preload
basicPlayer

Hoffenheim und Hopp = 1. Liga

Comduo.de Foren-Übersicht -> Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 18:56   Titel: Hoffenheim und Hopp = 1. Liga Antworten mit Zitat

Moin Leute,
hiermit eröffne ich einen Thread, in dem ihr eure Gedanken zu Hopps Unterstützung für Hoffenheim äußern könnt.

Meine Ansicht: Ich sehe lieber Traditionsvereine, wie St. Pauli in den Ligen. Heutzutage wird Fußball zu 90% wegen Komerz gebracht und 10% wegen der Unterhaltung .
Auch ein sehr schönes Beispiel ist da z. B. die WM/EM. Hopp sollte die Millionen für andere Zwecke ausgeben.(Tut er zwar schon aber das Geld wäre dort besser angelegt!) Mit solchen Unsummen verfälscht er die Liga und den Fußbal

Bin gespannt auf eure Meinungen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 19:13   Titel: Absolutes no go ! Antworten mit Zitat

Hoffe in der 1.Liga !
Das ist der größte Witz in der Fußballgeschichte in Deutschland und Weltweit !
Nächstes Jahr werden dann wohl auch Fans gekauft!
Denn was will Hoffe und Hopp mit einem Stadion wo 30.000 Zuschauer reingehen,
wenn nur im schnitt 8.000 - 10.000 Zuschauer da sein werden ! (ausser gegen Bayern)
Da wird doch unsere Region (ich komme aus der nähe) ins lächerliche getrieben !
Ich finde echt super,daß er (Hopp) sich engagiert und sein Geld spendet (Krebsforschung Hd usw.)
Aber beim Fußball wäre es doch besser gewesen,wenn er einen Traditionsclub z.b. KSC - SVW - oder Kaiserslautern unterstützt hätte ???
Und Hoffe 3.Liga hätte doch gereicht,und mit seinen Jungs von A-Jugend und B-Jugend hätte er doch trotzdem großes machen gekonnt ???

Torsten Kirsch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

denke, das mit den Fans wird sich in der 1. Liga und mit dem neuen Stadion schlagartig ändern! Glaube, daß die schon 15-20 000 Dauerkarten verkaufen werden! Glückwunsch an Hoffenheim!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Seid gegrüßt!

Ich darf erstmal feststellen, dass ich mich freue, dass Hoffenheim aufgestiegen ist!

Hopp hat Millionen investiert und das auch in Spieler, aber halt nicht nur, sondern extrem in Infrastruktur und Jugenda´rbeit, siehe niehe nur die Erfolge der B-Jugend.
Man kann es ihm auch nicht verdenken, er hat immerhin selbst für den Klub gespielt und nimmt die Kohle aus der Privatschatulle, geht also ein hohes Risiko ein.
Würdet ihr das nicht auch gerne für euren Heimat-Dorf-Verein tuen wollen? Ich denke schon.

Hoffenheim hat in dieser Saison einen schönen offensiven Fußball gespielt und steht zurecht da oben. Und das mit Spielern, die nicht einfach blind weggekauft wurden, sondern gezielt, relativ "preiswert" zu haben waren, da ausgemustert oder in Ungnade oder was weiss ich.

Zu dem Thema "Traditionsverein" sach ick nur: Und? Der 1. FC Köln war auch mal ein Retorten-Klub, und irgendwann muss die Tradition halt mal beginnen; warum nicht im Jahre 2007 für Hoffenheim mit dem Aufstieg in die 2. Liga?
Noch ein Wort zu der investierten Kohle: sie wurde wenigstens sinnvoll eingebracht, negative Gegenbeispiele (Dortmund, Lautern) liessen sich da jede Menge finden (und da wurde Kohle der Fans, privater Anleger oder das der Steuerzahler verbrannt!).
Da werden Stadionnamen verkauft, da wird ein russischer Gas-Produzent als Sponsor gewonnen, ach, es ist müssig, darüber zu diskutieren; was zählt, is die Lobi, und Hoffenheim konterkariert das einfach, vielleicht sollte man es einfach mal so sehen, und kann sich ganz entspannt auf zwei weitere jahre Hoffenheimer Profi-Fussball freuen und nich so verkrampft (oder ängstlich?).

Zu guter letzt: endlich mal wieder ein neuer Verein in der 1. Liga!

Gruß aus bei Paderborn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich mausert sich jeder Klub langsam zur tradition, aber tradition hat man nicht, in dem man mit gut angelegtem geld teure spieler einkauft. das könnte jeder verein, der einen reichen sponsor hat.
wobei ich aber völlig zustimme ist, dass das geld sehr gut angelegt wurde und auch in der jugendarbeit schlau eingesetzt wurde.
Geld regiert die Welt macht sie aber meist nicht besser. d. h. hoffenheim hat gute spieler aber tradition und ansehen auch von fans anderer klubs hat hoffenheim noch lange nicht und es wird immer gesagt werden, dass sie das nur dich hopps hilfe so weit gebracht haben.

tut mir leid aber ich kann einfach nix gutes daran finden wenn man reich ist und dann seinen dorfklub unterstützt. wenn unbedingt fußball dann den dfb und nicht einen einzelnen klub!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group