Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 11:36 Titel: Marktwerte rapide gefallen |
|
|
Moin,
bin etwas überrascht, dass etliche meiner Spieler übernacht nur noch € 160.000 wert sind. Auch Spieler, die gestern noch bei TEU 500 standen.
Mein Gesamtwert hat sich von € 19 Mio auf € 14 verringert.
Kann es sein, dass ein Berechnungsfehler vorliegt?
|
|
Nach oben |
|
Bucci
Moderator

|
Verfasst am: 10 Jul 2011 12:40 Titel: |
|
|
Dies könnte mit der Änderung der Marktwertberechnung von gestern zusammenhängen.
Habe das Problem weitergeleitet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 15:16 Titel: |
|
|
Erst wird bekannt gegeben, dass die Marktwerte nicht mehr so rapide fallen können und dann pulverisieren sich ein ganzes Heer von Spielern über Nacht. Nur ein Beispiel Strifler von 690000 auf 250000.
Mal ganz ehrlich, dass kann doch nur ein Fehler sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2011 13:42 Titel: |
|
|
Zitat: |
Gleichzeitig ändern wir die Marktwertberechnung dahingehend, dass analog der steigenden Marktwerte in Zukunft der Marktwert eines Spielers maximal um 15% oder 250.000 € (welcher Wert größer ist) pro Tag sinken kann. |
Ich frag nochmal ganz höflich nach.
Gestern war der Spieler Dogan 1.030.000 wert, heute steht er bei 560.000. Selbst als schlechter Rechner hat er mehr wie die Hälfte über Nacht verloren. Also über 50 %.
Könnte mir mal bitte einer erklären, warum ihr erst bekannt gebt das sowas nicht mehr geht und seitdem ein Sturz einsetzt den ich in 4 Jahren noch nie beobachten konnte.
Das mit den Marktwerten ist ein heikles Thema, dem bin ich mir schon bewußt. Aber was in der letzten Woche mit den Marktwerten gelaufen ist, ist schlichtweg brutaler Unsinn.
Ein Beispiel. Der Max Grün war über ein halbes Jahr verletzt und sein Marktwert war nie unter 500.000, eigentlich immer um die 1.000.000 . Marktwert heute, wo er fit ist und Stammtorwart bei einem Aufstiegsanwärter, satte 180.000. Bei Comunio mußte ich in den letzten Wochen, in Bezug auf die Marktwerte, immer vom Würfeln lesen. Alle die sich da beschwert haben, spielen hier sicher nicht mit. Denn mit würfeln hat das hier, schon lange nichts mehr zu tun.
Ich hoffe mal ich erhalte hier wenigstens eine Antwort.
|
|
Nach oben |
|
Fabian
Administrator
|
Verfasst am: 13 Jul 2011 20:27 Titel: |
|
|
Danke für euer Feedback. Es gibt noch einen kleinen, seltenen Fehler beim neuen Limit. Diesen werden wir beim nächsten Update korrigieren. Das zugrundeliegende Verhalten war jedoch auch vor der Limiteinführung im Algorithmus, weshalb dies keine Ursache f. die Marktwertveränderung sehe.
Ich vermute vielmehr, das kurz vor Saisonbeginn die "Verunsicherung" im Markt recht gross ist und/oder viele User die sich über die Sommerpause mit Spielern eingedeckt haben einige verkaufen müssen um ins Plus zu kommen und es deshalb zu stärkeren Veränderungen kommt.
Viele Grüsse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2011 23:18 Titel: |
|
|
Danke für die Stellungnahme.
Aber bitte entschuldigt wenn ich das so deutlich sage, ich halte das alles nur für warme Luft! Vermutungen könnte man sich seitens Comunio eigentlich sparen. Vielmehr sollte man jetzt schnellstens eine praktikable Lösung herbei führen!
In meinem Fall ist es sogar so, dass ich aufgrund der enormen Marktwertverluste, rechnerisch keine Chance mehr hatte, mein Minus/Kontostand auszugleichen. Das ist so nicht tragbar!
Es ist frech, hier von kleinen, seltenen Fehlern zu sprechen. Und diese Situation mit Panikverkäufen vor dem Saisonstart zu rechtfertigen, ist ja wohl mal ganz billig. Denn in diesem Umfang hatten wir das Problem in der Duo DEFINITIV NICHT!
Man müsste schon an den richtigen Stellschrauben drehen, wenn man schon an den Marktwerten herum bastelt.
