Seid gegrüßt!
Ich darf erstmal feststellen, dass ich mich freue, dass Hoffenheim aufgestiegen ist!
Hopp hat Millionen investiert und das auch in Spieler, aber halt nicht nur, sondern extrem in Infrastruktur und Jugenda´rbeit, siehe niehe nur die Erfolge der B-Jugend.
Man kann es ihm auch nicht verdenken, er hat immerhin selbst für den Klub gespielt und nimmt die Kohle aus der Privatschatulle, geht also ein hohes Risiko ein.
Würdet ihr das nicht auch gerne für euren Heimat-Dorf-Verein tuen wollen? Ich denke schon.
Hoffenheim hat in dieser Saison einen schönen offensiven Fußball gespielt und steht zurecht da oben. Und das mit Spielern, die nicht einfach blind weggekauft wurden, sondern gezielt, relativ "preiswert" zu haben waren, da ausgemustert oder in Ungnade oder was weiss ich.
Zu dem Thema "Traditionsverein" sach ick nur: Und? Der 1. FC Köln war auch mal ein Retorten-Klub, und irgendwann muss die Tradition halt mal beginnen; warum nicht im Jahre 2007 für Hoffenheim mit dem Aufstieg in die 2. Liga?
Noch ein Wort zu der investierten Kohle: sie wurde wenigstens sinnvoll eingebracht, negative Gegenbeispiele (Dortmund, Lautern) liessen sich da jede Menge finden (und da wurde Kohle der Fans, privater Anleger oder das der Steuerzahler verbrannt!).
Da werden Stadionnamen verkauft, da wird ein russischer Gas-Produzent als Sponsor gewonnen, ach, es ist müssig, darüber zu diskutieren; was zählt, is die Lobi, und Hoffenheim konterkariert das einfach, vielleicht sollte man es einfach mal so sehen, und kann sich ganz entspannt auf zwei weitere jahre Hoffenheimer Profi-Fussball freuen und nich so verkrampft (oder ängstlich?).
Zu guter letzt: endlich mal wieder ein neuer Verein in der 1. Liga!
Gruß aus bei Paderborn
|