preload
basicPlayer

Regel bei Nachholspiel

Comduo.de Forum Index -> Regeln, Tipps und Sonstiges
Author Message
Guest





PostPosted: 26 Nov 2021 08:13   Post subject: Regel bei Nachholspiel Reply with quote

Moin

Ich hab eine Frage, beim Nachholspiel Pauli gg Sandhausen, hatten 2 Mitspieler keine Spieler von Paulo oder Sanhausen aufgestellt, somit weder plus noch minus Punkte gemacht.

Bekommen die Leute dann auch Prämien oder fallen die aus dem Nachholspiel raus und es bekommen nur die was, die auch Spieler zu dem Spieltag aufgestellt hatten.


Danke vorab für die hilfe
Back to top
Fleurop
Administrator
Administrator 

Joined: 06 Jun 2008
Posts: 8615
Location: Wiege der Ruhrindustrie
PostPosted: 26 Nov 2021 09:19   Post subject: Reply with quote

Moin,

Punkteprämien (5.000 pro Punkt) gibt es nur für aufgestellte Spieler.
Oder ist die Frage anders gemeint ?

Gruß

Fleurop
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 26 Nov 2021 12:10   Post subject: Reply with quote

Ja etwas schwer zu erklären.

Wir verteilen unter uns noch Spieltags Sieger Prämien, je nach Platzierung.

Ein Kollege hat aber keine Spieler zu dem 1 Nachholspiel, deswegen hat er 0 Punkte und auch keine Prämie bekommen.

Wollte wissen wie andere das machen und ob ich das falsch sehe.
Back to top
Fleurop
Administrator
Administrator 

Joined: 06 Jun 2008
Posts: 8615
Location: Wiege der Ruhrindustrie
PostPosted: 26 Nov 2021 12:23   Post subject: Reply with quote

Okay, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Back to top View user's profile
Emi-88
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 14 Jul 2020
Posts: 15
PostPosted: 10 Dec 2021 09:16   Post subject: Reply with quote

in meinen beiden Comduo Ligen werden die ExtraPrämien nach dem regulären Spieltag gezahlt. Was beim Nachholspieltag passiert, ist für die ExtraPrämie irrelevant.
Also Pech, was die Extra Prämien angeht. Allerdings gleichzeitig auch Glück, falls du deine Paulianer damals ersetzen konntest und somit unterm Strich mehr Spielerpunkte in die Wertung bekommst als andere.

--

Am besten finde ich folgende Lösung:
Ganz abgesehen davon, dass ich am liebsten ohne Spieltagsprämien spiele.

Spieler von Teams, die am regulären Spieltag nicht spielen konnten wegen Spielverschiebung, aber in deiner Aufstellung sind, werden dann zu dem späteren Zeitpunkt zum Nachholspiel gewertet.
Und nur die. Also man darf keine zusätzlichen Spieler einsetzen, die man am regulären Spieltag nicht aufgestellt hat.

Das ist sehr manuell und nicht einfach handzuhaben je größer eine Liga ist. Aber es ist die aus meiner Sicht fairste Lösung und trägt v.a. nicht dazu bei, dass sich jemand durch einen Riesengroßen Kader auch noch Vorteile verschafft. Ein Vorteil aus Corona sozusagen wenn es zu massenhaften Spielverschiebungen kommt..

Sieht ja gerade nicht so aus, als würde das so kommen wie letztes Jahr.
Aber letztes Jahr gabs ja gefühlt 10 Spielverschiebungen. Das verzerrt schon arg. um nicht zu sagen Wettbewerbsverzerrung, während nämlich der eine 50 Spieltags Spielerbewertungen mehr bekommt als der andere.

Viele Grüße
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group