preload
basicPlayer

Transfermarkt

Comduo.de Forum Index -> Regeln, Tipps und Sonstiges
Author Message
Hardliner
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 31 Aug 2017
Posts: 10
PostPosted: 25 Oct 2017 06:50   Post subject: Transfermarkt Reply with quote

Hallo Comunio Team,

könnt ihr mich bitte aufklären wie die Sache mit dem Transfermarkt funktioniert? Es kommen Tage/ Wochen keine nutzbaren Spieler rein. Stattdessen immer wieder Spieler für 160.000 wovon schon 6 Torwarte dabei sind, was an sich OK ist wenn es sich mit Spielern die Waage halten würde, die auch Spielen oder zumindest auf der Ersatzbank sitzen. Spieler Wie R. Hennings sind noch gar nicht auf dem Transfermarkt aufgetaucht. Warum ist es also nicht möglich das sich Spieler aller Preisklassen auf dem Transfermarkt wiederfinden? Meine Kollegen haben schon 5 Spieltage eher begonnen und halten demnach schon einige gute Spieler in ihrer Aufstellung. Weiter wäre es auch sinnvoll wenn statt der 2Tage, täglich die Spieler wechseln, oder man mindestens 20 neue Spieler bekommt. Bei Ligen mit mehr Teilnehmern , vergeht einem die Freude am Spiel wenn man keine Möglichkeiten sieht seine Chancen zu verbessern!
Back to top View user's profile
Fleurop
Administrator
Administrator 

Joined: 06 Jun 2008
Posts: 8558
Location: Wiege der Ruhrindustrie
PostPosted: 25 Oct 2017 08:12   Post subject: Reply with quote

Moin,

zunächst einmal, der Computer setzt Fußballspieler zufällig auf den Transfermarkt. Daraus folgt, dass manche Fußballspieler öfters als andere auf dem Transfermarkt erscheinen können.
Dieses Verhalten kann nicht zu Gunsten eines Users oder einer Community verändert werden und soll einen langfristigen Spielspaß gewähren.

Der Comleiter kann einstellen, wie viele Spieler (vom Computer) auf die Transferliste gesetzt werden sollen, als Basic und Plus Player sind es 13, als Pro Player 25 Spieler.
Ebenso kann er einstellen, nach wie vielen Tagen die Gebote verfallen sollen.

Um eher an 'wertvollere' Spieler zu gelangen haben manche Ligen einen sogenannten 'Graupenfresser' installiert. D.h., es wurde ein neuer Mitspieler der Liga kreiert, der alle 'billigen' Spieler aufkauft und verwaltet. So kommen dann zwangsläufig die 'wertvolleren' Spieler eher auf den Markt.

Gruß
Fleurop
Back to top View user's profile
Hardliner
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 31 Aug 2017
Posts: 10
PostPosted: 25 Oct 2017 09:17   Post subject: Reply with quote

Das hat nichts mit verändern für eine Community zu tun. Man könnte dem Zufallsgenerator die Einstellung geben , Spieler erst dann doppelt auf den Transfermarkt zu setzen wenn alle Spielder der Liga einmal aufgestellt waren.
BSP Torrejón ist alle 1,5 wochen auf dem Markt dazu dann noch die täglichen 9-10 Spieler unter MW 500.000 die nie spielen aber teiweise schon 4-5 Mal auf dem TM sind.

Wie gesagt eine simple Einstellung das Spileer erst das zweite mal auf den TM kommen wenn alle einmal durch sind wird hier alle Spieler freuen, Denn ab und an zu wechseln ist doch das was den Nervenkitzel aufrecht erhält. Vielleicht könntet ihr ja mal eine Umfrage starten was andere von dieser Möglichkeit halten.
Back to top View user's profile
Fleurop
Administrator
Administrator 

Joined: 06 Jun 2008
Posts: 8558
Location: Wiege der Ruhrindustrie
PostPosted: 25 Oct 2017 14:59   Post subject: Reply with quote

Ich gebe den Vorschlag gerne weiter, nehme aber an, dass am derzeitigen Modell zunächst nichts verändert wird.

Gruß
Flerurop
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group