Comduo.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 13:47 Titel: Bug oder gewollt? |
|
|
Wie kann ein Spieler (z.B. Dreßler, Ingolstadt) am 07.12. (So) für 340.000 vom Computer gekauft werden und dann am 09.12 wieder für nun 436.800 an den Computer verkauft werden, obwohl der Spieler überhaupt nicht gespielt hat?
Ein satter Gewinn von ~25%
(Das Spiel seiner Mannschaft war außerdem schon am Freitag).
Steigt der Wert des Spielers auch ohne dass er spielt?
Und selbst wenn er spielt (am Freitag) und sein Wert steigt und ich gebe am Samstag ein Angebot für ihn ab, ist da der Wert schon höher, d.h. muss ich mehr bieten.
Wenn nicht, muss ich bloß schauen wer am Freitag angeboten wird, und wenn einer gute Noten bekommen hat, kann ich sicher sein das sein Wert steigt und biete aber den alten Wert auf ihn. dann kann ich ihn nach der Wertsteigerung (Montags?) ihn für den höheren Wert verkaufen und mache Gewinn.
Und ich denke, dass ein Mitspieler meiner Liga genau das macht! Pausenlos kaufen und verkaufen mit Gewinn (Kontostand schon über 72 Mio). Respekt!
Ist dass der Sinn des Spiels?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2008 15:34 Titel: |
|
|
die Marktwerte der Spieler errechnen sich wie folgt:
http://comduo.comunio.de/faq.phtml#quotes
Deshalb kann der Wert eines Spielers sowohl steigen als auch fallen, egal, ob dieser gespielt hat oder verletzt ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2009 10:06 Titel: Re: Bug oder gewollt? |
|
|
mitschke2 hat folgendes geschrieben: |
Ist dass der Sinn des Spiels? |
In erster Linie sicherlich nicht der Sinn des Spiels, weil am Ende eben nicht der Marktwert sondern die erreichten Punkte die Meisterschaft entscheiden. Andererseits vergrößert dein Mitspieler natürlich sein Kapital und kann dieses in gute Spieler investieren. Stellt man sich beim Aufstellen nicht wirklich doof an, so geht die Meisterschaft zumeist an den Spieler mit dem höchsten Marktwert, also den besten bzw. teuersten Spielern.
Dein Rechenbeispiel erscheint zwar logisch, aber wenn ein Spieler am Freitag trifft und eine gute Note bekommt, kann noch nicht mit 100prozentiger Sicherheit gesagt werden, dass er am Montag dann auch mehr wert ist (siehe Berechnung der Marktwerte).
Verboten ist die "Spielweise" deines Mitspielers nicht, ist aber in vielen Communities (zumindest in denen ich spiele) nicht unbedingt gewollt. Damit Spieler nicht nur für zwei Tage verpflichtet werden, kann die Wiederverkaufsfrist auf eine oder zwei Wochen festgesetzt werden. Somit werden eher Spieler verpflichtet, mit denen wirklich geplant wird bzw. bei denen eine langfristige Wertsteigerung erwartet wird.
Mit Transfererlösen zu spekulieren ist immer noch möglich, aber eben nicht mehr so einfach...
mitschke2 hat folgendes geschrieben: |
... selbst wenn er spielt (am Freitag) und sein Wert steigt und ich gebe am Samstag ein Angebot für ihn ab, ist da der Wert schon höher, d.h. muss ich mehr bieten. |
Dein Gebot muss sich am Richtpreis orientieren bzw. höher oder gleich dem Richtpreis sein. Wie sich der Marktwert entwickelt (egal ob negativ oder positiv) beeinflusst den Verkauf des Spielers nicht.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.