preload
basicPlayer

Keine Live Punkte FCH-PAD

Comduo.de Forum Index -> Bugs
Author Message
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Joined: 25 Jun 2007
Posts: 120
PostPosted: 24 Jul 2021 13:31   Post subject: Keine Live Punkte FCH-PAD Reply with quote

Hallo,
wir haben HZ in der Partie Heidenheim gegen Paderborn und es liegen keine Live-Punkte vor. Sehr vertrauenserweckend ist das nicht. Was macht SofaScore da im Nachgang? Schauen sie sich das ganze Spiel nochmal an, lassen sie es fastforward laufen und würfeln dann die Spielerbewertungen aus oder wird alles erst mal auf 6,5 gesetzt und dann an zwei, drei Stellen leicht abgeändert, damit es nicht so auffällt.
Ich weiß, das ist jetzt eine böse Verschwörungstheorie. Aber sagt bitte einfach wie es dazu kommt und wie das im Nachgang bearbeitet wird.
Back to top View user's profile
Fleurop
Administrator
Administrator 

Joined: 06 Jun 2008
Posts: 8558
Location: Wiege der Ruhrindustrie
PostPosted: 24 Jul 2021 14:03   Post subject: Reply with quote

Hi Glavovic,

wir haben den Fehler natürlich auch bemerkt, Sofascore wurde darüber bereits informiert.

Gruß

Fleurop
Back to top View user's profile
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Joined: 25 Jun 2007
Posts: 120
PostPosted: 24 Jul 2021 14:14   Post subject: Reply with quote

Hi Fleurop,
danke schon mal fürs intervenieren.
Aber lasst euch bitte auch von SofaScore beantworten wie das zustande kommt und wie das nachbearbeitet wird.
Das würde mich sehr interessieren.
Mir scheint das auch alles sehr statisch zu sein. Nach den ersten zehn Minuten kommen zum ersten Mal Bewertungen. Die ändern sich dann in den nächsten zehn Minuten noch etwas und bleiben dann, besondere Ereignisse wie Tor geschossen oder rote Karte bekommen gefühlt fast unverändert. Nach Spielschluß dann nochmal eine größere Korrektur und das wars. So zumindest mein Eindruck in der letzten Saison.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 24 Jul 2021 15:25   Post subject: Reply with quote

Hallo,
Sofascore erhält alle spielrelevanten Daten vom Statistikanbieter Opta und wandelt diese automatisch mit positionsbezogenen Algorithmen in Ratings um.
Ich gehe davon aus, dass es im Fall FCH-SCP ein Schnittstellenproblem gab, infolgedessen die Opta-Daten erst verspätet abgerufen wurden. Das wäre nichts Ungewöhnliches.
Was deinen Eindruck betrifft, muss ich entschieden widersprechen. Sofascore aktualisiert die Ratings sehr regelmäßig, gefüttert durch weitere Statistiken, die im Übrigen auch zum Teil einsehbar sind, wenn man auf das Spielerprofil klickt. Bleibt ein Spieler das ganze Spiel über etwa auf demselben Niveau, ändert sich sein Rating ggfs. nicht sehr stark. Große Ereignisse wie Tore, Vorlagen, verschossene Elfmeter oder Platzverweise haben natürlich einen direkt sichtbaren größeren Effekt auf das Rating. Wie oben gesagt, geschieht dies automatisch dadurch, dass Opta die Statistiken an Sofascore übermittelt. Das gilt auch für Statistikkorrekturen nach Spielende.
Ich bitte dich an dieser Stelle eindringlich darum, Verschwörungstheorien wie oben zu unterlassen. Nachfragen ist okay, aber nur auf angemessene Weise und ohne krude Unterstellungen.
Back to top
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Joined: 25 Jun 2007
Posts: 120
PostPosted: 28 Jul 2021 07:08   Post subject: Reply with quote


19boakye19 wrote:
Hallo,
Sofascore erhält alle spielrelevanten Daten vom Statistikanbieter Opta und wandelt diese automatisch mit positionsbezogenen Algorithmen in Ratings um.
Ich gehe davon aus, dass es im Fall FCH-SCP ein Schnittstellenproblem gab, infolgedessen die Opta-Daten erst verspätet abgerufen wurden. Das wäre nichts Ungewöhnliches.
Was deinen Eindruck betrifft, muss ich entschieden widersprechen. Sofascore aktualisiert die Ratings sehr regelmäßig, gefüttert durch weitere Statistiken, die im Übrigen auch zum Teil einsehbar sind, wenn man auf das Spielerprofil klickt. Bleibt ein Spieler das ganze Spiel über etwa auf demselben Niveau, ändert sich sein Rating ggfs. nicht sehr stark. Große Ereignisse wie Tore, Vorlagen, verschossene Elfmeter oder Platzverweise haben natürlich einen direkt sichtbaren größeren Effekt auf das Rating. Wie oben gesagt, geschieht dies automatisch dadurch, dass Opta die Statistiken an Sofascore übermittelt. Das gilt auch für Statistikkorrekturen nach Spielende.
Ich bitte dich an dieser Stelle eindringlich darum, Verschwörungstheorien wie oben zu unterlassen. Nachfragen ist okay, aber nur auf angemessene Weise und ohne krude Unterstellungen.


Eine Verschwörungstheorie, die man selbst als solche Labelt ist logischerweise keine, sondern eine Vermutung oder Empfindung, bei der man ja selbst darauf hinweist, daß sie stark übertrieben, subjektiv, überpointiert und rein gemutmasst ist.
Deshalb lasse ich mir ja gerne sagen, daß meine Nachfrage überspitzt vorgetragen ist, aber sie ist sicher nicht unangemessen.
Abgesehen davon, danke dafür, daß du der Aufforderung nachgekommen bist mit ausführlicher Erläuterung Licht ins Dunkle zu bringen.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group