Es ist doch offensichtlich, dass Comunio die Marktwerte nich in den Griff bekommt. Das kennen wir doch aus der CL schon seit Monaten!
Letztendlich wurden wir nun wenige Tage vor dem Saisonstart um die Früchte unserer Arbeit bei den Spieler-Käufen/Verkäufen gebracht.
ES KANN NUR EINE LÖSUNG GEBEN:
Die Regelung bezüglich positivem Kontostand muss am Freitag Morgen für den ersten Spieltag ausgesetzt werden!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2011 14:43 Titel: |
|
|
Fabian hat folgendes geschrieben: |
Danke für euer Feedback. Es gibt noch einen kleinen, seltenen Fehler beim neuen Limit. Diesen werden wir beim nächsten Update korrigieren. Das zugrundeliegende Verhalten war jedoch auch vor der Limiteinführung im Algorithmus, weshalb dies keine Ursache f. die Marktwertveränderung sehe.
Ich vermute vielmehr, das kurz vor Saisonbeginn die "Verunsicherung" im Markt recht gross ist und/oder viele User die sich über die Sommerpause mit Spielern eingedeckt haben einige verkaufen müssen um ins Plus zu kommen und es deshalb zu stärkeren Veränderungen kommt.
Viele Grüsse
Fabian |
Hallo Fabian, danke für deine Antwort. Überzeugt bin ich trotzdem noch nicht. Mir geht es gar nicht so sehr um den exorbitanten Marktwertverlust. Mir geht es in erster Linie darum, dass man den reallen Marktwert eines Spielers, in keinster Weise mehr bei euren Marktwerten erkennen kann. Ein Grün jetzt auf 290.000 und ein Kirschbaum auf 1.680.000. Da brauchen wir nicht zu diskutieren. Noch besser ist aber das Grün während einer halbjährigen Verletzungspause nie unter 430.000 fiel. Jetzt aber als Starter, er auf 180.000 gefallen ist. Sowas hat nichts mehr mit Algorithmen zu tun.
Das zweite was mich extrem stört ist die ANkündigung von euch, die Verluste zu limitieren. In meinen Augen ein hervorragende Sache. Die ihr aber nicht im enferntesten umsetzt.
Der Hit des Tages. Benjamin Auer. Gestern auf 6.020.000 heute auf 4.930.000. Das sind 18 %. Man kann da wirklich nicht von seltenen Fällen reden. Da geht zur Zeit jeden Tag einer, mit mehr wie 15 % in den Keller.
Es ist doch auffallend wieviele Spieler am Anfang der Woche 160.000 Markwert hatten und heute. Am 09.07 waren es bei mir 12 von 193. Heute sind es 47 von 176. Ich verlor von 208.749.000 Euro, 44.679.000 Euro und das sind knappe 20 %. Sowas gab es nie zuvor in all den Jahren und da waren die Spieler genauso nervös wie heuer.
Irgendwas stimmt da nicht und zwar ganz massiv.
Gruß Juergen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2011 20:52 Titel: |
|
|
Könnte sich seitens Comunio freundlicher weise mal jemand verantwortlich fühlen, ein qualifizierte Stellungnahme abzugeben!?
Wir zahlen hier für eine Dienstleistung! Aber so ist das doch nicht mehr tragbar. Man kann doch wohl mindestens eine offene Kommunikation erwarten. Hier kümmert sich ja noch nicht mal jemand um die Anliegen der Kunden. Das wird jetzt schön tot geschwiegen, bis morgen früh alles zu spät ist. Das ist eine ganz billige Masche...
Die Lösung kann nur sein, dass die Regelungen bezüglich negativem Kontostand für den ersten Spieltag ausgesetzt wird!!!
|
|
Nach oben |
|
Fabian
Administrator
|
Verfasst am: 16 Jul 2011 21:08 Titel: |
|
|
Zwischenzeitlich haben wir das Update eingespielt. Bitte postet, sollte ein Spieler ab sofort um mehr als 15% bzw. 250T am Tag fallen.
Wie geschrieben gehe ich (mit wenigen Ausnahmen) nicht von einem irregulären MW-Verlauf aus, weshalb eine pauschale Regelung wie den negativen Kontostand auszusetzen, nicht gerechtfertigt und unfair ist.
Bitte klärt communityintern ob der Marktwertverlauf eine Gutschrift rechtfertigt. Der Communityleiter kann Gutschriften vergeben. Für eine individuelle Punktegutschrift bittet euren Communityleiter sich nach der Spieltagsberechnung an info@comduo.de zu wenden.
Vielen Dank und viele Grüsse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde