preload
basicPlayer

Wodurch ändert sich Spielerstatus?

Comduo.de Forum Index -> Moderatoren-Kontaktforum
Author Message
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Joined: 25 Jun 2007
Posts: 121
PostPosted: 02 Feb 2023 17:37   Post subject: Wodurch ändert sich Spielerstatus? Reply with quote

Hallo Fleurop

Mal eine Frage zum Verständnis:
Wann ändert ihr den Spielerstatus?
Nur auf Meldung von außen hin oder nur, wenn ihr selbst zufällig über eine entsprechende Pressemeldung stolpert oder beides?
Ich frage deshalb, weil mir auffällt, daß sobald sich einer meiner Spieler verletzt, das meist in Windeseile im Spielerstatus korrigiert wird, während bei meinen Konkurrenten teils über Wochen verletzte Spieler als gesund geführt werden.
Im Forum finde ich da keine gezielte "Petzerei" von Spielern, gibt es da noch einen anderen Kommunikationskanal?
Oder habe ich einfach Pech?

LG, Glavo
Back to top View user's profile
Fleurop
Administrator
Administrator 

Joined: 06 Jun 2008
Posts: 8731
Location: Wiege der Ruhrindustrie
PostPosted: 02 Feb 2023 23:10   Post subject: Reply with quote

Hi,

grundsätzlich wird vor dem Beginn des Spieltags ein Mannschaftscheck durchgeführt. Vor allem etwa 15-60 Minuten vor dem jeweiligen Spielbeginn können Änderungen eintreten, da dann zumeist die Aufstellungen verfügbar sind.
Fairerweise muss man natürlich aber auch sagen, dass wir Moderatoren jetzt nicht wirklich 24/7 online sind.

Wir ändern den Spielerstatus natürlich, wenn wir eine seriöse Quelle (meistens von der Homepage des jeweiligen Vereins) dazu finden.
Es kann natürlich schon mal sein, dass Meldungen durchrutschen und dann verspätet aktualisiert werden.
Derzeit ist es möglich, dass aufgrund des Transferendes einige Meldungen zu Spielern untergegangen sind, das möchte ich nicht ausschließen.

Aber für diesen Fall gibt es ja eigentlich die HotNews. Hier kann jeder gemäß den Regeln Meldungen über Spieler posten. Und sobald im Forum was gemeldet wird, haben wir Moderatoren die Möglichkeit schneller darauf einzugehen, zu überprüfen und dann zu aktualisieren. Hier ist also auch jeder gefragt, der z.B. über lokale (Online-) Quellen verfügt.

Eine weitere Möglichkeit ist über das Spielerprofil (Bsp. https://comduo.comunio.de/2.bundesliga/players/Ajdini-3697; ober links befindet sich ein Button 'Status falsch') den Status zu melden. Da wird dann quasi noch schneller reagiert.

Um welchen Spieler handelt es sich denn ?

So gesehen hast du scheinbar gerade leider Pech gehabt.

Gruß
Fleurop

Edit: Ich hab den Beitrag in den Moderatoren-Kontaktforumsbereich verschoben, hier ist er besser aufgehoben.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group