freiburg
berlin

auf die saison gesehen und sofern fit sollten aber 90-110 punkte möglich sein für 4,1 bekomen aktuell 4,7 wert. würde also gewinn machen

boland, ein garant bei braunschweig normal immer für 100 punkte gut und ziemlich sicher stammspieler auf die saison gesehn. auftackt mit
sandhausen
leipzig
lautern
bielefeld

auch nicht gerade einfach. für 4,1 million bekommen aktuel 4,2 wert. braunschweig hat aber viele abgänge, keinen guten stürmer aus meiner sicht hmmm

proschwitz, ebenso aktuell wohl stammspieler. paderborn ist oben oder unten alles möglich aber ich finde den kader gut. nachteil ist das er starke konkurenz hat. sprich läufts nicht ist er fix auf der bank. auftackt gegen
bochum
düsseldorf
sanhausen
lautern

richtig übles prgramm find ich. für 2,6 gekauft, aktuell bei knapp 4 million. tja ist für 0 - 130 punkte alles möglich.

terodde, ihm trau ich 130 punkte zu. bochum sollte ne echt gute runde spielen bzw die stürmer profitieren vom trainer. startprogramm ist auch nicht ganz ohne aber und hier ist dann die frage der fragen für 6,7 gekauft aktuell 7 million wert. verkauf ich ihn kann ich halt noch nen 3-4 millionen mann einkaufen

man sieht alle haben vor und nachteile, boland würde ich mal behalten. okotie eher auch da kaum konkurenzkampf. bleibt proschwitz um auf 0 zu kommen oder terodde sofern noch was gutes auf die transe kommt.

wie seht iher das ganze?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber Benamar wird auf keine Fall spielen.

http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/20513284_Trainer-Norbert-Meier-bewertet-die-Tage-in-Osttirol-positiv.html

"Samir Benamar verfügt über einen sehr guten Antritt, er agiert noch etwas unorthodox aber das wussten wir vorher."


Schuppan ist als LV gesetzt und auf der linken Außenbahn steht er auch erst hinter Görlitz, Mast und Jopek.
Denke, dass Benamar zunächst mehr in der U23 spielen wird und evtl. minimale Spielanteile bis zur Winterpause haben wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

thx für die info. naja in den testspielen kam er doch oft dran aber bei dem preis wie gesagt kein ding
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group